- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- Lohnt sich GL350 mit 200TKM für 30-33k€?
Lohnt sich GL350 mit 200TKM für 30-33k€?
Hallo
Da ich einen 7 sitzer brauche, und für mich der GL (nur mit AMG PAKET) vom optischen her am besten gefällt, möchte ich ihn mir zu legen.
Jedoch bin ich sehr negativ überrascht von denn Preisen.
Man bekommt einen 2013er GL350 AMG mit über 200TKM nicht unter 30-33k€…
Hat jemand die Preise vom letzten Jahres verfolgt? War es günstiger?
Sollte ich doch noch warten?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wegen des fehlenden Nachschubs an Neuwagen, bedingt durch Corona und Chip-Mangel haben die Preise durchgängig einen Sprung um ein Jahr gemacht. Der Krieg wird diesen Umstand vermutlich noch verstärken. Ich würde nicht warten. Allerdings wäre mir das Reparaturrisiko bei der Laufleistung zu hoch.
Grüße
Jörg
@xx2005ms , zu teuer würde ich mal sagen... sowieso empfehle ich Modelle ab 2014 wegen dem farbigen COMAND. Such doch mal in den schweizer Autoportalen, da gibts bessere Angebote und die FZ sind auch nicht so runtergeritten wie bei euch
Zitat:
@tigu schrieb am 28. März 2022 um 09:34:27 Uhr:
@xx2005ms , zu teuer würde ich mal sagen... sowieso empfehle ich Modelle ab 2014 wegen dem farbigen COMAND. Such doch mal in den schweizer Autoportalen, da gibts bessere Angebote und die FZ sind auch nicht so runtergeritten wie bei euch
Das hört sich doch interessant an. Habe sowieso schon gedacht einen aus Holland zu kaufen.
Aber wie sieht es den mit den Import aus Schweiz aus, ist ja nicht EU Mitglied. Was muss ich beachten bzw. Kommen zusätzliche Kosten zu?
Zitat:
@tigu schrieb am 28. März 2022 um 09:34:27 Uhr:
@xx2005ms ,sowieso empfehle ich Modelle ab 2014 wegen dem farbigen COMAND.
Hat jemand Vergleichsbilder zwischen farbig und 2013er Model?
Zitat:
@JB aus R schrieb am 28. März 2022 um 09:30:54 Uhr:
Wegen des fehlenden Nachschubs an Neuwagen, bedingt durch Corona und Chip-Mangel haben die Preise durchgängig einen Sprung um ein Jahr gemacht. Der Krieg wird diesen Umstand vermutlich noch verstärken. Ich würde nicht warten. Allerdings wäre mir das Reparaturrisiko bei der Laufleistung zu hoch.
Grüße
Jörg
Womit hat denn der gl 350 ab 190tkm zu kämpfen?
Gibt es da was bekanntes?
Würde mein erster Mercedes sein, deshalb fehlt bisschen die Ahnung.
Meinst du mit 350 den Diesel (Om642) oder den Benziner (M276)?
Also beide Motoren sind relativ solide.
Probleme beim Diesel: Man hört manchmal von Steuerkettenproblemen, bei höheren Laufleistungen. Auch die ganze Ad-Blue Technik (Sensoren, Heizung des Tanks) ist relativ häufig fehleranfällig,
Beim Benziner ist ebenfalls bei hohen Laufleistungen die Kette manchmal betroffen.
Beide Motoren mögen Kurzstrecke gar nicht und es kann zu Verkokungen kommen.
Das ist das, was mir jetzt so spontan einfällt. Für Details einfach mal die Motoren googeln.
Der Diesel würde für mich in Fragen kommen und das Auto sollte nur für Langstrecke dienen. Langstrecke heißt für mich ab 50km und aufwärts.
Ab und zu sind halt Kurzstrecken nicht auszuschließen.
Hi xx2005ms,
generell würde ich aus persönlicher Erfahrung zu einem Gl mit Garantie greifen. Es können kostspielige Reparaturen auf einen zukommen. Und wenn man nicht selbst schraubt wirds teuer. Ich habe einen 350er mit Garantie letztes Jahr gekauft, ca 80tkm. Inzwischen sind Reparaturen im 5-stelligen Bereich aufgelaufen. Zum Glück durch Garantie getragen. Es muß nicht zu Problemen kommen, aber wenn, dann solltest du einen guten Puffer für Reparaturen einplanen.
Aktuell warte ich seit Monaten auf ein AGR-Ventil… bei dem Werkstatttermin wird auch die Hydraulikeinheit des Automatikgetriebes und ein Distronic Sensor getauscht, da beide Komponenten aktuell einen Fehler werfen…
Mal sehen was als nächstes dran ist. …. Wie gesagt, muß nicht, kann aber…
Gruß
Al
Ich habe im September einen 2018er 400 Benziner als Jungen Stern gekauft und gleich ein Jahr Anschlussgarantie miterworben. Bislang wurden aber nur HBZ und Bremskraftverstärker erneuert (Garantie). Vom Platzangebot hatte ich mir mehr versprochen. Vor dem GLS hatte ich einen S212 und davor einen langen R. Hatte gedacht, dass R und GLS beim Laderaum gleich sind, der Kofferraum des GLS ist aber deutlich kürzer und nicht für den Transport konzipiert. Man kann z.B. kein Trenngitter hinter den Vordersitzen anbringen. Die zweite Sitzreihe lässt sich nicht bündig umlegen. Für meine Zwecke wäre eine V-Klasse besser gewesen.
Grüße
Jörg
Ohne Mercedes Garantie kann man so ein Auto nicht kaufen. Da hört der Spaß gaaaaanz schnell auf. Ich habe eine MB100 und es wurden schon etliche Reparaturen auf Garantie durchgefuehrt. Kompl. Anhängerkupplung, Motor Heckklappe, Steuergeraete und Sensoren fuer Distronic, ob 10keur reichen? :-)
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 29. März 2022 um 20:58:11 Uhr:
Ohne Mercedes Garantie kann man so ein Auto nicht kaufen. Da hört der Spaß gaaaaanz schnell auf. Ich habe eine MB100 und es wurden schon etliche Reparaturen auf Garantie durchgefuehrt. Kompl. Anhängerkupplung, Motor Heckklappe, Steuergeraete und Sensoren fuer Distronic, ob 10keur reichen? :-)
Was schreibst du denn da? Was soll der Themenersteller mit einer Versicherung bei 200TKm, da wird keine VS nur einen Cent zahlen und wenn doch, dann nur zu sehr hoher Prämie. Da kann er gleich eventuelle Rep. davon zahlen.
Ich habe auch 2 von den Panzern, einer hat jetzt 150TKm und ausser Service, Dichtung im Ansaugtrackt und Abschlußblech Bremse vorn links nichts gehabt.
Wichtig ist das man die Serviceintervalle einhält sowie den Wagen warm und kalt fährt, dann kann es auch ein dankbarer Wagen sein.
Zitat:
@Walldorf98 schrieb am 30. März 2022 um 07:46:41 Uhr:
Zitat:
Was schreibst du denn da? Was soll der Themenersteller mit einer Versicherung bei 200TKm, da wird keine VS nur einen Cent zahlen und wenn doch, dann nur zu sehr hoher Prämie. Da kann er gleich eventuelle Rep. davon zahlen.
Ich habe auch 2 von den Panzern, einer hat jetzt 150TKm und ausser Service, Dichtung im Ansaugtrackt und Abschlußblech Bremse vorn links nichts gehabt.
Wichtig ist das man die Serviceintervalle einhält sowie den Wagen warm und kalt fährt, dann kann es auch ein dankbarer Wagen sein.
Sollte ich von einem Händler einen GL abkaufen, würde ich eine Garantie auf jeden Fall nehmen.
Sollte ich doch einen von privat kaufen, dann muss man halt damit leben.
Ich suche hauptsächlich GL 350 oder Q7 ab BJ 2015 272 PS.
Welcher von den eine bessere Option ist, weiß ich nicht, aber optisch beide gut.
Zitat:
@Walldorf98 schrieb am 30. März 2022 um 07:46:41 Uhr:
Zitat:
[/quot
Deshalb soll er ein Fahrzeug mit weniger Kilometer kaufen.
Die MB100 kostet immer das gleiche, unabhaengig von Laufleistung.
Arbeitslohn wird immer zu 100% uebernommen, unabhaengig von Laufleistung
Materialkostenuebernahme wird ab 120tkm stufenweise reduziert
10j, 200tkm is too much.... Das Teil ist fertig
Der Fragesteller soll ein 2015, 150tkm, Checkheftgepflegt mit MB100 kaufen und gut ist.
Ab Laufleistungen jenseits der 180.000 km verabschieden sich gerne die Nockenwellenversteller sowohl beim Diesel wie auch beim Benziner. Habe die Erfahrung schmerzlich machen müssen.