ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Lohnt sich hier der??

Lohnt sich hier der??

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 23:08

Halihallo,

was haltet ihr von dem? Würde gerne eure Meinung wissen. Vielen Dank

Insignia INNOVATION Kombi

+ Premium Nappaleder schwarz mit Ziernähten

+20 Zoller

+AFL+

+Frontkamera

+Parkassistent

+Reifendruck

+Flex Ride Fahrwerk

+AGR Sitze mit Ventilation

+Infinity Sound System

+OPC Line Innen und Aussen

+ Navi 900

+ Weiss

160 PS Diesel BJ 2012 mit 50.000 km + Winterreifen auf Opel Felge

für 20.000,00 €

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo

... Gegenfrage .... ist er dir 20000 Wert ?

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 5:24

Umsonst bekommt mann nicht's

Zitat:

Original geschrieben von tarpan

Halihallo,

was haltet ihr von dem? Würde gerne eure Meinung wissen. Vielen Dank

für 20.000,00 €

Hi,

kommt auf den Zustand an. Ist die Sommerbereifung i.O. ?

Grüße

Checkup

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 6:28

Ja Reifen sind in Ordnung und der Winterreifensatz auch. Zustand des Autos sehr gut, keine Kratzer . Nur die Anhängerkupplung fehlt.

Preis klingt fair, zumindest wenn dann Garantie und Gewährleistung mit bei ist, also Fahrzeug vom Händler kommt. Die Werksgarantie, die spätetsens Ende des Jahres ausläuft, wäre dann recht knapp bemessen.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 7:49

Nein ist Privatkauf, wegen Neuanschaffung wird er verkauft. Ich konnte keine Mängel erkennen. Werksgarantie ist abgelaufen da er vom 01.2012 ist. 2 Jahre ist rum.

Ich würde u.U. ein Fahrzeug kaufen, was gerade so in der Herstellergarantie ist. Dann könnte man notfalls noch relativ "günstig" die Anschlussgarantie abschließen.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 8:08

Die Anschlussgarantie geht nicht mehr , habe grade bei Opel angerufen, aber eine Car Garantie wäre noch drin. Kosten ca. 200,00 €. Das Auto hat eine Top Ausstattung, nur wegen der Garantie es fallen zu lassen wäre etwas blöd.

Die 200 Euro Car Garantie wären zu überlegen. Ich würde dieses Geld noch ausgeben. Eine Reparatur und den Betrag hast Du wieder. Allerdings sind bei der Car Garantie nicht alle Teile versichert und falls sie greift, wird nur je nach KM Stand nur ein Teil übernommen. Da der km Stand nicht zu hoch ist, lohnt sich das.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 8:23

Wie ich jetzt erfahren habe wurde die letzte Inspektion in einer nicht Opel Werkstatt aber nach Opel Richtlinien durchgeführt. Spricht da etwas dagegen? Soweit ich weiss dürfte das aber kein Problem sein.

Da die Werksgarantie sowieso schon abgelaufen ist, mit Sicherheit nicht. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Opel verhältnismäßig Kulant ist, wenn es um Reparaturen geht, die nach der Werksgarantie noch auftreten (hatte bei einem 4 Jahre alten Signum einen Federbruch, der komplett von Opel übernommen wurde - beide Federn der Vorderachse.

Muss jetzt keine Rolle spielen, aber könnte vielleicht einen Einfluss haben. Aber wenn ein Fahrzeug bis jetzt ohne Probleme gelaufen ist, kann man normalerweise nichts verkehrt machen.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 9:56

Verkäufer macht einen seriösen Eindruck. Motor ist komplett verstaubt was eigentlich gut ist. Habe schon Motoren gesehen die mehr gegläntzt haben als der Lack. Verkauft wird er nur weil ein neuer auf dem Hof steht. Ich glaube ich hole es.

Wir wünschen Dir viel Glück und hoffentlich viel Spaß mit dem neuen :). Lass Dir am besten alle Rechnungen geben. Auch für Insep, Reperaturen usw.

Zitat:

Original geschrieben von tarpan

Wie ich jetzt erfahren habe wurde die letzte Inspektion in einer nicht Opel Werkstatt aber nach Opel Richtlinien durchgeführt. Spricht da etwas dagegen? Soweit ich weiss dürfte das aber kein Problem sein.

CarGarantie hat in seinen Vertragsbedingungen stehen, dass alle Inspektionen bei Opel gemacht werden müssen. Da dies keine Werksgarantie sondern eine Versicherung ist, können die solche Forderungen stellen. Hab es leider selber schon erfahren müssen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen