ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lohnt sich ne Domstrebe für den E90??

Lohnt sich ne Domstrebe für den E90??

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 5:37

Hey Ho,

Die Kurvenlage ist ja beim E90 gut, aber nicht der Oberknaller. Meint ihr das bessert sich deutlich durch eine Domstrebe?

mfg

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 14. Januar 2008 um 6:28

Denke ich nicht. Sonst hätte BMW vom Werk aus schon Maßnahmen zur Verbesserung getroffen...

am 14. Januar 2008 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von the_tobi

Hey Ho,

Die Kurvenlage ist ja beim E90 gut, aber nicht der Oberknaller. Meint ihr das bessert sich deutlich durch eine Domstrebe?

mfg

na vielleicht hättest du auf die Prollfedern verzichten sollen, dann hätte es auch mit der Kurvenlage gepasst ;-). Nebenbei icht hatte noch nie ein so steifes Auto, da rührt sich (zumindest mit Serienfedern) nichts....

lg

peter

am 14. Januar 2008 um 6:41

Der 335i hat serienmäßig eine Domstrebe. Ob es was bringt, weiß ich nicht.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von the_tobi

Hey Ho,

Die Kurvenlage ist ja beim E90 gut, aber nicht der Oberknaller. Meint ihr das bessert sich deutlich durch eine Domstrebe?

mfg

na vielleicht hättest du auf die Prollfedern verzichten sollen, dann hätte es auch mit der Kurvenlage gepasst ;-). Nebenbei icht hatte noch nie ein so steifes Auto, da rührt sich (zumindest mit Serienfedern) nichts....

lg

peter

naja meine "Prollfedern" find ich schon straffer als die Serienfedern. Hätte auch ein Fahrwerk genommen, nur sind die meist auch härter in der Dämpfung (bei Deutschen Straßen nicht sehr vorteilhaft)

Wollte ja nur mal wissen ob jemand Erfahrung hat mit ner Domstrebe.

am 14. Januar 2008 um 9:04

der E91 325d hat auch serie eine.

am 14. Januar 2008 um 11:42

Ich habe eine weitere Domstrebe und dickere Stabilisatoren.

Wenn Du die Seitenneigung verbessern möchtest, solltest Du dickere Stabis montieren lassen.

Die Domstrebe bringt nichts bemerkbares. Durch die Stabis wird der Wagen jedoch unkomfortabler. Ist ja klar, weil die Seitenneigung geringer wird.

am 14. Januar 2008 um 18:32

Mein 320d Touring bekomme ich zwar erst am Freitag aber eine Domstrebe habe ich drin

am 14. Januar 2008 um 19:50

320d auch mit Domstrebe ab werk

am 14. Januar 2008 um 20:01

ich hab bei meinem auch diese "prollfedern" verbaut.

So ne scheiße hab ich noch nie gehört !!!

mein auto fährt sich in jeder geschwindigkeit besser als mit den serienfedern,

bei minimalen komforteinbußen und darum ging es mir auch, möglichst wenig komfort zu verlieren und eine vernünftige optik zu erziehlen !!!

und ehrlich gesagt fühle ich mich nicht als proll... ich wäre durchaus in der lage gewesen bei meine BAR bezahlten 325d der mich als jahreswagen deutlich über 30000 euro gekostet hat ein komplettfahrwerk zu kaufen, allerdings möchte ich mit dem wagen keine bestzeiten auf dem nürburgring fahren, wobei ich sagen muss ich fühle mich mit diesen prollfedern auch noch bei tacho 250 kmh recht gut aufgehoben !

am 14. Januar 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

 

ich hab bei meinem auch diese "prollfedern" verbaut.

So ne scheiße hab ich noch nie gehört !!!

mein auto fährt sich in jeder geschwindigkeit besser als mit den serienfedern,

bei minimalen komforteinbußen und darum ging es mir auch, möglichst wenig komfort zu verlieren und eine vernünftige optik zu erziehlen !!!

 

und ehrlich gesagt fühle ich mich nicht als proll... ich wäre durchaus in der lage gewesen bei meine BAR bezahlten 325d der mich als jahreswagen deutlich über 30000 euro gekostet hat ein komplettfahrwerk zu kaufen, allerdings möchte ich mit dem wagen keine bestzeiten auf dem nürburgring fahren, wobei ich sagen muss ich fühle mich mit diesen prollfedern auch noch bei tacho 250 kmh recht gut aufgehoben !

 

Was genau soll uns das wohl nun sagen, dass du 30000 BAR hattest? Doch nicht etwa, dass man als Proll nicht so viel Geld haben kann? *kopfschüttel*

Bin aber auch der Meinung dass ein Fahrwerk nix über einen Menschen !

Freude am Fahren! Jeder so wie er das gerne hat ;)

am 14. Januar 2008 um 20:22

Haben denn jetzt alle E90 diese Domstrebe?

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 5:09

Ich nehme mal an die größer motorisierten und Cabrios haben wohl seriensmäßig verständlich öfter mal einen drin.

Was solls, bin mit meinem Auto zufrieden war eigentlich nur ne Option mehr Geld auszugeben, aber wenns sich wirklich nicht lohnt dann wirds wohl doch ein Dachgepäckträger :-)

am 15. Januar 2008 um 7:33

komisch Du hast doch auch einen 320d, warum hast Du keine serienmäßig drin??? :confused:

also mein E91 320d hat auch eine Domstrebe serienmäßig drin! Liegts an der sportlichen Fahrwerksabstimmung, die ich genommen habe? Oder hat BMW das erst später aufgenommen? Von wann ist Dein 320d?

am 15. Januar 2008 um 7:37

Dazu gabs schon mal diesen Thread:

 

http://www.motor-talk.de/forum/domstrebe-t1338588.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lohnt sich ne Domstrebe für den E90??