1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lohnt sich noch Zahnriemenwechsel?

Lohnt sich noch Zahnriemenwechsel?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 29. Juni 2008 um 14:47

Hallo,

mein Golf V 1.9 TDi Bj. 10/2004 hat jetzt fast 85000 Km drauf.Möchte ihn jetzt so schnell wie möglich verkaufen und mir vielleicht nen neuen holen.Lohnt es sich noch vorher den Zahnriemen zu wechseln um den Gebrauchtwagenpreis zu erhöhen?

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nö, da der Wechsel ja noch nicht fällig ist und man so etwas nie bezahlt bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Gummibaer25NRW

Hallo,

mein Golf V 1.9 TDi Bj. 10/2004 hat jetzt fast 85000 Km drauf.Möchte ihn jetzt so schnell wie möglich verkaufen und mir vielleicht nen neuen holen.Lohnt es sich noch vorher den Zahnriemen zu wechseln um den Gebrauchtwagenpreis zu erhöhen?

Schöne Grüße

Hallo,

klares Nein!

Der wechsel ist ja auch bei deinem MJ erst bei 120000 Km aungedacht. Also ist ja noch genug Zeit, und vor her würde ja noch 90000 Km Service kommen. Denn könnte man ja machen, zumindestens den Öl wechsel. Aber das war es dann auch.

Gruß

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 15:19

Ich frage das deshlab wiel mein Freundlicher das mit ihn seine Kalkulation mit einbezogen hat und somit den Wert meines Autos mindert.

Hä? Warum denn das? Solange solch ein Ereignis nicht fällig ist, kann er Dir das auch nicht abziehen. Reifen unten oder Bremsen ok, aber vorsorglich schon mal reinrechnen ist dreist.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Hä? Warum denn das? Solange solch ein Ereignis nicht fällig ist, kann er Dir das auch nicht abziehen. Reifen unten oder Bremsen ok, aber vorsorglich schon mal reinrechnen ist dreist.

So hat er es aber gemacht!....................mit dem Spruch, bischen muss ich ja auch dran verdienen.

Hallo,

vor allem in Anbetracht das da ja noch rund 35.000 Laufleistung drauf gehen. Ich wette mit, dass der den als Gebrauchten verkauft ohne vorher den Riemen gewechselt zu haben. Warum auch, dass bezahlt dann der Gebrauchtwagenkäufer. Ob bei ihm (dann doppelt kassiert) oder aber bei einem anderen Händler sei dahin gestellt.

Mike

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

So hat er es aber gemacht!....................mit dem Spruch, bischen muss ich ja auch dran verdienen.

NA DANN WECHSLE DOCH DEN UN:mad:

am 29. Juni 2008 um 17:45

Zitat:

Ich frage das deshlab wiel mein Freundlicher das mit ihn seine Kalkulation mit einbezogen hat und somit den Wert meines Autos mindert.

.

dann hat dein Verkäufer oder sein Bewerter keine Ahnung.

der ZR ist erst bei 120 Tkm fällig, beim IVer waren es noch 90 Tkm.

Sonst kauf den neuen bei uns, ich arbeite beim :).

am 29. Juni 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von hardy_55

Zitat:

NA DANN WECHSLE DOCH DEN UN:mad:

Da kann ich mich nur anschließen. Es ist a.) unverschämt Sachen die seine Anschlussgarantie betreffen, Dich schon mal  vorab bezahlen zu lassen, und b.) wenn der:mad: schon so vor dem zukünftigen Deal so mit dir umspringt, kann`s bestimmt nicht besser werden.

am 29. Juni 2008 um 17:58

So einen kenne ich auch, als ich mir mal den Schweller leicht eingedrückt hatte, konnte mir keiner sagen was das Kostet.

As ich den Wagen in Zahlung gegeben habe, haben die gleich 600 € abziehen wollen.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 18:00

Bin echt FROH das es dieses Forum hier gibt.Jetzt weiss ich wenigstens wie ich mit dem Freundlichen umzugehen habe.So nach dem Motto:

Wie du MIR , so ich DIR

Hi,

na ja, so richtig weiter bringt dich diese Einstellung nicht. Im Endeffekt bist du auf eine ordentl. Werkstatt angewiesen. Von daher würde ich eher nach einem anderen Vertragshändler Ausschau halten. Hilft dir am Ende weiter.

Mike

am 29. Juni 2008 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hi,

na ja, so richtig weiter bringt dich diese Einstellung nicht. Im Endeffekt bist du auf eine ordentl. Werkstatt angewiesen. Von daher würde ich eher nach einem anderen Vertragshändler Ausschau halten. Hilft dir am Ende weiter.

Mike

Ist doch nicht gesagt, dass die Arbeit der Werkstatt schlecht ist. Ein Wechsel der Werkstatt ist daher nicht unbedingt notwendig.

Da noch rund 35tkm gefahren werden können, würde ich den ZR auch noch nicht wechseln lassen. Aber im Gegenzug würde ich auch keinen Wagen kaufen, wo man nach 35tkm bereits den ZR auf meine Kosten wechseln muss. Daher sollte man sich auch mal die andere Seite vor Augen halten.

Ob der freundliche jetzt in seiner Berechnung die Summe X für einen Wechsel mit einberechnet, kann dir doch eigentlich egal sein, solange deine (realistischen ;)) Vorstellungen erfüllt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Maetthy

So einen kenne ich auch, als ich mir mal den Schweller leicht eingedrückt hatte, konnte mir keiner sagen was das Kostet.

As ich den Wagen in Zahlung gegeben habe, haben die gleich 600 € abziehen wollen.

Kenn ich. Bei mir hat einer einen Steinschlag in der Scheibe entdeckt. Außerhalb des Sichtbereichs und so winzig dass er mir noch nicht aufgefallen war. Er hat die Kosten für ne neue Frontscheibe in Abzug gebracht.

Aber das ist noch nichts verglichen mit BMW. Bei meinem 3er damals war ein Segment der digitalen Außentemperaturanzeige ausgefallen. Der Händler brachte 500 Mark für einen Ersatz derArmaturen in der Mittelkonsole in Abzug weil es das Display (angeblich?) nicht einzeln gab.

Interessant ist es auch, wenn man seine Gebrauchtwagenbewertung gleich nach einer Inspektion beim gleichen Händler machen lässt. Was die dann plötzlich alles finden. Mitunter ist es erstaunlich dass der Händler einen mit so einem verkehrsunsicheren Schrotthaufen vom Hof hat fahren lassen.

Deine Antwort