- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Lohnt sich Reparatur?
Lohnt sich Reparatur?
Hallo,
ich hatte gestern mit meinen Polo 6 N einen Unfall und bin auf einen Baum gerutscht. Eigenverschulden versteht sich.
Nach erster Ansicht sind zerstört:
-Motorhaube
-Stoßstange vorne
-Kotflügel rechts
-Frontscheibe und ein Scheinwerfer
So, Teilkasko zahlt nach Kostenvoranschlag auf alle Fälle (auch ohne Reparatur) Scheibe und Scheinwerfer.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob es sich lohnt bei bereits 160 000 km das alles reparieren zu lassen. Werkstatt wäre wohl ziemlich teuer, aber wie sähe das aus, wenn ich jemanden an der Hand hätte, der mir Teile besorgen und auch einbauen/lackieren könnte?
Vorausgesetzt natürlich das ist alles an Schäden und es ist der Rahmen nicht verzogen etc.
Wie teuer wären die drei Teile denn ungefähr im Einkauf?
danke schonmal!
LG
Ähnliche Themen
23 Antworten
Bei Ebay kommst auf 400 Euro und dann musst noch die Lackierung rechnen. Allerdings nur wenn der Rahmen nix hat.
Ich habe nun 2 Rehe weggeknallt und habe mittlerweile 190000 auf der Uhr mit meiner Kiste =)
Und ich habe ihn beide immer wieder fit gemacht =)
Das waren auch Haube, Kotflügel, Beifahrertür und Frontstoßstange mit Scheinwerfern...
Also ich würde es machen =) Weil 160000 ist doch noch nicht viel
Dank der Abwrackprämie, kommst Du beim Schrott, wegen der gesparten Frachtkosten und der Vielzahl der dort gelagerten Teile oft billiger davon, zudem kannst Du vor Ort festellen, was zusätzlich noch benötigt wird, um den Schaden zu Reparieren.
Ein 6N ist für weit mehr als 200000km ausgelgt, mit Ersatzfrostmotor sogar für weit mehr als 300000km...
Die Scheibe wurde wahrscheinlich von den Haubenspitzen getroffen, schau Dir vor der Montage der Haube die Scharniere und den Zapfen gut an, nicht gleich nach der Montage ins Schloss fallen lassen, wenn die Haube erstmal geschlossen ist, kann sie im Schloss verkanten..
Ok, danke! Werd' ich auch so machen.
Vorhin war jemand von einer Werkstatt hier, der meinte ca. 1.700 Euro! Oder ich kaufe bei ihm ein neues und ich bekomme für meinen 500 Euro. Geht's noch?
Dann mal lieber doch mein schönes Auto behalten und privat ein bisschen herrichten lassen :-)
Nein das mit der Scheibe war ein Ast, die Motorhaube blieb unten ;-)
Welche Farbe hat denn dein kleiner ? =)
das ist so eine Color-Edition, so eine Mischung aus blau und lila, sieht man recht selten. Und Lederausstattung in blau-schwarz :-)
Ich hoffe mal das gibt bei der ungewöhnlichen Farbe keine Schwierigkeiten beim Lackieren?!
Ach du heilige =)
Also wenn du den nicht wieder aufbaust dann bringe ich dich um ^^
Einen Colour Concept lässt man nicht kaputt!
Dir ist wohl nicht bewusst das die Teile sehr selten sind ^^
Also ich würde alles geben sind fast so wie nen 1.6 16V GTi =)
Wenn er ma hin sein sollte melde dich ich nehme dir gerne die Komplette innenaustattung ab
Und zum Lack nein ist kein Ding ist ein normaler VW Lack
Ja richtig, deswegen tät's mir auch so leid darum :-(
Die Seltenheit erklärt auch den gierigen Blick des Autohändlers von heute morgen *g*.
Nix da, wenn das Auto mal tatsächlich kaputt ist, dann bau' ich mir die Sitzbank eigenhändig aus und stell' sie mir zur Erinnerung ins Wohnzimmer.
Mal was anderes, ich schätz' jetzt mal du kennst dich bei Polos wirklich gut aus; schon mal davon gehört, dass im Kofferraum etwas undicht sein könnte? Bei mir schimmelt es seit kurzem in einem Eck und alles ist feucht, seitdem stelle ich nur kurzfristig Sachen rein.
Naja mein Wissen hält sich auch in Grenzen hehe aber ich finde dieses Auto einfach Hammer und erkundige mich über alles Fitz und Fatz und arbeite ja auch bei VW hehe
Und der Wassereintritt würde ich jetzt mal auf 2 Sachen tippen Heckklappendichtung oder Eine Rückleuchtendichtung kommt es vermehrt von einer Seite rein?
ja genau, die linke Ecke ist immer ganz schlimm betroffen.
Aber das kann ich bei der Reparatur auch gleich abkären lassen.
Danke dir! :-)
Hallöchen!
Mittlerweile ist der Patient von aussen wieder heil (500 Euro mit gebrauchten Teilen) und nun bin ich gestern aus der Werkstatt und der Inhaber gab mir noch den Hinweis, ihm ist aufgefallen, dass die Temperatur ein wenig zu hoch ging bei seiner kurzen Probefahrt. Ich solle mal drauf achten.
So...ok, vorhin musst ich nochmal zu ihm wegen meiner fehlenden Fahrzeugpapiere und da hab ich auch schon bemerkt wie die Anzeige immer höher kletter. Kurz bevor ich angekommen bin, blinkte auch schon das zugehörige Licht rot auf und beim anhalten qualmte es auch schon aus der Haube.
Super, am Thermostat war der Deckel defekt......aber wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt auch noch ein Motorschaden hinzukommt? Bin ungefähr noch 1 km gefahren, als die Anzeige angesprungen ist.
Verdammt, wieso hat er am Vortag sich das Ding nicht gleich angesehen, wenn er doch schon bemerkt hat, dass die Temperatur zu hoch ist. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!!
Zitat:
Original geschrieben von Simi79
Verdammt, wieso hat er am Vortag sich das Ding nicht gleich angesehen, wenn er doch schon bemerkt hat, dass die Temperatur zu hoch ist. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!!
wieso hast du denn nicht angehalten und bist trotz blinkender Temp.Anzeige noch gefahren? ...aber ich drück mal daumen das kopfdichtung überlebt hat...
das könnte vermutlich am 'blond' liegen^^, ich hab' wirklich absolut keine Ahnung von Autos, ich bin schon froh, dass ich es bedienen kann ;-)
Ich dachte nicht, dass es gleich so schlimm ist weiterzufahren...passiert mir auch nimmer :-(
eine defekte Kopfdichtung ist dann wohl der Tod???