ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Longjia LJ50QT-M/Luxxon Jackfire - springt trotz Benzin im Vergaser und Zündfunke nicht an.

Longjia LJ50QT-M/Luxxon Jackfire - springt trotz Benzin im Vergaser und Zündfunke nicht an.

Themenstarteram 25. November 2023 um 13:59

Guten Tag , Mein Roller nimmt mir meine Nerven undzwar ist er während der Fahrt ausgegangen vor gut 2 Monaten nach langen Auschluss verfahren ist mir aufgefallen das kein Sprit ankommt ins benzinfilter.

Unterdruck war nicht da sobald ich bremsenreiniger oder Benzin mit einer Spritze selbstständig im vergaser reingetan haben sprang er an aber nur solange wie es da drin war. Habe dann neuen vergaser neue kolbendichtringe eingebaut ging immernoch nicht es lag am Membran Block habe den ausgetauscht und Benzin wurde wieder gepumpt und fließt ins vergaser. Nun habe ich das Problem das der nicht mehr anspringt vor 1 woche ist der noch mit Starthilfe angesprungen jetzt wo der Benzin wieder gesaugt wird springt er nicht mehr an auch nicht mit Starthilfe, ich bitte um Hilfe bin abhängig auf mein Roller und der steht seit 2 Monate still Werkstatt kosten sind mir zu teuer.

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
77 Antworten

Wäre mal interessant was für ein Roller du hast...

Themenstarteram 25. November 2023 um 14:04

Ein China Roller longjia LJ50QT-M /Luxxon jackfire

Kann es sein, dass hier zuviel gemacht worden ist,

soll er etwas schneller laufen??

Themenstarteram 25. November 2023 um 14:15

Nein hatten nie im Sinne gehabt den schneller zu machen das Problem hat ja damit angefangen das der während der Fahrt ausgegangen ist das lag ja an der Benzin Zufuhr habe das jetzt hingekriegt lag an Membran Block und jetzt zündet der nicht mehr trotz zündfunke und Sprit im vergaser

Wenn das Benzin nur bis in den Vergaser gelangt, reicht das nicht aus, es muss in exakt der richtigen Dosierung auch im Brennraum ankommen.

Hat der Tausch der Membrane denn dazu geführt, dass er wieder richtig anspringt, oder braucht es dazu immer noch Starthilfespray?

Wie sieht denn das Zündkerzenbild aus?

Wenn die z.B. triefend nass ist, wird er auch mit Starterspray nicht anspringen.

Themenstarteram 25. November 2023 um 16:29

Nein seitdem ich den Membran getauscht habe springt der nicht mehr an auch nicht mit Starthilfe Spray aber der saugt jetzt Benzin, davor bevor ich den Membran gewechselt habe hatte er kein Unterdruck das Benzin gesaugt werden kann aber sprang an mit starthilfespray was er jetzt nicht mehr tut. Aber das Benzin wie gesagt kommt jetzt an mit neuem Membran

Themenstarteram 25. November 2023 um 16:34

Wie kann man feststellen das es auch in der perfekten Dosierung ins brenraum ankommt bzw wo stellt man was ein usw.. ?

Würde mir eine Spritflasche als Ersatztank basteln und mit der schauen ob er läuft. Damit schließt man den Benzinhahn und dessen Unterdruck Geschichte als Mögliche Fehlerquelle aus.

Das mit dem Membranblock kann ich nicht nachvollziehen, warum da erst mit dem neuen MB

Sprit gefördert wird.

Hätte eigentlich gedacht , der Unterdruck welcher zum Öffnen des Benzinhahn benötigt wird, wird vorher schon am Ansaugstutzen abgegriffen.

Themenstarteram 25. November 2023 um 16:52

Das mit dem Sprit ist ja kein Thema mehr der fließt jetzt wieder, mir wurde gesagt soll membranblock ma tauschen wo ich kein Sprit bekommen habe, habe das ja dann gemacht und es funktioniert jetzt wieder. Das Thema ist gegessen Sprit komm ja normal an ins vergaser nur frage mich warum der jetzt nicht mehr anspringt habe so viele Kollegen gefragt niemand kann es mir erklären deswegen habe ich gehofft hier mein Glück zu finden

Themenstarteram 25. November 2023 um 16:54

Und das fragwürdigste ist das wo ich das letzte mal vor gut einer Woche noch am Roller dranne war ist er mit Starthilfe angesprungen aber es ist halt kein Benzin geflossen und ging dementsprechend wieder aus und jetzt will der nichtmal mit Starthilfe anspringen und dazu kommt noch das seit heute wieder Sprit normal fließt…

Woran merkst den das Sprit normal in den Vergaser fliest?

Denn bei dem Unterdruck Benzinhahn fliesst das Benzin nur bei laufendem Motor… und Du sagst ja dass der nicht läuft nicht anspringt.

Themenstarteram 25. November 2023 um 16:59

Beim e Starter oder beim kicken lief vorher nichts in benzinfilter rein nur wenn ich am Unterdruck Schlauch gesaugt habe. Seitdem ich den neuen membranblock habe läuft beim kicken oder e Starter Benzin ins benzinfilter und die schwimmerkammer befüllt sich auch .

Das Benzin fließt sobald Unterduck erzeugt wird,also beim Kolben hub...

Dafür muss der Motor nicht im Betrieb für sein oder am laufen sein...

 

Mal geguckt ob die Zündkerze überhaupt nass wird...?

 

Themenstarteram 25. November 2023 um 17:08

Ja Zündkerze wird nass haben auch nachgeschaut und dann nochmal kurz Feuer dran gehalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Longjia LJ50QT-M/Luxxon Jackfire - springt trotz Benzin im Vergaser und Zündfunke nicht an.