ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Longlife Service herauszögern

Longlife Service herauszögern

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 10:24

Halli Hallo,

ich habe folgendes Problem:

mein FIS zeigt mir in 1300km Service an. Würde ich auch gerne machen, leider scheiterts an den Reifen.

Meine Winterreifen sind schon runter und die Sommerreifen ebenfalls.

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich mir keine kaufe? Hehe, bestellt wurden sie schon im März, kriegt hab ich noch immer nix. Angeblich sind die Felgen wegen eiens Produktionsfehlers wieder zurück an den Hersteller gegangen (BBS) und jetzt warte ich eben.

Ohne Reifen mit genügend Profil gibts keinen Servicestempel soviel ich weiß (steht zumindest im Serviceheft).

Wielange kann/sollte/darf ich das Service hinauszögern?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Zitat:

 

Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. In der Formel1 fahren die gänzlich ohne Profil ;)

...auf einer abgesteckten Rennstrecke !! Oder hats Du da schonmal Kinder über die F1 Bahn rennen sehen ??:confused::rolleyes:

Sicher ist das etwas "schwarz" gesehen.... aber wie sagt man: Man kann garnicht so dumm denken wie es manchmal kommen kann ! ;)

Frühling ist schon ne Weile her.... inzwischen dürften die Reifen schon auf der Karkasse laufen :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. Juni 2013 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von A_A6

 

Ohne Reifen mit genügend Profil gibts keinen Servicestempel soviel ich weiß (steht zumindest im Serviceheft).

Lg

Dafür gibts ja Stempel (Punkte) in ner anderen Kartei...

Wie willst du denn weiterhin (über 1300 km) fahren, wenn jetzt schon alle Reifen runter sind?

Der Service hat nix mit den Reifen zu tun. Kriegst maximal nen Hinweis deswegen.

Überziehen solltest du ihn gar nicht sonst kann es Probleme mit Kulanzanträgen, Garantien und der Mobilitätsgarantie geben.

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Zitat:

Original geschrieben von A_A6

 

Ohne Reifen mit genügend Profil gibts keinen Servicestempel soviel ich weiß (steht zumindest im Serviceheft).

Lg

Dafür gibts ja Stempel (Punkte) in ner anderen Kartei...

Wie willst du denn weiterhin (über 1300 km) fahren, wenn jetzt schon alle Reifen runter sind?

Da ich in nächster Zeit nur Stadtverkehr habe und nicht viel herumfahre, ist es mir (noch) egal, fahre ja extra vorsichtiger.

Nur ich hab grad über 2000 € für Felgen von BBS mit komplett neuen Reifen gezahlt und krieg die einfach nicht geliefert. Ich kann mir doch nicht einfach so neue kaufen, nur weil die andern ned kommen.

@Maverick

ok das heißt ich sollte schon vor der Deadline zum Service oder wie wird das bei Audi geregelt?

Sobald du auch nur einen Meter über dem Service Termin bist. Ist zum Beispiel die Mobilitätsgarantie hinfällig.

Stadtverkehr verkürzt den flexiblen LL Serviceintervall drastisch.

Wenn Du wert auf den Stempel legst, fahr jetzt hin. Die Reifen haben damit doch nichts zu tun.

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Sobald du auch nur einen Meter über dem Service Termin bist. Ist zum Beispiel die Mobilitätsgarantie hinfällig.

Krieg ich dann ne neue wenn ich das Service mache oder hat sichs dann für immer erledigt?

Aber wenn die Reifen egal sind fahr ich so oder so hin. Will nur nicht dann wie beim Pickerl dort stehen, damit mir der Audi Mensch teure Reifen / Felgen andreht weil ich unbedingt "muss" (das letzte mal beim Pickerl war ein Nagel im Reifen, mussten alle 4 wegen Quattro neu, hab aber gleich die Winterreifen montiert weil eh schon Herbst war)

Solange dich der Audi-Betrieb ordentlich drauf hinweist, dass das Profil nicht ok ist, ist er doch fein raus. Er darf dich mit einem verkehrsuntüchtigen Wagen sonst nicht ohne Hinweis darauf vom Hof lassen.

Hast du echt unter 1.6mm? Audi prangert es schon an, wenn du unter 4mm bist. Aber das ist nur eine Notiz auf dem Inspektionsblatt und hat keine Auswirkung auf Stempel (von Audi).

Die Mobilitätsgarantie gilt weiterhin nach dem Service - eben wieder solange, bis dein Auto dir sagt, dass du einkehren musst.

Was ich nicht verstehe: du willst im Stadtverkehr fahren, weil das "noch geht"? Frag da mal die Rennleitung! ;) Die legen sogar ihren Messschieber an, wenn ein ungeschultes Auge sieht, dass es mehr als 1.6mm sind. (Von verbogenen Gartenzäunen bei Regen will ich mal gar nicht weiter schreiben. Ein Kollege von mir ist schon mit 30km/h bei Regen in eine Leitplanke gerutscht.)

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Solange dich der Audi-Betrieb ordentlich drauf hinweist, dass das Profil nicht ok ist, ist er doch fein raus. Er darf dich mit einem verkehrsuntüchtigen Wagen sonst nicht ohne Hinweis darauf vom Hof lassen.

Hast du echt unter 1.6mm? Audi prangert es schon an, wenn du unter 4mm bist. Aber das ist nur eine Notiz auf dem Inspektionsblatt und hat keine Auswirkung auf Stempel (von Audi).

Die Mobilitätsgarantie gilt weiterhin nach dem Service - eben wieder solange, bis dein Auto dir sagt, dass du einkehren musst.

Was ich nicht verstehe: du willst im Stadtverkehr fahren, weil das "noch geht"? Frag da mal die Rennleitung! ;) Die legen sogar ihren Messschieber an, wenn ein ungeschultes Auge sieht, dass es mehr als 1.6mm sind. (Von verbogenen Gartenzäunen bei Regen will ich mal gar nicht weiter schreiben. Ein Kollege von mir ist schon mit 30km/h bei Regen in eine Leitplanke gerutscht.)

wieviel mm der Reifen letztendlich noch hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er im Frühling schon an der Verschleißgrenze war.

Ich weiß auch, dass die Polizei das kontrolliert. Wenn was passiert, tja pech gehabt. Nur auf der anderen Seite kauf ich mir doch nicht wieder um 1000 € Reifen, nur weil die anderen nicht kommen. Ich überlege aber demnächst zu stornieren und woanders zu bestellen ... sind halt wieder Stornokosten.

Dass es gefährlich ist, keine Frage. Daher pass ich auch auf und fahre nicht blind. Ich zumindest merke, wenn das Auto bald zu rutschen beginnt. Wer aber das Lenkrad wie nen Knüppel hält und gefühlsmäßig wie Rambo unterwegs ist, wirds natürlich nicht so leicht haben :P

Wie auch immer, ich machs nicht mit ABsicht und ich passe schon auf. Wenns wirklich zu gefährlich ist, such ich mir ne Alternativ oder lass das Auto stehen - noch gehts aber.

Wie wäre es mit anderen Felgen wenn die Firma die gewünschten Felgen nicht liefern kann ? Es gibt doch wirklich viele schöne Felgen für den 4F und wenn mich jemand 3 Monate warten lässt hätte ich keine Lust mehr auf die Ware. Über Stornokosten kann man sich natürlich streiten, ist ja nicht Deine Schuld wenn die Dir die bestellte Ware nicht liefern können.

Mich würde interessieren wo man neue echte BBS-Felgen mit neuen Reifen für 2000 Euro bekommt und um was für Dimensionen es sich handelt ?

Ansonsten kann ich mich dem hier geschrieben nur anschließen, lass den Service pünklich machen und denk auch an die Verkehrssicheit und die Konsequenzen falls es krachen sollte....

...sehr richtig,Atomickeins...und sogar noch sehr Höfflich ausgedrückt....von mir gibt es da nur ein Kopfschütteln....fährt seit Frühlingsanfang mit abgefahrenen Reifen...aber ja nicht mit "Absicht"und auch nicht "Blind"...er sieht das kleine Kind,daß sich gerade von der Hand seiner Mutter losreißt und auf die Straße läuft ,also kommen...leider sind die Straßen Nass und die 3 Meter Bremsweg die nun fehlen,hat er als "gefühlvoller Fahrer ja voll im Griff"....sorry,null Verständnis von meiner Seite...die Sorge um den Service sollte hier eigentlich die geringste Sorge sein:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 21:14

Bitte keine Diskussionen über Unfälle, Bremsweg etc. Übers Internet. Ich weiß wie, wann und wo ich fahren kann und werd schon niemanden niederfahren.

Die Felgen sind 20" original BBS CK, wer suchet der findet :)

am 21. Juni 2013 um 3:46

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...sehr richtig,Atomickeins...und sogar noch sehr Höfflich ausgedrückt....von mir gibt es da nur ein Kopfschütteln....fährt seit Frühlingsanfang mit abgefahrenen Reifen...aber ja nicht mit "Absicht"und auch nicht "Blind"...er sieht das kleine Kind,daß sich gerade von der Hand seiner Mutter losreißt und auf die Straße läuft ,also kommen...leider sind die Straßen Nass und die 3 Meter Bremsweg die nun fehlen,hat er als "gefühlvoller Fahrer ja voll im Griff"....sorry,null Verständnis von meiner Seite...die Sorge um den Service sollte hier eigentlich die geringste Sorge sein:rolleyes::rolleyes:

Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. In der Formel1 fahren die gänzlich ohne Profil ;)

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

Zitat:

 

Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. In der Formel1 fahren die gänzlich ohne Profil ;)

...auf einer abgesteckten Rennstrecke !! Oder hats Du da schonmal Kinder über die F1 Bahn rennen sehen ??:confused::rolleyes:

Sicher ist das etwas "schwarz" gesehen.... aber wie sagt man: Man kann garnicht so dumm denken wie es manchmal kommen kann ! ;)

Frühling ist schon ne Weile her.... inzwischen dürften die Reifen schon auf der Karkasse laufen :D

am 21. Juni 2013 um 4:54

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von SHAUnicorns

 

...auf einer abgesteckten Rennstrecke !! Oder hats Du da schonmal Kinder über die F1 Bahn rennen sehen ??:confused::rolleyes:

Sicher ist das etwas "schwarz" gesehen.... aber wie sagt man: Man kann garnicht so dumm denken wie es manchmal kommen kann ! ;)

Frühling ist schon ne Weile her.... inzwischen dürften die Reifen schon auf der Karkasse laufen :D

Ja in der Formel1 nicht. Ansonsten ja. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Longlife Service herauszögern