1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lorinser LM 6 Design ABE ???

Lorinser LM 6 Design ABE ???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 23:51

Hallo,

wer kann mir eine Kopie eines ABE´s der Lorinser LM 6 Design Felgen in den Grössen 8,5x19 für einen fairen Preis zukommen lassen? Leider weiss ich nicht, wer der Hersteller dieser Felgen sind.

ihr könnt mich unter dieser Email-Adresse anschreiben.

munichpitbull24@hotmail.com

würde mich echt freuen, wenn man mir behilflich sein kann. Sonst muss ich leider die Felgen weiter verkaufen, was ich ehrlich gesagt sehr ungern tun würde.

mfg

PITBULL

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von munichpitbull

Hallo,

wer kann mir eine Kopie eines ABE´s der Lorinser LM 6 Design Felgen in den Grössen 8,5x19 für einen fairen Preis zukommen lassen? Leider weiss ich nicht, wer der Hersteller dieser Felgen sind.

Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?

LM6 ist die Bezeichnung und was wird dann wohl Lorinser sein? --> Der Hersteller!

Hier klicken und du landest auf deren Homepage, da sind auch deine Felgen gelistet, ich weiß nicht, ob es da auch direkt die ABEs gibt. Ein Versuch wärs jedenfalls mal wert.

Gruß Viper

Das auf dem bild sind keine Orginalen Lorinser !!!

Er braucht wohl ein Gutachten für die "Nachbauten" , also Lorinser > Design!

PS. So ein gutachten brauch ich auch, hab auch die dinger im Keller liegen....

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 10:51

Hallo Viper,

hab ja auch Lorinser DESIGN reingeschrieben. Des sind keine Originalen Felgen von Lorinser. Hätte ich es gewusst, wäre es gar nicht dazu gekommen, dass ich sie mir zulege. Weiss nur nicht, welche Firma DIESE Felgen herstellt, um bei ihnen nach der ABE anzufragen.

Aber ich danke dir sehr für deine Antwort.

mfg

PITBULL

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Zitat:

Original geschrieben von munichpitbull

Hallo,

Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?

LM6 ist die Bezeichnung und was wird dann wohl Lorinser sein? --> Der Hersteller!

Hier klicken und du landest auf deren Homepage, da sind auch deine Felgen gelistet, ich weiß nicht, ob es da auch direkt die ABEs gibt. Ein Versuch wärs jedenfalls mal wert.

Gruß Viper

Auf Felgen steht üblicherweise eine KBA-Nummer. Über die müsstest Du Dir vom Kraftfahrt-Bundesamt oder TÜV das Gutachten heraussuchen lassen können.

Viel Erfolg!

Schmelli

Ich habe eins, fürn 10er schick ich per eMail

Willst du wirklich Geld nehmen, um eine ABE per Mail zu verschicken???:eek::confused::mad: 

Jap!

RESPEKT!!! 

@munichpitbull: Versuch es doch mal bei diesem Verkäufer: http://www.motor-talk.de/.../...mplett-raeder-8-5-9-5x19-t1967350.html

Möglicherweise haben die Räder die gleiche KBA-Nummer.

Ansonsten über die KBA-Nummer den Hersteller herausfinden und kontaktieren, so wie von Schmelli vorgeschlagen.

Also die im Angebot sind angeblich von AEZ, auf deren Seite kann man sich auch TÜV-Bescheinigungen erstellen lassen.

Allerdings hab ich da keine Felge gefunden, die der angebotenen auch nur ähnlich sieht, ausser dass sie alle Rund sind ;)

Hier ein Link: Klick

Du müßtest allerdings den Namen der Felgen wissen dafür.

Sorry für den ersten Post, dachte das Design bezieht sich nur auf das LM 6.

Gruß Viper

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 0:06

Hallo und danke vielmals an alle,

also als erstens, hab ich auf der Felge nichts von einer KBA-Nummer gelesen. Da steht lediglich die ET,LK,die Grösse (8,5x19) und Z145. Und mehr nicht. Hab auch bei der AEZ nachgeschaut, und hab keine ähnlichen Felgen gefunden. Hätte ich des nur gewusst, dass dies so ein Akt wird, hätt ich es gleich sein lassen. :0( Aber den 10´er würde ich schon zahlen, kein Thema,Hauptsache, ich bekomm die Felgen eingetragen. Es muss halt aber der ABE für vier mal 8,5x19 sein. Sonst nehm ich an, dass es wieder ein Problem wird.

Danke nochmals

mfg aus Munich

PITBULL

1. die Felgen haben keine KBA nummer, also kann es auch kein Gutachten dafür geben. Punkt ! Und wenn dir einer ein Gutachten gibt (von einer ähnlichen Felge), dann trägt die keiner ein da keine KBA nr.

2. Du kannst die Felgen aber ohne Probleme beim TüV (nicht Dekra oder KÜS) per einzehlabnahme eintragen lassen, ohne gutachten, kostet auch nur ein paar euro mehr wie eine "normale" abnahme.

am 17. März 2009 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von mtbusiness

Ich habe eins, fürn 10er schick ich per eMail

am 17. März 2009 um 20:45

Hallo,könntest du mir auch so;n Gutachten per Mail schicken?

Zitat:

Original geschrieben von jdm-teg

1. die Felgen haben keine KBA nummer........

2. .....ohne Probleme beim TüV (nicht Dekra oder KÜS) per einzehlabnahme eintragen lassen........

ohne Festigkeitsgutachten geht auch da nix!!!!!!!!!!!

auch nicht für Geld und Gute Worte!!!!!!!!!!!

Deine Antwort