ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lose Schrauben & unsaubere Kante bei Abholung

Lose Schrauben & unsaubere Kante bei Abholung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 17:00

Hallo,

Habe meinen Golf 7 1.4 TSI vor ca. 4 wochen in der Autostadt abgeholt.

Leider ist bei den Seitenschwellern die Steinschlagschutzschicht unter der Beifahrertüre nicht sauber verarbeitet. Bei der Abholung habe ich dies moniert nur hätte ich dann das Auto nicht mitnehmen können.

Der Herr bei der Übergabe meinte auch das mann es zwar bei einer Vertragswerkstatt ausbessern lassen könnte aber er es nicht empfehlen würde da es sein kann das diese es gar nicht so sauber hinbekommen und zudem die Schutzschicht beschädigt wird.

Meint ihr ich sollte es trotzdem machen lassen oder es so lassen? Er meinte zum Schluss noch das VW evtl. Vllt mit einer Entschädigung mir entgegen kommt, ist aber die Frage ob es dan das ganze überhaupt Wert ist. Wenn man vor dem Auto steht fällt es nicht auf.

Zudem habe ich nach der Auslieferung die Teile auf dem Foto unter dem Beifahrersitz gefunden lagen da lose rum, bei einem Bekannten war es das gleiche, passiert das öfters ?

Fehlende Schrauben hab ich keine entdeckt...

Danke schon mal für eure Einschätzung

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2015 um 11:58

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 5. Juni 2015 um 13:49:52 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 5. Juni 2015 um 12:11:52 Uhr:

Was hat er denn nach der Leiharbeitsfirma gemacht ? Hartz IV ? War vermutlich auch stressig für ihn...

Arbeitet wieder in seinem Beruf als KFZ-Mechatroniker. Am meisten hat ihn, glaube ich, die Schichtarbeit gestört. Tagsüber hat er für seine Kumpels Autos repariert und nachts bei VW am Band gearbeitet. Er sah jedenfalls recht übel aus.

Finde den Fehler.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Was genau soll denn jetzt geschätzt werden?

Einschätzung: die Kante würde ich nachbessern lassen. Einzelteile bleiben schon mal im Fzg. liegen, nicht weiter schlimm.

am 2. Juni 2015 um 17:29

Los schrauben kann passieren. Bei so vielen kann auch mal eine zu viel aus der Hand fallen.

Denn schweller würde ich zwingend machen lassen. Und wenn sie es nicht hinkriegen probieren Sie so lang bis es dir gefällt. Punkt

Ich schließe mich der Meinung an und würde ebenfalls den Schweller instandsetzen lassen in der Fachwerkstatt. Ich denke auch, dass man es von der Seite sieht - und vor allem würde ich es an MEINEM Auto jeden Tag sehen und es würde mich tierisch stören :mad:

Gruß.

PS: Du hast eine lose Schraube gefunden - ich habe am Wochenende entdeckt, dass an meinem zwei fehlen. Die beiden Schraube, welche die seitliche Verkleidung der Mittelkonsole im unteren Bereich bis zu den Gurtschlössern befestigen, fehlen. Das fiel mir auf, als ich die Blende der Klimaregelung abgenommen hatte.

207946604-w988-h741

...dafü, dass VW preistechnisch im "hochwertigen " Modus fährt kannst Du auch hochwertige Verarbeitung verlangen, denn schließlich zahlst Du ja auch in Euro und nicht Yen....

Ich kenne jemanden, der mal bei VW am Band gearbeitet hat. Er meinte, es komme durchaus mal vor, dass, wo es nicht gleich auffällt, Teile oder Schrauben bei der Montage weggelassen werden. Die Ursache dafür sei der enorme Zeitdruck.

Enormer Zeitdruck? Ich habe schon diverse Autofertigungsanlagen besucht. Wenn ich Vergleiche mit welchem Druck diverse Handwerker arbeiten... Dagegen ist ein Auto, selbst mit dem ein oder anderen hier und da ein hochqualitatives Produkt. Gut, liegt auch an der optimierten Massenproduktion.

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 9:42

Vielen Dank für die Einschätzung, kann ich eigentlich zu jeder Vertragswerkstatt gehen oder muss ich zu der wo ich das Auto gekauft habe?

Der in der Autostadt meinte das man bei dem Schweller das Stück komplett weg schneidet und dann erst lackieren kann. Ich habe als Laie nur Sorge das man dann zum Schluss mehr "kaputt" macht als man gewinnt;( und ich nur Ärger habe.

Hat jemand Erfahrungen mit Ersatzauto in der Zeit der Reparatur, wird nicht auf einen Tag erledigt sein.

Muss aber auch sagen das ein Auto für mich ein Gebrauchsgegenstand ist auch wenn man den "neuen" natürlich mehr pflegt und begutachtet...

am 3. Juni 2015 um 11:04

Tja Qualität ist so eine Sache....bei unserem ist nach 2km! die Verkleidung der rechten A-Säule teilweise abgegangen. Hab die dann aber selber wieder rangedrückt.

Die Ausstanzung für die Aufnahme der Kopfstützen in den Sitzen ist eine ABSOLUTE Frechheit, ist aber leider "serienmäßig". Wer es noch nicht gesehen hat, guckt mal nach.

Sonst ist bis jetzt aber alles in Ordnung.

Zitat:

@jgolo schrieb am 3. Juni 2015 um 11:42:48 Uhr:

Der in der Autostadt meinte das man bei dem Schweller das Stück komplett weg schneidet ...

Was meinte er mit "weg schneiden"? Der Schweller wird abgeschliffen und neu lackiert.

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 16:39

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 3. Juni 2015 um 13:53:40 Uhr:

Zitat:

@jgolo schrieb am 3. Juni 2015 um 11:42:48 Uhr:

Der in der Autostadt meinte das man bei dem Schweller das Stück komplett weg schneidet ...

Was meinte er mit "weg schneiden"? Der Schweller wird abgeschliffen und neu lackiert.

Ja das hab ich auch nicht ganz kapiert, hab aber leider auch nicht genauer nachgefragt und werde es dann bei der Werkstatt nachholen.

Ich glaube, ich hätte den Wagen da gelassen und das Weite gesucht.

Sieht aus, als wären sie irgendwo hängen geblieben.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 9:04

Naja ich war schon das zweite mal in der autostadt ich habe die deluxe Abholung gebucht und habe ca 500 km einfache Anfahrt, mir wurde vor Ort aber gesagt das das Auto nicht auffindbar ist... Sind dann mit einem Leihwagen wieder heim und nächstes WE wieder rauf, zweite Abholung mit Übernachtung, Verpflegung, Sprit, Leihauto, Gutschein Zubehörshop wurde dann nach etwas nachfragen von vw bezahlt.

Somit wollte ich wenn irgendwie möglich das zweite mal das Auto mitheimbringen ;)

Zitat:

@jgolo schrieb am 4. Juni 2015 um 11:04:34 Uhr:

Naja ich war schon das zweite mal in der autostadt ich habe die deluxe Abholung gebucht und habe ca 500 km einfache Anfahrt, mir wurde vor Ort aber gesagt das das Auto nicht auffindbar ist... Sind dann mit einem Leihwagen wieder heim und nächstes WE wieder rauf, zweite Abholung mit Übernachtung, Verpflegung, Sprit, Leihauto, Gutschein Zubehörshop wurde dann nach etwas nachfragen von vw bezahlt.

Somit wollte ich wenn irgendwie möglich das zweite mal das Auto mitheimbringen ;)

Nicht auffindbar :-D Hammer! Da ist der Disponent aber ins schwitzen gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lose Schrauben & unsaubere Kante bei Abholung