- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Loser Stecker im Motorraum
Loser Stecker im Motorraum
Hey zusammen,
ich hab eben eine komische Entdeckung gemacht. Ich habe zufällig diesen Stecker im Motorraum gefunden und frage mich was das für ein Stecker ist und wo ich diesen befestigen soll. Ich habe nie etwas abgemacht, wodurch ich mich frage wer das war? Wahrscheinlich müsste der dann so lose da liegen, seitdem wir den Wagen haben. Also mittlerweile schon ein paar Jährchen. Ich hab versucht im Video zu zeigen, woher das Kabel kommt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
1.2 Motorcode awy
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
@Andalusi schrieb am 6. März 2025 um 12:57:09 Uhr:
Das ist komisch... Ich kann irgendwie kein Video hochladen
Mach Foto
@Andalusi wo ist dein Bild ?
Hab die gepostet
Zitat:
@polobuddy schrieb am 6. März 2025 um 18:19:51 Uhr:
@Andalusi wo ist dein Bild ?
Hier sorry hab nicht dran gedacht ein Bild zu machen sondern wollte nur Video machen.
Der Stecker ist quasi hinter dem Motorblock. Um genau zu sein hinten links, wenn man vor dem Motor steht. Hinter dem Ölmessstab quasi
Zitat:
@StarFire schrieb am 6. März 2025 um 18:15:03 Uhr:
Mach Foto
Bitte bei einem Thread bleiben
Danke
Welche Farben haben die 3 Kabel am Stecker?
So viele Kabel hat der Motor eigentlich gar nicht. Eventuell von der Nachkatsonde
Die Lambdasonden haben Stecker mit 4 Pins.
Könnte das Kabel für den G266 Geber für Ölstand/-temperatur sein.
Ich hab mal nachgeschaut. Der Geber für Ölstand/-Temperatur wie bei deinem Bild ist bei mir leider nicht dort. Allgemein sehe ich einfach nichts, wo man den Stecker mitverbinden kann. Ich weiß nicht was ich machen soll ??. Dadurch, dass der Stecker 3 Pins hat, fallen die Lambdasonden sowieso weg
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 10. März 2025 um 12:13:32 Uhr:
Die Lambdasonden haben Stecker mit 4 Pins.
Könnte das Kabel für den G266 Geber für Ölstand/-temperatur sein.
Zitat:
@Andalusi schrieb am 15. März 2025 um 14:55:27 Uhr:
Ich weiß nicht was ich machen soll ??.
Ganz einfach; nichts!
Oder läuft dein Polo anders seitdem du den Stecker gefunden hast?
Deswegen hängt der verbaute Stecker ja, weil dort kein Geber verbaut wurde - evtl. sitzt der unten in der Ölwanne.
Außerdem hatte ich nach den 3 Kabelfarben gefragt, um evtl. die Identifizierung zu erleichtern.
Gibst da kein Fehlerspeicher?