Loser Stecker unterm Handschuhfach
Hallo erst mal, habe heute beim Wechsel des Pollenfilter einen lose rum liegenden Stecker gefunden.
Weiß jemand zufällig was für ein Stecker das ist zufällig?
Es ist ein E220 CDi vor Mopf.
Schönen Dank schon mal....
Ähnliche Themen
18 Antworten
hallo,
das könnte der stecker vom fussraumtemp.sensor sein. das kabel ist sehr kurz geraten das es gerne mal vergessen wird den sensor der in der abdeckung ist wieder anzustecken.
Das denke ich auch, der sitzt ziemlich weit links.
Es gibt dort noch einen weiteren Stecker, welcher für die Fussraumbeleuchtung da ist.
Temperaturfühler Fussraum Vorne (Belegung Beifahrerseite: Pin 1: Violett / Gelb, Pin 3: Braun / Gelb).
Ok vielen Dank, muss ich morgen nochmal ausbauen und mal schauen.
Zitat:
@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 21. Mai 2018 um 21:59:14 Uhr:
Temperaturfühler Fussraum Vorne (Belegung Beifahrerseite: Pin 1: Violett / Gelb, Pin 3: Braun / Gelb).
irgendwie finde ich nicht den fühler nicht
wo müsste der liegen auf dem Foto?
Zitat:
@kienerei schrieb am 21. Mai 2018 um 18:18:48 Uhr:
hallo,
das könnte der stecker vom fussraumtemp.sensor sein. das kabel ist sehr kurz geraten das es gerne mal vergessen wird den sensor der in der abdeckung ist wieder anzustecken.
in der Abdeckung?
wenn das die Abdeckung vom Luftkanal ist, dann ist der nicht mehr da.... mhhhh
muss ich morgen nochmal ein Foto davon machen, der ist links vom Foto...
Auf dem Foto wirst Du den Sensor nicht finden: der ist an der Abdeckung unter dem I-Tafel angebracht, s. Bild.
Erst mal Dankeschön an dich.
Das ist doch die Abdeckung die man abbaut um an den Innenraumfilter zu gelangen unter dem Handschuhfach?
Irgendwie habe ich denn nicht gesehen, komisch.
Muss ich heute nochmal nachschauen.
Richtig, der Stecker gehört in den Fühler der im Luftkanal an der Fußraumverkleidung verbaut ist.
Laut WIS soll genau dieser Stecker nicht abgezogen werden sondern der Sensor ausgebaut werden!
Kann also sein das in der Klimasteuerung ein Fehler hinterlegt ist, dies wäre aber nur ein Problem wenn die Klima nicht richtig arbeitet oder der 212er mal in der Werkstatt steht und die wollen dann einen neuen Sensor einbauen.
Gruß
MiReu
Zitat:
@MiReu schrieb am 30. Mai 2018 um 13:03:20 Uhr:
Richtig, der Stecker gehört in den Fühler der im Luftkanal an der Fußraumverkleidung verbaut ist.
Laut WIS soll genau dieser Stecker nicht abgezogen werden sondern der Sensor ausgebaut werden!
Kann also sein das in der Klimasteuerung ein Fehler hinterlegt ist, dies wäre aber nur ein Problem wenn die Klima nicht richtig arbeitet oder der 212er mal in der Werkstatt steht und die wollen dann einen neuen Sensor einbauen.
Gruß
MiReu
Der Stecker ist jetzt wieder an denn Fühler angesteckt, meinst du das jetzt irgend ein Problem giebt?
Muss ich was machen jetzt?
Bin auch über ein Jahr ohne eingestecktem Stecker gefahren - gab kein Problem.
Jetzt habe ich gemerkt, das auf der Rechten seite weniger Kühlleistung seitens Klima ist als auf der Linken Seite.
Was könnte es sein, irgend ein Fühler vielleicht oder auch zu wenig Gas in der Anlage?
So richtig kann ich nicht verstehen, warum man den Sensor ausbauen soll und nicht nur den Stecker abziehen. Im Rahmen meiner Dämmungen war ich da oft dran und der Ausbau ist sogar weniger fummelig als den Stecker abzuziehen. Man zieht den Stecker ja nicht bei laufender Anlage.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 30. Mai 2018 um 23:04:26 Uhr:
So richtig kann ich nicht verstehen, warum man den Sensor ausbauen soll und nicht nur den Stecker abziehen. Im Rahmen meiner Dämmungen war ich da oft dran und der Ausbau ist sogar weniger fummelig als den Stecker abzuziehen. Man zieht den Stecker ja nicht bei laufender Anlage.
Im WIS werden die Anweisungen nicht begründet - ich kann dir also auch nicht sagen warum man den Sensor nicht abklemmen soll
Ich glaub ich werd' bekloppt
Jetzt wollte ich die WIS Anleitung drucken und jetzt steht da auf einmal man soll die Verbindung trennen
Und ich ärger mich da jedes mal rum
ALSO, Kommando zurück.
Ah, vielleicht habe ich das bei einer Prüfanweisung der SD gelesen.
Gruß
MiReu