- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Calibra, Speedster & GT
- Lotus calibra
Lotus calibra
Hallo eure meinung ist gefragt habe im internet auf der seite lotus-omega.de im forum etwas entdeckt da hat jemnt angeblich einen lotus omega(3,6 v6 bi turbo in einen calibra umgebaut.guckt mal rein und sagt eure meinung.
www.lotus-omega.de
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi!
Quark, der R6 aus dem Lotus passt nie und nimmer in den Cali. Der Motor ist im Cali immer quer und im Omega immer längs eingebaut.
Gruß,
Stachi
Servus
Also ich wüsste nur von nem 3.0 L Motor in nem Cali. Und der ist in der aktuellen Flash (glaub ich) drinnen.
Is n interressantes Auto.
Ich sag nur Kompressor und Chip und so.
Aber ansonsten ...
Weiss net, müsste dann ein erheblicher Aufwand gewesen sein.
Machbar ist es schon. Nur n heiden Arbeit
ich habe mich erkundigt
es ist alles moeglich nur braucht man $$ oder €€ dann geht das.
Hi!
Ich hab mir den Start des Threads noch mal genau durchgelesen ..."3,6 v6 bi turbo in einen calibra "
Also, der Lotus hat nen R6, und der passt nicht ohne jede Menge Teile zu versetzen und auf Heckantrieb umzubauen.
Und das ist richtig problematisch!
Ich hab schon oft z.B. gehört "4x4 im D-Kadett geht doch auch, dann wird das auch funktionieren". Aber bei so einem Umbau ändert sich die Motorlage ja nicht
Ich bin geil auf so einen Umbau, das könnt ihr mir glauben!
Die Aerodynamik vom Cali kombiniert mir dickem Sixpack und Heckantrieb wär der Überhammer.
Dazu Biturbo und getunte 450PS, da könnten so einige auf der Bahn einpacken!
Aber so lange da keine Beweise für rüberkommen das sowas schon einer gebaut und vorallem hieb- und stichfest eingetragen hat, sorry, bleibe ich bei meiner Behauptung "Geht nicht"
Gruß,
der R6 geile Stachi
jo der cali in der aktuellen flash is hammer!
3.0 auf 3.2 aufgebohrt, kompressor, nocken, schmidekolben, usw. => 400PS
NOS einspritzung => weitere 100PS dazu.
absolut krasses teil, respekt!
stimmt schon der cali ist richtig schoen, nur guckst du preisleistung was er fuer seine festen 400PS investiert hat hätte er mit einen supra auf 900PS gebracht :-/
aber so hat er nen calibra und wer will einen solchen schon gegen nen supra tauschen
und man muss es ja nicht übertreiben
Calibra mit Lotus-Motor
Das muss wohl funktionieren. Habe vor Jahren einen Cali mit Lotus-Motor zum Verkauf gesehen. Der wollte damals 250.000,- DM haben. In einer Flash war zu sehen, wie es einer geschafft hat, diesen Motor in ein C-Coupe zu verbauen. Nun viel Spass beim Geldverdienen und ausprobieren :-).
@ TOZAONE, der motor mit 900PS macht dann auch nur noch seine max. 10tkm.
@ Stachi, den 3.6er BiTurbo würde ich mir nicht ins auto bauen. Abgesehen davon, dass bei dem motor der Kopf gerne mal flöten geht, bekomm mal ersatzteile für das Ding.
Im Cali ist maximum ohne enorme veränderungen ein 3.2l V6 mit zwangsbeatmung.
kumpel von mir baut auch momentan auf heckantrieb und 3.0 24V um.viel arbeit und geld das is klar.aber machbar is ja angeblich alles
pix plz
kenne nur 4zylinder hecktrieb-cali / vectra a
Ein Arbeitskollege von mir baut jetzt in seinen Manta B nen 4.0l 24V (C40SE) ein.
Das hat ihn nicht nur einiges gekostet die Teile zu besorgen, das ist auch eine Sch***arbeit !!!
Also wenn er fertig ist wirds garantiert interessant aber so....
Und zum Glück hat der Manta ja schon nen Heckantrieb
Gruß
ich kenn ein der hat schon nen manta mit 4.0 24V irmscher ca. 430-460ps war nimmer aufn prüfstand messbar haben dann aufgerechnet,aber da steckt geld und zeit drin da muss mal viel für arbeiten der is hin und wieder auf dem salzburgring damit,weisser manta.
Wow !!!
ca. 460 PS ?
Das ist natürlich schon ne Nummer