ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Lotus Effekt

Lotus Effekt

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 6:46

Guten Morgen liebe Putzfanatiker...

Gibt es eine Politur/Mittel die einen echten Lotuseffekt erzeugt der bleibt und die dazu noch gut zu verarbeiten ist? oder kann sowas nur der Fachbetrieb/Aufbereiter?

Ich habe vor kurzem meinem Auto einen Waschanlagen Wäsche mit Lotus Effekt verpasst.

Sieht toll aus und so, beginnt aber schon wieder zu verschwinden....

Ein Kollege hat mir erzählt das er seinen Wagen beim Aufbereiter mit Lotus Effekt BlaBla hat behandeln lassen und das nun schon mehr als 6 Monate hält.

Der Wagen sieht auch immer aus wie neu obwohl er -->angeblich<-- nie putzt...

Da ich von Natur aus stinkend faul bin möchte ich natürlich auch gern mein Auto nicht mehr putzen müssen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw-13187

 

Sei nicht sauer lieber Friedel,aber jeder so wie er es mag.

Ich putze auch nicht gerne ein Auto,hab ich alles hinter mir,schließlich war ich ja auch mal jung.

Meine Autos haben immer geglänzt,auch wenn ich nicht wöchtentlich mit 2 Eimer an der Tanke gestanden habe,wie peinlich ist das eigentlich.....

Dir viel Spaß beim putzen,pflegen,sabbern,pardon,säubern....ich genieße die Zeit(die für uns auf dieser Welt

ja begrenzt ist) mit meiner Holden..........und pflege unsere Beziehung!

Was sicher im Leben auch nicht unwichtig ist!

Frohe Weihnachten!

P.S.

Mein neuer BMW der am 23.12. abholbereit ist,wird Nanoversiegelt, 250 Euro inklusive Frontscheibe!

Da hast du wohl Recht...jeder so wie er mag. Gottseidank funktioniert meine Beziehung auch obwohl ich Hobbies habe. Und dazu zählt (wie bei Friedel auch) eben die Fahrzeugpflege. Und stell dir vor...meine Lebensgefährtin hat auch Hobbies. Wäre mir neu das die Qualität einer Beziehung davon abhängt ob man Hobbies hat oder nicht... :rolleyes:

So eine Aussage finde ich peinlich... ;)

Und zum Thema "meine Autos haben immer geglänzt" in Verbindung mit deiner restlichen Aussage. So ist das nunmal. Jeder hat einen anderen Anspruch und für 90% der Leute hier, wäre dein Auto wahrscheinlich nichtmal ansatzweise das, was man unter einem "glänzenden Auto" versteht.

Aber wie das nunmal mit Hobbies ist...jedem das Seine. ;) Ich persönlich verstehe auch die Leute nicht die Wochenende für Wochenende ins Stadion pilgern um dort 22 Männeken zuzusehen wie sie sich um einen kleinen runden Ball prügeln. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen diese Leute als peinlich oder ähnlich zu bezeichnen.

Gruß, Alex

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 26. Februar 2008 um 7:35

Hat schon jemand mit einem dieser Produkte Erfahrungen.

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Ich suche ein Produkt für den Lack.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Politur Versiegelung Auto Pkw LOTUS EFFEKT' überführt.]

Ich kann Sonax Nano produkte empfehlen lassen sich extrem leicht aufbringen und auspolieren. Von ebay Wunderangeboten würde ich die Finger lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Politur Versiegelung Auto Pkw LOTUS EFFEKT' überführt.]

am 26. Februar 2008 um 17:16

Sonax Nano Benutze ich auch zur zeit.

Mir würde das mit dem Lotus Effekt gefallen.

mercia

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Politur Versiegelung Auto Pkw LOTUS EFFEKT' überführt.]

am 26. Februar 2008 um 17:48

Ich habe mir auch mal vor einiger Zeit eine Spezialflüssigkeit gekauft, die sollte zum Versiegeln von Scheiben aber auch für den Lack und Kunstoff gut sein. Die Flasche schlug mit 40€ zu Buche. Schlecht ist das Zeug nicht insbesondere gibt es nicht die häßliche, weißliche Verfärbung auf Kunsstoffen wenn man beim Polieren etwas hudelt. Die Oberflächen werden wirklich ganz glatt. Ein Freund hat aber zum Vergleich ein günstigeres Produkt für den Lack ebenfalls auf den Scheiben ausprobiert und das Ergebnis war genauso gut oder schlecht wie mit meiner teuren Plörre. Fazit: Sonax habe ich noch nicht probiert (werde ich aber jetzt mal) aber ich glaube, daß das Zeug sicher den gleichen Effekt haben wird wie solche Spezialtinkturen, die man angeblich nur über spezielle Vertriebswege und nur von speziell autorisierten Vertreten bekommen kann. Also, Probieren geht über Studieren;).

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Politur Versiegelung Auto Pkw LOTUS EFFEKT' überführt.]

Ich habe bisher auch Sonax benutzt und war zufrieden, bis ich letztes Jahr auf "Aristoclass" aufmerksam gemacht wurde. Habe meinen Wagen bisher einmal vor dem Winter behandelt und bin immer noch begeistert.

Schau mal bei www.aristoclass.de/aristoclass_f_intro.html nach.

Gruss, Ralf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Politur Versiegelung Auto Pkw LOTUS EFFEKT' überführt.]

Hi,

habe sowohl mit dem o.g. Sonax Nano als auch mit dem

Speed Wax von Atu gute Erfahrungen gemacht, da super

einfache und entspannte Handhabung.

Aber der Hammer ist das LiquidGlass von Petzolds.

Einfach genial der Tiefenglanz gerade bei dunklen Farben.

...mal schauen was ich demnaechst fuer meinen WEISSEN

nehme...

 

Euer SunShine

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Politur Versiegelung Auto Pkw LOTUS EFFEKT' überführt.]

Liquid Glass ist bei mir auch gesetzt. Aber es geht auch noch besser: Swyzöl, Dr. Wack, ...

Grüße

Kai

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Politur Versiegelung Auto Pkw LOTUS EFFEKT' überführt.]

Versuchs mal mit Swizöl.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Politur Versiegelung Auto Pkw LOTUS EFFEKT' überführt.]

ich hab auch das LiquidGlass und nur noch einen guten tip !!!!!

schau zu dass du den wagen vor der behandlung wirklich guuuuuuut sauber hast ....

ein kollege hatte seinen nicht ganz so gut gereinigt und sich dann dan dreck mitversiegelt !!!!!!

also wasserflecken hat er nicht richtig weggemacht und nu hat er sie unter der versiegelung !!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Politur Versiegelung Auto Pkw LOTUS EFFEKT' überführt.]

Ich habe die ProTec Nano Politur von "NSA" hier.

Hatte ursprünglich gehofft, es asl günstigen Regenabweiser verwenden zu können, funktioniert aber nicht. Um auf Glas eine ausreichende Wirkung hinzukriegen, bedarf es aufwändiger Polierarbeit. Der Nano-Effekt reicht aber nicht, dass das Wasser so gut wie bei den speziell für Autoscheiben gefertigten Nanoversiegelungen abperlt. Letztere lassen sich auch viel leichter verarbeiten als das NSA-Zeug.

Auf Lack funktioniert es, wenn man es gut nach der Anleitung einpoliert. Das ist nicht immer so einfach, da das Zeug absolut dünnflüssig ist.

Sehr gute Ergebnisse gibt das Zeug auf etwas saugenden Oberflächen. Zum Schutz von polierten Granitoberflächen ist es ein echter Geheimtip. Spart definitiv viel Reinigungsarbeit im Bad. Kalkreste sind ohne Widerstand abzuwischen ohne Reinigungsmittel.

Naja, ich verwende das Zeug am Auto nicht. Allerdings würde ich auch sonst nicht auf die Idee kommen, ein Auto zu polieren, wenn ich nicht konkret einen Kratzer raushaben will oder der Lack definitiv total matt ist. Letzteres ist mir aber noch nie passiert.

Gruß

Olaf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Politur Versiegelung Auto Pkw LOTUS EFFEKT' überführt.]

Servus,

fassen wir mal kurz zusammen. Du bist also stinkend putzfaul und willst dein Auto nicht mehr putzen müssen und es soll trozdem perlen und immer schön sauber sein?

Nun dann lassen wir dich hier mal weiter träumen und wollen dich auch nicht weiter aufwecken! Vergiss es, schmier dir das von der Backe. Das funktioniert nicht!

Du kannst sicherlich zum Aufbereiter fahren, den Wagen für >300€ aufbereiten lassen und danach durch die Waschstraße fahren, welche die Versiegelung wieder zerstört und dir den Lack zerkratzt (früher oder später). Du kannst aber ein Geld auch leichter zum Fenster rausschmeissen.

Mein Tipp: Spar dir das Geld für den nächsten Urlaub oder geh mit deiner Holden mal fein essen. Alles andere ist Perlen vor die Säue!

Sorry, klingt blöd, is aber so.

mfg

am 19. Dezember 2013 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Servus,

fassen wir mal kurz zusammen. Du bist also stinkend putzfaul und willst dein Auto nicht mehr putzen müssen und es soll trozdem perlen und immer schön sauber sein?

Nun dann lassen wir dich hier mal weiter träumen und wollen dich auch nicht weiter aufwecken! Vergiss es, schmier dir das von der Backe. Das funktioniert nicht!

Du kannst sicherlich zum Aufbereiter fahren, den Wagen für >300€ aufbereiten lassen und danach durch die Waschstraße fahren, welche die Versiegelung wieder zerstört und dir den Lack zerkratzt (früher oder später). Du kannst aber ein Geld auch leichter zum Fenster rausschmeissen.

Mein Tipp: Spar dir das Geld für den nächsten Urlaub oder geh mit deiner Holden mal fein essen. Alles andere ist Perlen vor die Säue!

Sorry, klingt blöd, is aber so.

mfg

Sei nicht sauer lieber Friedel,aber jeder so wie er es mag.

Ich putze auch nicht gerne ein Auto,hab ich alles hinter mir,schließlich war ich ja auch mal jung.

Meine Autos haben immer geglänzt,auch wenn ich nicht wöchtentlich mit 2 Eimer an der Tanke gestanden habe,wie peinlich ist das eigentlich.....

Dir viel Spaß beim putzen,pflegen,sabbern,pardon,säubern....ich genieße die Zeit(die für uns auf dieser Welt

ja begrenzt ist) mit meiner Holden..........und pflege unsere Beziehung!

Was sicher im Leben auch nicht unwichtig ist!

Frohe Weihnachten!

P.S.

Mein neuer BMW der am 23.12. abholbereit ist,wird Nanoversiegelt, 250 Euro inklusive Frontscheibe!

Den Lotus gibt es hier: http://www.lotuscars.com

Mit Lotus/Lotos werden immer verschiedene Dinge zusammengebracht.

Selbstreinigung und Abperleffekt.

Die Selbstreinigung gibt es beim Autolack nicht (nennenswert)

Lotos wird wie Nano als Werbewort verwandt, das wirkt zuerst auf dem Papier

Das Lotos Wachs von Sonax aus der Portalanalge ist auch nur ein kurzfristiger Effekt.

 

Poliere Deinen Lack und beschichte ihn mit einem gutem Wachs. Dann glänzt es und das Wasser perlt ab.

(Keine Handpolitur mit Billigprodukten, lass ihn maschinell richtig polieren = schleifen = glätten)

Zitat:

Original geschrieben von bmw-13187

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Servus,

fassen wir mal kurz zusammen. Du bist also stinkend putzfaul und willst dein Auto nicht mehr putzen müssen und es soll trozdem perlen und immer schön sauber sein?

Nun dann lassen wir dich hier mal weiter träumen und wollen dich auch nicht weiter aufwecken! Vergiss es, schmier dir das von der Backe. Das funktioniert nicht!

Du kannst sicherlich zum Aufbereiter fahren, den Wagen für >300€ aufbereiten lassen und danach durch die Waschstraße fahren, welche die Versiegelung wieder zerstört und dir den Lack zerkratzt (früher oder später). Du kannst aber ein Geld auch leichter zum Fenster rausschmeissen.

Mein Tipp: Spar dir das Geld für den nächsten Urlaub oder geh mit deiner Holden mal fein essen. Alles andere ist Perlen vor die Säue!

Sorry, klingt blöd, is aber so.

mfg

Sei nicht sauer lieber Friedel,aber jeder so wie er es mag.

Ich putze auch nicht gerne ein Auto,hab ich alles hinter mir,schließlich war ich ja auch mal jung.

Meine Autos haben immer geglänzt,auch wenn ich nicht wöchtentlich mit 2 Eimer an der Tanke gestanden habe,wie peinlich ist das eigentlich.....

Dir viel Spaß beim putzen,pflegen,sabbern,pardon,säubern....ich genieße die Zeit(die für uns auf dieser Welt

ja begrenzt ist) mit meiner Holden..........und pflege unsere Beziehung!

Was sicher im Leben auch nicht unwichtig ist!

Frohe Weihnachten!

P.S.

Mein neuer BMW der am 23.12. abholbereit ist,wird Nanoversiegelt, 250 Euro inklusive Frontscheibe!

Was ist daran peinlich???

Nanoversiegelt sagt nichts aus, rein gar nichts!

Welches Produkt wird dort verwendet??

Deine Antwort
Ähnliche Themen