1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Low Range

Low Range

Mercedes ML W163
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 16:27

Wie viel km/h kann man im Modus low Range fahren ( ml 270cdi-w163)

Beste Antwort im Thema

Also mal zum klarstellen, der ML hat permanenten Allrad. LowRange ist nur eine Geländeuntersetzung, also kleiner als der 1. Gang.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich meine ~ 85 km/h. Aber wozu ist das wichtig?

am 9. Dezember 2012 um 17:13

Hallo guten abend ? Im der Betriebsanleitung steht Wörtlich!!! Nicht über 3000 1/min.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ivo14

Wie viel km/h kann man im Modus low Range fahren ( ml 270cdi-w163)

steht alles in der Bedienungsanleitung ;) und danach solltest du dich richten.

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 18:20

Wie wollen nächste Woche in den Urlaub fahren und da wollten wir wissen ob man Low Range dauerhaft Anlässen kann

Zitat:

Wie wollen nächste Woche in den Urlaub fahren und da wollten wir wissen ob man Low Range dauerhaft Anlässen kann

.------------------------------

wo zu?

Zitat:

also das musst mal etwas nähher erklären!

Willst du etwas mit 3to oder mehr in den Urlaub fahren:confused:

Vermutlich, um evtl Geschwindigkeitslimits nicht zu überschreiten. :D

MadX

Lass man ruhig dauerhaft an, der Tankwart wird sich freuen ;)

Aber den Grund dafür würde ich auch gern wissen wollen. Macht ja so gar keinen Sinn, den dauerhaft auf Low zu fahren.

LowRange macht nur im absolut ungewöhnlichen Gelände und beim ziehen von großen Lasten (3,5to) an sehr steilen Bergen Sinn. Man sollte auch nicht andauernd damit rum fahren.

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 17:47

also, wir fahren in den urlaub nach bulgarien und dort schneit es ja auch :b

und es ist wirklich extrem vorallem bei frischem schnee da hat mein vater neulich bei frischem schnee mal in der kurve gas gegeben und zack haben wir uns gedreht bei einer geschwindigkeit von 50 km/h. und low range könnte doch in dem sinn 4x4 besseren grip bieten. übrigens wir fahren nach bulgarien mit dem ml weil dort in den dörfern sehr große löcher sind und wir unseren 7er (f01) nicht so schaden wollen dachten wir wir fahren mit dem jeep also dem ML :D sinnvoll? nicht kann man damit auch geschwindigkeiten bis u 100-120kmh fahren ? weil des mit 3000/min ist blödsinn weil da kann man ja mit locker 140 fahren bei 5000/min auf dem tacho sind 3000/min ja schwer zu erreichen :D ok ehm.. schon mal danke im vorraus und nicht gemein sein !:D ich bin erst 15 :b

Also mal zum klarstellen, der ML hat permanenten Allrad. LowRange ist nur eine Geländeuntersetzung, also kleiner als der 1. Gang.

Bedienungsanleitung :confused:

Zitat:

und es ist wirklich extrem vorallem bei frischem schnee da hat mein vater neulich bei frischem schnee mal in der kurve gas gegeben und zack haben wir uns gedreht bei einer geschwindigkeit von 50 km/h. 

ihr könnt doch keinen PKW mit einem 4x4 vergleichen.

Der ML lässt sich mit frischen Reifen bei solchen Winterlichen Straßen sehr gut fort bewegen und bleibt auch in der Spur;)

In meinen Augen ist das was ihr da vorhabt, völliger Nonsens!!

am 10. Dezember 2012 um 23:14

mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen !!!

Zitat:

Original geschrieben von noldenagrar

Deine Antwort