1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. low rider???umstieg von SB auf LowRider

low rider???umstieg von SB auf LowRider

Harley-Davidson
Themenstarteram 23. September 2006 um 22:58

Hallo,

bin gerade voll am Kämpfen mit meiner "zukünftigen" *gg*...

Hab mir gedanken gemacht und mir noch einmal die Street Bob angeschaut...für ca. 15.000 Euro alles kompl. ist an dem Ding ja nix dran, also verchromte Teile so gut wie nix...naj gut der Preis muss ja auch irgendwo her kommen ;)...

 

Deshalb....

bin am überlegen auf die Dyna Low Rider umzusteigen...ist zwar gute 2000 Euro "teurer" bietet aber mehr für sein Geld, also alles so gut wie verchromt, niedrige Sitzhöhe (sehr wichtig bei mir), schon große Sitzbank, Fußrasten hinten, verchromter Motor, schwarz pulverbesch. und und und....also ich denk mal ...ich steig auf die Low Rider um..Gründe gibts wohl genug. Street Bob ist zwar geil...aber für 15.000 Euro bekommt man da recht wenig "aussehen" fürs Geld... und Verhandeln lässt es sich auch gleich besser beim Freundlichen!

So Long...

Was empfehlt ihr mir für eine Farbe??? Bei Low Rider gibts Gott sei dank auch "Black Pearl" also Schw. Metl. geil was ;), oder halt zwei farbig...rot/schwarz... ;)

So long

Wolle

 

PS: scheiss Theater hier wegen der Harley mit Frau hat *gg*

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 24. September 2006 um 0:11

15000 Euro für SB? Also meine hat 13500 gekostet, man bekommt viel für's Geld!

Die Sitzhöhe ist ausserdem recht identisch mit der SB und wenn Du Chrom so gerne magst, frage ich mich warum Du überhaupt die Bob in deine engere Wahl gezogen hast.

Wer die Bob kauft will eigentlich nicht wirklich Chrom, denn wenn ich später anfange Chrom nachzurüsten bezahle ich mich Pleite! Da ist die Entscheidung, gleich eine Custom oder Low zu kaufen vernünftig, aber nicht wegen den Fußraten. Die kosten 120 Euro und sollten wohl noch "drinn sein".

Das Finish der SB ist ausserdem bei den Softails sehr teuer und ist im Vergleich zur FXST Standard eine teure Sonderausstattung, das heisst dann Night Train.

Mehr oder weniger Chrom ist kein Maßstab für mehr oder weniger Motorrad.

Farbe? Dieses Two Tone Finisch mit Oliv Grün und Vivid Black habe ich in Natura gesehen und finde es super (Geschmacksache, is klar). Bei einer aufgebrezelten Glanz Harley sieht dat super jut aus! Gibts bei der Bob aber leider nicht bei der Low, dafür sieht das Blau mit Vivid aber auch sehr gut aus!

Kosten verursachen wird auch die Low wieder, evtl. Fußrasten vorverlegen, Einzelsitz oder anderer Lenker. Insbesondere stört mich, dass die FXD's, bis auf die Wide Glide, immer noch die Fußrasten mittig haben.....

Andreas

falsches bike,kauf dir ne softail oder wenn es dich richtig juckt ne E-Glide wenn du ne sozia dauerhaft mitnehmen willst.

Hallo WolleBobber.

Ich bekomme am Mittwoch meine Low Rider in

Black Pearl.

Vorteil gegenüber der Bob: Massenhaft Chromteile,

Black Pearl und eine Sitzbank für zwei (gemecker der

Sozia wegen Pad ist vorbei).

Foto folgt dann am Donnerstag, wenn ich es hochladen

kann.

 

mfG. Gerald1200

Hi Wolle,

da Dein Ansatz mit der SB wohl eher auf den günstigen Einstandspreis gestützt war, ist die Überlegung mit dem LowRider gar nicht so verkehrt.

Außer den schon von Dir festgestellten Änderungen/unterschieden haben die Räder die hochwertigen Profile-Felgenrims (Halbrundprofil), es gibt zusätzlich einen Drehzahlmesser in der eleganten, verchromten Tankkonsole, eine ergonomisch saubere Lenker/Riserkombination. Als entsprechend elegante Farbe möchte ich das Deep Cobalt Pearl empfehlen, bei einem zweifarbigen Ansatz Deep Cobalt Pearl & Pewter Pearl. In Natura sind diese Farben ein absolut unschlagbarer Hingucker.

Aber kein Licht ohne Schatten: Wenn Dir die Haltung mit der serienmäßigen Lenker/Riserkombination (auf Dauer) nicht zusagt, kann es teuer und/oder einen aesthetischen Rückschritt bei einer Änderung geben. Dann, wenn die Riser getauscht werden sollen, muß nämlich eine neue Lösung für die Kontrollleuchtenleiste gefunden werden, da diese fest in die Riser/Klemmplatteneinheit integriert sind. Wer einen gehobenen Anspruch an ein optisch ausgewogenes Erscheinungsbild stellt, wird hier bei einer notwendigen Änderung viel Geld in einer angemessenen Lösung lassen, oder ist eben besser beraten, alles so zu belassen, wie es das Werk vorgegeben hat.

Solltest Du Dich mit einem silbernen Motor mit Chromdeckeln anfreunden können (meine persönlich favorisierte Variante, schwarz/chrom hat sonst ja jeder), wäre die SuperGlide Custom eine überlegenswerte Alternative zum LowRider. Mit deutlichem Preisabstand zum LowRider bietet sie eine annähernd identische Ausstattung mit Chromparts und die 2 Personenausrüstung ebenfalls. Daüber hinaus die attraktivere Ausgestaltung (meine ganz eigene Ansicht) mit dem großen Tacho in der eleganten Chromkonsole auf dem Tank. Und wer braucht schon wirklich einen Drehzahlmesser an einer Harley?!. Die Factory ist hier den absolut richtigen Weg gegangen, das 2006er Sondermodell "35 Jahre SuperGlide" ab 2007 mit dem TC 96 fast 1:1 in ein unlimitiertes Serienmodell umzusetzen. Empfehelnswerte Farben für die SuperGlide Custom sind Deep Cobalt Pearl, Pewter Pearl und Yellow Pearl. Wenn Du dann noch mit Deinem Händler eine preisgünstige Umrüstung des Vorderrades auf 21" verabreden kannst, sowie auf den optionalen 180er hinten, verschwindet auch dieser häßliche Spalt, den die 19" Vorderräder sämtlichst zwischen dem Frontfender aufweisen (da dieser für ausreichend Platz bei 21" Rädern konzipiert worden ist) und Du bekommst ein Moped mit einer bestechend harmonischen Optik an Front und Heck.

Mach was draus!

Bei einer schnellen Entscheidung und Bestellung bekommt Dein Händler das entsprechende Fahrzeug noch in diesem Jahr und kann mit Dir zum "alten" MwSt-Satz abrechnen. Das spart ein wenig und rettet Geld für andere Dinge.

Gruß, silent

am 24. September 2006 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von black evo

falsches bike,kauf dir ne softail oder wenn es dich richtig juckt ne E-Glide wenn du ne sozia dauerhaft mitnehmen willst.

Genau, die hat nämlich fast 10 PS weniger und ist deshalb besser für Soziusbetrieb :-)

Beim Cruisen werden sich die 10 PS weniger nicht unbedingt bemerkbar machen.

Moin,

Low rider hatte mir schon auch gut gefallen. Hab mich trotzdem für die Streetbob entschieden.

Ich hab so meine Zweifel, ob die Low rider nicht zu früh aufsetzt in den Kurven (jedenfalls früher als die SB, hab es aber nicht ausprobiert).

Und dann dachte ich ohnehin nur an ein paar Chrom-"Akzente". Nichts schlimmeres als die chromglitzernden Kirmesbuden, die man wirklich nur im Trockenen bewegen kann, weil man sonst einen Samstag fürs Polieren opfern muss.

Also hab ich Riemenschutz, Batterie- und Elektrikdeckel in Chrom geholt. Das war nicht billig, aber bezahlbar. Sonst bleibt alles wie's ist.

Aber wenn Du die Kohle hast, dann ist die Low Rider natürlich eine mehr als ernst zu nehmende Alternative. Kann man nicht schlecht reden, das Teil. Zweifarbig halte ich immer für "höherwertig" in der Optik.

Gruß Medman

Themenstarteram 24. September 2006 um 9:33

Hallo,

 

danke mal wieder für die infos!

Leuts...ich will an dem Motorrad nix umbauen "lassen"....will einfach nur fahren und meine Ruhe haben :).

 

Vorverlegte Fußrasten brauche ich auch nicht, da ich "nur mittig" gewöhnt bin (bin 28 jahre Honda CB Güllepumpe gefahren...Gott vergibs mir hrhr)...

Also Umbauen will ich nix an der neuen Harley soviel sei gesagt. Low rider desshalb weils schicker aussieht, klar...die custom ist auch schick, hat aber meiner Meinung nach nen komischen Lenker irgendwie, außerdem ist die Lampe nicht verchromt wie bei Low rider und Motor...naja Preis muss ja irgendwo her kommen ;).

Denk mal ich nehme ganz normales metl. schwarz (black pearl), ist ein Unterschied von ca. 500 euro zum zweifarbigen.

Was den Preis angeht der Street Bob...wird nächstes Jahr ausgeliefert, demnach neuer Steuersatz. Ca. 12900 Euro + 450 Nebenkosten, dann AMC Auspuff mit tüff macht zusammen 15.150 Euro! Als zugabe gibs: Fußrasten hinten, Sitzpad und Ständerverlängerung + eine Race Jacket das wars. Der Freundliche meinte...bei der SB kann man nicht so verhandeln als bei anderen Harleys da die dinger gut laufen und schon recht günstig sind. Deshalb wahl zur Low Rider da siehts dann ganz anders aus und dann gibts auch den Auspuff für umsonst ;)...sind ja dann über 17.000 Euro.

Bei mir ist das so...ich bin halt schon älter und kauf mir nur einmal eine Harley...nicht jedes Jahr oder will sie umbauen...evtl. verschönern mit orgl. Teile wie Griffe, Spiegel etc. aber kein Heckumbau, Lenker etc....na ihr wißt schon ;)

 

Grüße vom Wolle vom sonnigen Balkon

PS: Kann das sein das die low rider noch etwas tiefer ist als die SB? Da im Internet steht...extra tieferes Fahrwerk....weil ist wichtig für mich und meine Bandscheibe ;)

Hi Wolle,

die technischen Daten auf der HD Homepage weisen für die SB und LR identische Sitzhöhen auf: 655,3 mm.

Da wärst Du mit der SuperGlide Custom tatsächlich etwas schlechter dran: 680 mm.

Respekt vor Deiner Entscheidung, das Fahrzeug grundsätzlich so zu belassen, wie es die Factory zusammengestellt hat. Mit einem Serienfahrzeug hast Du dann auch schon wieder etwas Besonderes, da doch recht viele Fahrzeuge (durch unglückliche Detailveränderungen) mehr verschlimmbessert als verbessert werden.

Da Dir nun Umbauten erspart bleiben, kannst Du auch sicher die 430,00 Euro locker verschmerzen, die Du bei dem gültigen MwSt.-Satz in 2007 mehr zu entrichten hast. Bezogen auf TC 96 FXDL in Black Pearl 2006 für Liste 16630,00 € gegenüber Liste 2007 17060,00 €.

...extra tiefes Fahrwerk heißt auch nichts anderes, als dass Kurvenfahrten, insbesondere mit 2 Personen, mit etwas Bedacht angegangen werden sollten.

Gruß, silent

Deine Antwort
Ähnliche Themen