- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- LOWRIDER
LOWRIDER
Hallo.Wollt mal gucken wer von euch an Lowridern und den Technischen features etc interessiert ist.Wenn mal Fahrzeuge gesucht werden für geburtstage,fotoshootings etc mailt mir einfach.Wenn ihr fragen rund ums thema lowrider habt fragt einfach.denke das ich euch alles beantworten kann.
ich selber habe ein 79er caprice coupe das ich zzt umbaue.wurde neulackiert(lila+metalflakes),teil restauriert,rahmen+achsen sind verstärkt etc.
wird nicht großartig hoppen da ich ihn nicht schrotten will.geht sehr schnell rauf(48volt pro pumpe)und runter(einstellbar durch senkdrossel)
also wenn sich ein paar melden fange ich mal an die ganzen begriffe und funktionen zu erklären damit man das thema besser versteht.mache das nicht seit gestern und nicht weil es cool ist oder zzt trend.ich lebe den lifestyle und genieße es zu cruisen oder wenn auf der kö plötzlich der lambofahrer neben mir an der ampel sein handy rausholt und anfängt meinen ride zu filmen,alles nur weil man ein paar switches drückt um den chevy abzusenken etc (und ich habe nicht 200000€ ausgegeben).alles schon öfter passiert!
bin mal gespannt wer bzw ob sich jemand von euch dafür interessiert
werde meinen chevy so ähnlich wie auf dem bild machen.in 3monaten ist er fertig.und dann gibts es auch bilder!
Beste Antwort im Thema
Also, mir steht immer wieder der Atem still, wenn ich sehe, wie viele Autos auf die Art für immer restlos versaubeutelt werden. Lowrider sind für mich keine Kultur, sondern eine besonders eigenwillige Form der Zerstörung von automobilen Gut.
Aber jeder muß halt selber wissen, was er da tut.
Ähnliche Themen
97 Antworten
Also, mir steht immer wieder der Atem still, wenn ich sehe, wie viele Autos auf die Art für immer restlos versaubeutelt werden. Lowrider sind für mich keine Kultur, sondern eine besonders eigenwillige Form der Zerstörung von automobilen Gut.
Aber jeder muß halt selber wissen, was er da tut.
Und mir steht immer wieder der Atem still, wenn ich lese mit welcher neuen Bescheidenheit die Leute hier auftreten........
aus welchem grund muss ein auto hin und her hopsem können?????
Wir haben viel von den Ami`s übernommen und lieben auch unsere Auto`s aber das ist meiner Meinung nach etwas was die Welt nicht braucht und diese Art von Lifestyle kann wegen mir ruhig drüben bleiben
Ganz zu schweigen das die teilweise echt schönen Auto`s verschandelt werden, aber wie gesagt ist das Geschmacksache und wer`s braucht ? Ich nicht
Gruß und noch ein schönes Restwochenende
Stephan
P.S. Bignorm bitte nicht persönlich nehmen
Tach
es ist doch sein Auto.
Also muss es ihm doch gefallen, oder hat jemand von euch da Aktien amWagen?
Davon ab: Wenn ein LR während der Fahrt eine nette kleine Show hinlegt, hat das doch was. Ist eine Art Life-Style, der auch zur US-Kultur gehört
Ich habe auch nen LR gehabt und es war geil damit ganz low zu fahren (wenn auch unbequem)
Mattschwarz gerollt, grellrote Scallops, Serienmässige Moon-Disc.. Jaja der Citroen CX Turbo war schon was feines
Also ich muss schon sagen das ich '64 oder '66 Impalas als Lowrider schon sehr schick finde und gerne anschaue wenn ich sie sehe.
Aber wenn ich irgendwelche Blechbüchsen sehe die nur noch die Karosse von einem Auto haben und Zucken wie ein Roboter mit epileptischem Anfall find ichs lächerlich.
Von daher würde ich schon differenzieren und nicht immer pauschal draufhaun.
Gresem, das ist nur meine Meinung dazu und ich hab ja auch geschrieben das es mir niemand böse nehmen soll und das ja Geschmäcker "Gott sei Dank" verschieden sind.
Mir tut`s halt im Herz weh wenn ich ein US Klassiker seh und der so verschandelt wurde
Gresem, ich denke der Unterschied ist im Wordbegriff:
Lowrider bedeutet tief fahrende. betonung auf beiden Worten
Hüpfende, leere Blechbüchsen mit nem E-motor für die Fortbewegung mit Lowrider-Aufkleber bedeuten:Hier ist ein Auto leergeräumt worden um eine Karosse mittels 4 stempeln, viel Batterie und tiefhängender Hose beim besitzer unter dem Gejohle knappbekleideter und zu gering bezahlter Weiblichkeit mit der vorderachse, die den Namen nur noch theoretisch inne hat, über eine Marke zu bekommen.
Hat nix mit Lowridern zu tun
Richtig, wird hierzulande aber immer in einen Topf geschmissen.
Lowrider der quasi 1. Kategorie finde ich wie gesagt schick wenn sie gut gemacht sind. Und haben mindestens eine Daseinberechtigung wie Prostreet etc.
Und dabei sogar eine längere Geschichte.
Finde es halt beängstigend das es hier immer intoleranter wird. Vielleicht sollte man das US Car Forum doch in einzelne Gruppen unterteilen.
Dann könnten Customizer in ihren Bereich gehen und Orginalliebhaber in ihren.
Wobei ich persönlich beides, je nach Fall, gut finde.
Und wenn hier jemand anbietet sein Wissen kund zu tun, sich aber versichern möchte ob das überhaupt hier gewollt ist, dann sollte man nicht draufkloppen sondern einfach "Ja, danke" oder "Nein, danke" sagen.
Zitat:
Mattschwarz gerollt, grellrote Scallops, Serienmässige Moon-Disc.. Jaja der Citroen CX Turbo war schon was feines
Brillant, mein Lieber! Ein gewagtes Spiel mit Assoziationen, aber einfach brillant!
Chapeau!
@gresem
Es wurde oben deutlich nach Meinung gefragt. Daß da jeder eine etwas abweichende hat und auf Anfrage auch kund tut dürfte wohl von vornherein klar gewesen sein. Und daß mit seinem Eigentum jeder machen kann was er will ist auch klar. Die Meinung zu äußern hat nichts mit intoleranz zu tun, im Gegenteil. Meinungen zu verbieten ist intolerant.
Für mich (und wie man sieht auch einige andere) hat aus einem schönen Auto (wie einem alten Impala) einen Lowrider zu bauen den gleichen Stellenwert wie ihn mit Benzin zu übergießen und anzuzünden. Eine gewisse Restaurantkette, die sich Flossencadillacs über den Eingang zementiert, erregt in mir auch gewisse Widerstandsgefühle. Dümmliche Effekthascherei halt. Ob das nun eine amerikanische, mexikanische oder marsianische Kultur ist dabei sowas von schnuppe.
Ach ja, und die Antwort lautet dann eher "nein, danke!"
Sorry Gresem, schließe mich Spechti an, Nein Danke
Geht doch!
Von mir übrigens auch ein "Nein, danke".
Schaue mir die Kisten gerne an und gut ist.
Wollte übrigens keine Meinung verbieten oder ähnliches. Es kommt aber darauf an wie man es sagt (schreibt).
Es kommt mir halt ein wenig so vor als würde das Klima hier langsam etwas rauher.
Man muss ja schon mehrfach überlegen wie man eine Frage stellt, bzw ob man es tut.
Also ich finde Lowrider originell und witzig, und wenn sich jemand bereit erklärt dämliche Fragen zu beantworten finde ich das sehr nett und fange dann mal an:
Ich könnte mir vorstellen, daß Spiralfedern, starre Hinterachse und Leiterrahmen Voraussetzung für einen guten Lowrider sind?
Federn müssen wohl gekürzt werden, wie verhindert man das die Dinger beim hochfahren rausfallen?
Auf welche Werte stellt man Spur, Sturz und Nachlauf ein?
Können die Buchsen eigentlich in den Querlenkern verbleiben?
Wird eigentlich sehr viel gekifft unter Lowrider Fans?
Was sagt der Fachmann zu diesem Lowrider, der Song ist jedenfalls gnadenlos gut.
Gruß Helmut