ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lowtec Federn Ok oder Mist?

Lowtec Federn Ok oder Mist?

Themenstarteram 20. April 2006 um 12:42

Hi Leute,

der Kleine muß ein wenig von seinen Stelzen runter und da habe ich mich ein wenig umgehört.

Da hier ja fast alle H&R Federn fahren, wird meine Frage bestimmt 100.000 böse Antworten bekommen.

Anyway...

Der gute Teilehändler vor Ort hat mir die LowTec empfohlen, ich hatte aber zuerst nach H&R Federn gefragt. Na ja, nachdem er noch von "Hauptware" usw. gesprochen hat, mir die Federn auch günstiger angeboten hatte, bin ich auf den Deal eingegangen. 239,- € für den Einbau mit TÜV und XENON-Einstellung, Vermessung usw. ist nunmal nicht schlecht.

Ganz geblendet vom Preis, hab ich nicht mehr nach dem Hersteller der Federn gefragt. Bis mich gestern Abend der Blitz traf. Ich hab eben beim Händler angerufen und gefragt, was er nun bestellt hat.

LowTec.

Ich wollte aber H&R, hab mich aber nicht deutlich genug ausgedrückt und zu den anderen überreden lassen. Rücknahmegebühr: 40 Euro.

Frage:

Soll ich die 40 Euro zahlen und dann für 185 Euro die H&R bestellen...

oder

Mit den LowTec zufrieden sein, wohlwissend keine Topmarke wie H&R oder Eibach zu haben, aber trotzdem keinen "Scheiß" verbaut bekommen.

Was würdet Ihr machen?

Ach ja,

JA, ich ärgere mich tierisch.

JA, ich hoffe auf ein wenig Zuspruch für die LowTec Federn. Es sind die 40/30mm übrigens. Kosten: 135,- Euro minus Prozente.

Beste Antwort im Thema

Genau,

und eigentlich sind auch alle Autos gleich, ob sie nun 7.500,- oder 280.000 € kosten :D :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

40euro rückgabegebühr...was ist denn das für ein quatsch!?? der will dir wohl unbedingt seine federn verkaufen!

Themenstarteram 20. April 2006 um 13:29

Der Händler verkauft die in den anderen Filialen wohl häufiger, aber nicht für den TT. Bisher gab es, so seine Aussage, nie Reklamationen bei den Federn, daher seine positive Wertung.

Da meine aber für den TT sind, war es eine "Sonderbestellung". Ich könnte mich auch "dummstellen" und nie mehr hingehen. Ich habe nichts unterschrieben und kann behaupten nie im Geschäft gewesen zu sein. ABER, ich will da noch mehr machen lassen. Die Preise sind fair und Prozente bekomme ich auch. Tja, damit sitze ich in der Zwickmühle!

Mir geht es hier auch um Meinungen von z.B. TTransporter, BurnOuTT, Moerf, Sam-TTCQ, Strost und Co (sorry wenn ich jetzt einen VIP vergessen hab ;) ) zu diesen Federn.

Erfahrungsberichte...

am 20. April 2006 um 13:31

Und die Federn heissen wirklich Lowtec? :D Das sagt doch schon alles. ;)

Die 40€ würd ich dem never geben.

am 20. April 2006 um 15:12

nen tuner meinte damals dazu: Wenn Ihr wüßtest welche Firmen Lowtec mit Dämpfern beliefert würdet Ihr Euch umschauen.

ist aber trotzdem ein günstiger anbieter der um die fk klasse liegt.

da hab ich doch meinen alten opel threat noch gefunden wo ich geschrieben habe:

hatte lowtec ne zeit an der VA dran. dämpfer waren sehr kurz, die federn wurden so gedrückt (da so kurze kolebn stange, dass er kaum federte und der fahrkomfort mist war. ich pers. würde sie nicht kaufen! Zudem auch nicht grade die top marke. eher in der klasse von fk und co. .

aber ich hatte deren dämpfer nicht federn verbaut. wenn du lowtec in der suche auf corsa-forum.de eingibst kannste dich bissi schlau lesen ;-)

Themenstarteram 20. April 2006 um 17:45

Zitat:

nen tuner meinte damals dazu: Wenn Ihr wüßtest welche Firmen Lowtec mit Dämpfern beliefert würdet Ihr Euch umschauen.

...das ist doch mal eine Aussage.

Quasi eine Marke die niemand auf der Rechnung hat, aber trotzdem fast überall verbaut ist.

Angeblich hat sich LowTec auch nur auf Federn und Dämpfer spezialisiert.

Hmmm...ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich es machen soll. H&R wäre schon besser. Mich ärgern aber die 40 Euro und die Tatsache, daß ich es mir evtl. mit dem Händler verscherzen würde. Schließlich muß ich bald die Bremsen komplett tauschen und da hab ich schon ein Angebot bekommen...Halleluja. Ich sags euch nachher, sonst muß ich hier noch ne Sammelbestellung aufgeben. ;)

Wie, och stehe bei den VIP´s nicht dabei? Dann antworte ich dir auch nicht... ;)

Im ernst: Ich würde die LowTec trotzdem nehmen. Hast ja nun die Variante von "nur Federn" gewählt. Da kommt es dann auch nicht mehr darauf an, ob es jetzt die Federn für 120 oder 180 € sind. Ich habe auch günstige Federn verbaut und bin absolut zufrieden damit. Gehe nicht auf die Rennstrecke und ständig plästern tue ich mit meinem Baby auch nicht. Also was soll´s?!?!

am 20. April 2006 um 18:46

Hey

bau die blos nicht ein !!!!!!!!!!!!!!

Ich hab die auch gehabt die haben sich nach 1 Jahr so gesetzt dass sie locker waren wennst du das auto auf der bühne hast !

Jetzt hab ich H&R gewindef.

Das ist zu empfehlen !!

Mfg

Themenstarteram 20. April 2006 um 20:18

Nach einem Jahr?

Gibt es dann nicht Garantie oder Kulanz? Ich meine, es gibt diese 2 Jahre Gewährleistung. Oder greift die bei Tuningteilen nicht?

Nach einem Jahr setzen, das darf nicht sein. Welche Federn hattest Du denn, Tschare? Ich bekomm die 40/30mm.

 

Und @ Lox-TT ...ich werde Dich in Zukunft als VVIP führen! ;) Meine Experten haben ja auch ohnehin nicht geantwortet! :) :)

am 20. April 2006 um 20:21

Hey

keine kulanz !!

Hatte die Lowtec wie tief weiß ich nicht genau so 30/25 glaub ich.

Zitat:

Original geschrieben von tschare

Hey

bau die blos nicht ein !!!!!!!!!!!!!!

Ich hab die auch gehabt die haben sich nach 1 Jahr so gesetzt dass sie locker waren wennst du das auto auf der bühne hast !

Jetzt hab ich H&R gewindef.

Das ist zu empfehlen !!

Mfg

Das würde ja bedeuten, dass im Laufe der Zeit eine richtig extreme Tieferlegung erreicht wurde, sodass die Stoßdämpfer in der Zwischenzeit über ihren möglichen Bereich hinaus gegangen und durchgeschlagen sind... :confused:

am 21. April 2006 um 7:21

Hey,

ich hab die Lowtec drin und bin schwer zufrieden. Besser hätte es meiner Meinung nach nicht sein können.

Gruß, Warlord

Zitat:

Original geschrieben von Warlord_WT

Hey,

ich hab die Lowtec drin und bin schwer zufrieden. Besser hätte es meiner Meinung nach nicht sein können.

Gruß, Warlord

Siehste... :D ;)

federn

 

Hab auch Lowtec federn verbaut!!!

hab sie jetz 2 jahre drin und bin auch zufrieden!!!!

 

und das mit dem lockern auf der bühne naja da hat wohl einer zu tief mit federn gearbeitet wie man weiss sollte man max 40mm gehen!!!!!!!!!!!!!!

wenn man es dann so tief haben will muss man doch ein ganzes fahrwerk verbauen!!! is au besser im fahrkomfort!!

Ich weiß das es ne größere finanzielle Belastung ist aber: lass den Quatsch mit den Federn, kauf die lieber ein ordentliches Gewindefahrwerk(bloß keines von Weitec oder FK).

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lowtec Federn Ok oder Mist?