1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Loyalitätsprämie 2000 € V Golf

Loyalitätsprämie 2000 € V Golf

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. Juli 2005 um 17:49

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Frau (Aktuell 3er Golf).

U.a. wäre jetzt auch ein Golf V in der Engeren Wahl (1,6 FSI).

Jetzt habe ich was von Loyalitätsprämie gehört die VW dem Händler zahlt, und welche der wiederum weitergibt. So soll aktuell bis 21% Rabatt für private Kunden drin sein.

Ist das in der Praxis wirklich erreichbar? Für die Loyalitätsprämie soll Voraussetzung sein, dass man die letzten 4 Jahre VW gefahren hat (was auch der Fall wäre).

Kriegt man die nur wenn man den alten VW in Zahlung gibt, oder darf man den auch privat verkaufen?

Gruß

Toby

Ähnliche Themen
17 Antworten

=> www.motor-talk.de/t723119/f217/s/thread.html

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 18:19

Danke. D.h. derzeit gibt es nix mehr extra.

Dann brauch ich keinen. Dann gibt´s nen 1er BMW.

Gruß

Toby

Tja, nen BMW kost aber mehr als ein Volkswagen. Schau mal auf die HP von BMW. Da wird der BMWeinser mit 19.900 Euronen angepriesen...

Einen Golf V kriegst du auch schon ohne deine Prämie schon für17.375 Euronen mit Klimaanlage.....

Mach mal nen intenvsiven Preisvergleich und fahr von Händler zu Händler. Nur dadruch lassen sich Schnäppchen schlagen.

Dann lass ihn doch den Einser kaufen! :D

Da kriegt er doch gaaaaaaaanz sicher weeeesentlich mehr Gegenwert für den zu leistenden happigen Aufpreis. :D

am 15. Juli 2005 um 18:09

da kommt was Neues.....

http://bhw.teledata.de/index.html?...

ob dsas wohl statt 2006 --> 2005 heißen müsste?

am 15. Juli 2005 um 22:08

Hmmm, das würde mich jetzt aber auch mal interessieren ob 2005 oder 2006. 2006 wäre ja eigentlich unlogisch.

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 6:42

Dadurch (je nachdem wie die Verkaufsförderung aussieht) wird der Golf natürlich wieder interessanter.

Mir ist schon klar, dass ein 1er, A3 oder A-Klasse mehr kostet.

Aber ohne Verkaufsförderung ist der Golf meiner Meinung nach Preislich zu nah an diesen Autos.

Und denk mal an den Gebrauchtwagenpreis, wenn ein anderere Kunden das Auto einen Monat vor dir um 2000 Euro billiger gekriegt haben.

Gruß

Toby

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 6:47

Also andere Banken schreiben in ihren Ad hocs auch von 2006:

http://diraba.teledata.de/.../newsliste.html?...

Gruß

Toby

am 16. Juli 2005 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Also andere Banken schreiben in ihren Ad hocs auch von 2006:

http://diraba.teledata.de/.../newsliste.html?...

Gruß

Toby

die haben ebenfalls nur die dpa-Meldung wortwörlich übernommen....

also jetzt schon bekanntzugeben dass in einem Jahr ne Verkaufsförderungsmaßnahme kommt is ja völlig schwachsinnig - da wartet doch jeder nochn Jahr bis zum Autokauf und VW kann solange die Golf-Bänder mit halber Besetzung fahren :D

das muss mit Sicherheit 2. Halbjahr 2005 heißen :rolleyes:

also in erster Linie würde ich mir das Auto holen, welches mir mehr gefällt. Bei einem Unterschied von ca. 2 TEu schon mal gleich recht. Wenn Deine Frau im Moment einen 3-er fährt, dann ist ja auch davon auszugehen, daß der NEUE länger genutzt wird. Meine Meinug geht allerdings eindeutig in Richtung A3, der BMW Z1 sieht einfach voll uncool aus. Vorallem der Vergleich im Innenraum. Mein Nachbar hat sich vor kurzem ein 3-Cabrio, MJ 2004 geholt. Dagegen sieht der Innenraum des Z1 aus, als wenn er aus Korea kommt.

Mike

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 10:06

@mike:

also in erster Linie würde ich mir das Auto holen, welches mir mehr gefällt

Der Audi A3 ist rein optisch mein absoluter Favorit, und wäre mir den Aufpreis von ca. 2-3 Teur auch wert gewesen....

....bis ich über diesen Thread gestolpert bin:

http://www.motor-talk.de/t614791/f304/s/thread.html

Da Rost an neueren Fahrzeugen momentan (nicht nur bei Audi) leider wieder aktuell ist, lege ich grossen Wert auf Qualität.

Der Golf V käme absolut in Frage (wir hatten den IIIer 8 Jahre), aber ich finde den Preis für einen Volkswagen einfach zu hoch. 17.500 wäre so meine Vorstellung (was mit der Loyalitätsprämie auch drin gewesen wäre), aber die 18.700 die der Händler will ist er mir nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

da kommt was Neues.....

http://bhw.teledata.de/index.html?...

ob dsas wohl statt 2006 --> 2005 heißen müsste?

Also in dem Interview mit Bernhard lese ich darüber nichts.

am 16. Juli 2005 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

@mike:

also in erster Linie würde ich mir das Auto holen, welches mir mehr gefällt

Der Audi A3 ist rein optisch mein absoluter Favorit, und wäre mir den Aufpreis von ca. 2-3 Teur auch wert gewesen....

....bis ich über diesen Thread gestolpert bin:

http://www.motor-talk.de/t614791/f304/s/thread.html

Da Rost an neueren Fahrzeugen momentan (nicht nur bei Audi) leider wieder aktuell ist, lege ich grossen Wert auf Qualität.

Der Golf V käme absolut in Frage (wir hatten den IIIer 8 Jahre), aber ich finde den Preis für einen Volkswagen einfach zu hoch. 17.500 wäre so meine Vorstellung (was mit der Loyalitätsprämie auch drin gewesen wäre), aber die 18.700 die der Händler will ist er mir nicht wert.

ich war auch an Golf V, 1er, und A3 interessiert, letztendlich ist es bei mir die neue A-Klasse geworden.

Der Golf ist rausgefallen, da ich früher mit dem Golf IV zu viele schlechte erfahrungen mit Volkswagen gemacht habe, der 1er ist einfach zu eng und wirkt von innen nicht besonders schön, der A3 ist zu teuer, zudem als 3 türer für mich unbrauchbar. der Sportback gefällt mir nicht.

am 16. Juli 2005 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Also in dem Interview mit Bernhard lese ich darüber nichts.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;) :D

Können neue Arbeitszeitmodelle den Standort Wolfsburg stärken?

Das ist eine Maßnahme, die sehr helfen würde. Wir haben für das zweite Halbjahr 2005 Verkaufsförderungen in der Größenordnung von 40 Millionen Euro beschlossen, um den Absatz der hier in Wolfsburg gefertigten Modelle anzukurbeln. Es ist zu erwarten, dass die Belegschaft diese unterstützt und hinter ihrem Produkt steht. Es sollte unser gemeinsames Interesse sein, weitere Produktionsrücknahmen zu vermeiden. Ein neues Schichtmodell wäre ein Weg. Dieses würde uns auch dann, wenn es wieder zu Volumensteigerungen käme, eine günstigere Ausgangsposition geben. Ich kann nur alle bitten, an einer vernünftigen Lösung zu arbeiten, die es uns erlaubt, am Markt wettbewerbsfähig zu agieren.

Also wohl doch 2005!

Deine Antwort
Ähnliche Themen