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LPG Einbau W202 bei 160tkm

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 13:10

So, hab mich jetzt entschlossen in meinen W202 C180 Bj. 1998 mit 160tkm auf der Uhr

eine LPG Anlage einzubauen. Ich bin für Tips dankbar und freue mich über eure Anregungen.

Grüsse

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21 Antworten

Das wichtigste ist ein guter und professioneller Umrüster.

Über Pfusch und schwarze Schafe gibt es hier genug zu lesen.

Bisher wurde das Auto im Schnitt ca. 11000km pro Jahr gefahren. Ändert sich das denn in der Zukunft, damit sich die Anlage überhaupt irgendwann mal lohnt?

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von FoFo1-Fahrer

Bisher wurde das Auto im Schnitt ca. 11000km pro Jahr gefahren. Ändert sich das denn in der Zukunft, damit sich die Anlage überhaupt irgendwann mal lohnt?

Ja. Locker.

Ach so, unter der Ansaugbrücke schwitzt er ein bischen. Aber nicht schlimm denke ich mal. Oder hat da jemand bedenken. Der Typ in der Werkstatt sagte was von Öldeckel und so...(?)

Wenn du dem Auto nicht auf die Ohren gibst sehe ich keine Bedenken dass der Motor das nicht halten soll.Such dir einen guten Umrüster mit BRC oder Prinsanlagen in deiner Nähe und lass umbauen.

Ich sehe da eher das Problem dass ihn der Rost aufgefressen hat ehe sich die Anlage amortisiert hat :-) :-) :-)

Gasende Grüße

Zu deinem Motorschwitzen kann ich nichts sagen

Morgen...!

Meinen W202 habe ich vor 6 Jahren im zarten alter von 13 Jahren mit 144 tkm umrüsten lassen.

Heute hat dieser 353 tkm auf der Uhr und fährt immer noch ohne Problem.

 

Von daher kann ich dir nur zur Umrüstung empfehlen. Die Qualität des Umrüsters wurde hier ja schon erwähnt!!!

 

Meiner verliert an der Stirnseite (Stichwort gelängte Schrauben) auch Öl. Vor dem TÜV wird fleißig geputzt und dann passt alles;)

 

Bei mir ist der Rost das größere Übel!!!

 

MfG André

HAllo,

Rost habe ich zum Beispiel kein Problem beim Bj 3/98. Habe eine StarGas Polaris einbaun lassen wo ich 100.000Km auf der Uhr hatte(11/2009). Die Anlage hat sich schon bezahlt gemacht, da ich Sie im Polen einbauen lassen habe (jetzt kommt wieder, nicht in Polen machen lassen). Die Arbeiten mit ein TÜV in Berlin zusammen. Alles ohne Probleme und auch der normale TÜV der im März dran war hatte nicht zu bemängel. Habe jetzt 22.000 Km mit der Anlage runter und muss sagen das ich diese auch immer wieder nehem würde. 2 x nur da gewesen wegen der Wartung (kostet nur 10€ :-) ) .

Einziege was bei denn Anlagen nicht so schön ist, ist die Tank Anzeige. Aber damit kann man leben.

Ich denke das ich meine noch bestimmt 5 Jahr fahren werden, denn so schell bekommt man diese nicht kaput.

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Morgen...!

Meinen W202 habe ich vor 6 Jahren im zarten alter von 13 Jahren mit 144 tkm umrüsten lassen.

Heute hat dieser 353 tkm auf der Uhr und fährt immer noch ohne Problem.

Von daher kann ich dir nur zur Umrüstung empfehlen. Die Qualität des Umrüsters wurde hier ja schon erwähnt!!!

Meiner verliert an der Stirnseite (Stichwort gelängte Schrauben) auch Öl. Vor dem TÜV wird fleißig geputzt und dann passt alles;) Bei mir ist der Rost das größere Übel!!!

MfG André

das Schwitzen ist minimal

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Coolschnut

Wenn du dem Auto nicht auf die Ohren gibst sehe ich keine Bedenken dass der Motor das nicht halten soll.Such dir einen guten Umrüster mit BRC oder Prinsanlagen in deiner Nähe und lass umbauen.

Ich sehe da eher das Problem dass ihn der Rost aufgefressen hat ehe sich die Anlage amortisiert hat :-) :-) :-)

Gasende Grüße

Zu deinem Motorschwitzen kann ich nichts sagen

wieso rostet Deiner so Übel

Ich hatte vorher nen C202 der hat ganz übel ausgesehen.War Baujahr 12/97.Mein CLK rostet auch ordentlich trotz guter Pflege.Mehrmals bei MB gewesen zum kostenlosen Rostbeseitigen und lackieren (Kulanz)

Einstiegsleisten, Radläufe, Kofferraumdeckel :-(

Soviel zum Thema Rost und MB

Deswegen kommt mir kein NEUER mehr ins Haus.

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Coolschnut

Ich hatte vorher nen C202 der hat ganz übel ausgesehen.War Baujahr 12/97.Mein CLK rostet auch ordentlich trotz guter Pflege.Mehrmals bei MB gewesen zum kostenlosen Rostbeseitigen und lackieren (Kulanz)

Einstiegsleisten, Radläufe, Kofferraumdeckel :-(

Soviel zum Thema Rost und MB

Deswegen kommt mir kein NEUER mehr ins Haus.

da haste ja ganz schön Pech gehabt;-)

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 9:01

....das Dir MB den Rost auf Kulanz lackiert hat:D:D

Zitat:

wieso rostet Deiner so Übel

Ist das bei dem Modell so selten oder warum wunderst Du Dich darüber?

@TE: Was das schwitzen betrifft: Falls die Ansaugbrücke stört, um das genau erkennen zu können, sprich den Umrüster darauf an. Wenn die Brücke bei der Umrüstung eh abgebaut ist (falls dem so ist) kann man evtl. besser sehen, wo das herkommt. Aber wenn es nicht gerade die Kopfdichtung ist, sehe ich auch kein Problem.

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von FoFo1-Fahrer

Zitat:

wieso rostet Deiner so Übel

Ist das bei dem Modell so selten oder warum wunderst Du Dich darüber?@TE: Was das schwitzen betrifft: Falls die Ansaugbrücke stört, um das genau erkennen zu können, sprich den Umrüster darauf an. Wenn die Brücke bei der Umrüstung eh abgebaut ist (falls dem so ist) kann man evtl. besser sehen, wo das herkommt. Aber wenn es nicht gerade die Kopfdichtung ist, sehe ich auch kein Problem.

schon mal einen W202 gehabt? anscheinend nicht :D

Hallo,

Fahre eine S202 C200 Kompressoor mit Vialle Lpi.

Ich habe bei 150Tkm umgerüstet und es nicht bereut.

Bin sehr zufrieden.

Gruß

Madmax

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