ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. LPG-Gasumbau

LPG-Gasumbau

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 7:33

Hallo Leute!

Wollte euch mal mitteilen das ich mein Benz jetzt auf LPG fahre. Das ist ja so Geil,volltanken für 30 Euro...Das Beste ist ich merke keinen Unterschied,auf Gas läuft er sogar noch ruhiger als auf Benzin.Wie sind eure erfahrungen so?

Beste Antwort im Thema

Ich bin mal davon ausgegangen, daß dieses Thema von allgemeinem Interesse ist. Bin auch gerade am überlegen, ob ich meinen C180T umrüsten lasse.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 25. Mai 2006 um 7:44

wie weit (also KM) kommst du mit einem Tank?

am 25. Mai 2006 um 7:56

gibt mal bitte den verbrauch an und die kosten für den umbau

mfg

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 8:05

ich habe nen 60 liter muldentank,es passen ungefähr 50-53 liter rein,wegen der ausdehnung...reichweite ungefähr 500km!

Verbrauch gegenüber benzin nen liter gas mehr.kosten zwischen 2000 und 2500 euro.ich fahre jeden tag 240 kilometer,da lohnt es sich....kann ich nur empfehlen.Wenn ich den stern mal verkaufe,wird die anlage im nächsten benz wieder eingebaut.

Also kann man das auto nach dem umbau auch wieder komplett zurückrüsten?

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 9:58

klar ist kein problem...nur die leitungen untern auto kann man nicht mehr gebrauchen

am 25. Mai 2006 um 10:08

ich fahre grade mal 600km im monat und ab und zu 2600km fürn urlaub

aber wenn man das umrüsten kann dann könnte man sich das ja überlegen

Wenn du 15000tkm im Monat fährst, hast du die Umbaukost nach rund 2 Jahren über die Sprit-Kosten wieder reingeholt.

Ab dann rechnet sich die Anlage...

Also sollte man sich überlegen, wie lange man das Auto überhaupt noch fährt...

Zur "Mitnahme" der Anlage ins nächste Auto sollte bedacht werden, dass erneut Umbaukosten sowie "Verbrauchsmaterial" anfallen.

Weiterhin muß dann das "neue" Auto in etwa den selben Hubraum haben, dass die Anlage (evtl.) überhaupt passt.

Ebenso werden diese Gasanlagen auch ständig weiterentwickelt, so dass man dann (wenn überhaupt) eine aktuelle verbauen sollte.

Stand der Dinge ist nämlich auch, dass die Steuerfreiheit (oder Vergünstigung) für LPG 2009 endet...

am 25. Mai 2006 um 10:46

Ich habe meinen C 180 Baujahr 1998 im November letztes Jahr auch umrüsten lassen. Bin seit dem 10000 km gefahren und bin sehr zufrieden. Kein Unterschied zum Benzin und ca 1-2 Liter mehr Verbrauch. Reichweite zwischen 450 und 550 km.

Wenn die Steuerfreiheit 2009 endet kostet ein Liter Autogas ca. 80 Cent der Liter. Was kostet ein Liter Benzin 2009? Ich will es gar nicht wissen. Mir wird es bei den heutigen Preisen schon schlecht.

Also eine Umrüstung lohnt sich auf jeden Fall wenn man das Auto noch lange genug fährt.

Bei meiner Fahrleistung im Jahr lohnt sich die Anlage nach 1,5 Jahren oder 35000 km. Wie oben gesagt 10000 km habe ich schon.

Ich würde es immer wieder tun.

Gruß Kai

am 25. Mai 2006 um 11:54

ich schätze das ich mein auto noch 3 jahre fahre und mir dann einen neuen kaufe

das ist eigentlich das einzige was mich abhält

Wo hast du es denn umbauen lassen?

am 25. Mai 2006 um 13:29

Was hast Du dir denn für eine Anlage einbauen lassen?

Spiele mit dem selben Gedanken. Zwischen den einzelnen Anlagenherstellern soll es ja doch einige unterschiede gebe. Die einen schwören auf die italiener andere schimpfen über sie.

ka2309

interessiert mich auch, aber was ist eigentlich so teuer daran? 1000 Euro lasse ich springen dafür.

Geht dann aber nur beim Polen...

http://cgi.ebay.de/...emZ8067443587QQcategoryZ9895QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder du baust sie selber ein...

http://cgi.ebay.de/...mZ8069334656QQcategoryZ61372QQrdZ1QQcmdZViewItem

hmm kann man denen so gut vertrauen?

Ich müsste mal fragen ob meine Werkstatt für mich das einbauen könnte so für 200 e Lohn, sprich 4-5 Stunden ist von Kia die Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen