ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG schön billig tanken! Und die Reparaturkosten?

LPG schön billig tanken! Und die Reparaturkosten?

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 17:30

LPG! Schön für die Hälfte tanken! Und was ist, wenn Reparaturen an der Gasanlage anfallen? Das kann man wohl nicht selber machen? Und wahrscheinlich auch nicht die Werkstatt neben an? Wohl nur der teure Boschdienst? Also ich weiß nicht?

Beste Antwort im Thema

Hahaha!:p

Hahahahaha, endlich wieder ein Beitrag von Mazout! Man, hier gibt es nicht wenige die den guten Dieselfan (Anm. für die, denen es vielleicht noch nicht bekannt ist: "mazout" ist französisch und bedeutet "Heizöl") vermisst haben. Und natürlich rät er, kompetent wie eh und je, hier im LPG-Forum anderen vom LPG ab, ist natürlich wie immer unverständlich, eigene Erfahrungen konnte er mit LPG ja nie sammeln.

 

Aber die Argumentationskette ist wie immer sehr schön :rolleyes:

 

Pippo

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Und nun?

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Und nun?

Frag ich mich auch...

Ein Auto schön billig kaufen und die Reparaturkosten? Fahr besser Bus!

Solong

B

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 17:53

Naja, Gasfahren ist wohl nicht so billig wie man allgemein sagt...

Hi,

Gasfestes Fahrzeug auswählen und bei der Gasanlage Qualität vom Fachmann einbauen lassen dann klappt es auch mit dem sparen ;)

Natürlich ist es von Vorteil wenn man den Umrüster in der Nähe hat damit er sich die Anlage bei problemen ansehen kann bzw. justieren.

Der große Vorteil ist halt selbst bei einem defekt bleibst du um allgemeinen net liegen sondern kannst auf Benzin weiter fahren.;)

gruß Tobias

Kaputtgehen kann schon mal was,

aber das soll angeblich auch bei den Benzinern und den Dieselfahrern vorkommen!

 

Frag doch mal was z.B. ein defekter Turbolader beim Diesel kostet!

 

Viktor

Ich hatte an meinem Ex LPG Galaxy Reparaturkosten an der Gasanlage i.H von knappen 55,00€.:D

Es war nicht mal eine super duper LPG Anlage verbaut, nur so eine popelige Bigas SGISN Verdampferanlage.;)

Was mich erschreckt hat,war das die Reparatur schon nach 150TKM LPG Betrieb gekommen ist.:D (Achtung Ironie)

Die LPG Anlage hat aber auch einer Eingebaut der Ahnung von der Sache hat.;)

Natürlich sollte man eine Verdampferanlage ab und zu auch mal Überprüfen/Warten lassen.

Das kostet in der Regel aber auch nicht die Welt.

ich versteh nicht ganz was der themenstarter uns hier mitteilen will, reperaturkosten kann es bei allen antriebsarten geben, ich hatte nach 100000 km auf gas nur eine kleine reperatur für 80 euro, das ist doch ein guter schnitt, also kurz gesagt...teuer kanns immer werden, ob gas benzin diesel oder sonst was...gruß, peter

Zitat:

Original geschrieben von storm96

LPG! Schön für die Hälfte tanken! Und was ist, wenn Reparaturen an der Gasanlage anfallen? Das kann man wohl nicht selber machen? Und wahrscheinlich auch nicht die Werkstatt neben an? Wohl nur der teure Boschdienst? Also ich weiß nicht?

Doch - die hab ich bislang alle selber gemacht.

Ist einfacher als eine Common-Rail-Pumpe zu wechseln mit zugehörigen Injektoren. :D

Das Problem an den meisten Einbauten ist die Tatsache, dass sich der, der einbaut, keine Gedanken macht.

Daraus resultieren dann Fälle wie meiner. Ich hab diesen Winter meine Anlage einmal mehr umgebaut. Dabei ist das ganze Zeug an andere Stellen gewandert, ich kann meinen Luftfilter wieder ordentlich wechseln, der Verdampfer wackelt nicht wie ne Fahne im Wind, die Rails hängen nicht rum wie bestellt und nicht abgeholt.

Dazu noch die Abstimmung per Breitband Lambdasonde. Ich weiß nicht, wie man als Umrüster ein Auto als Volllasttauglich verkauft, welches per Sprungsonde abgestimmt wurde. Auch wenn da noch so super lineare Keihin Injektoren drinsitzen, die ultrahypderdupertolle Prins werkelt, die ultrageile KME ihr Programm abgelaufen hat und das supertolle AEM Steuergerät die Adaptivwerte per OBD ausliest.

Zitat:

Original geschrieben von storm96

LPG! Schön für die Hälfte tanken! Und was ist, wenn Reparaturen an der Gasanlage anfallen? Das kann man wohl nicht selber machen? Und wahrscheinlich auch nicht die Werkstatt neben an? Wohl nur der teure Boschdienst? Also ich weiß nicht?

Nö nicht für die Hälfte, sondern für weniger als die Hälfte Tanke ich.

Diesel 1,45€

Super 1,60€

LPG Belgien 0,499€ :D:D:D

Reparaturen in 6 Jahren und 160.000KM ; 130€ all in :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

 

Reparaturen in 6 Jahren und 160.000KM ; 130€ all in :D:D:D

Siehste, da hat der Themenstarter doch recht gehabt! ;)

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

 

Reparaturen in 6 Jahren und 160.000KM ; 130€ all in :D:D:D

Siehste, da hat der Themenstarter doch recht gehabt! ;)

Viktor

Ja schon aber ich vergas zu Schreiben das die Anlage keine Wartung benötigt :D

Was soll man denn da auch schon großartig warten müssen?

Gut die Gasfilter wechseln, aber das ist doch ein Kinderspiel.

 

Viktor

Ich hatte bisher 70€ an Kosten für 2 Gas-Filtersätze.

In der gleichen Zeit jedoch 1500€ Spritkosten gespart.

Bei der Ersparnis ist alle 2 Jahre selbst nen komplettes neues Frontkit zu verschmerzen wenn wir mal den Worst Case annehmen.

Selbst dann spar ich noch ne Menge Geld ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG schön billig tanken! Und die Reparaturkosten?