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LPG: Startbenzin zu alt? Dichtung zersetzt?

17 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 20:31

Heute hatte ich Benzingeruch. Dabei fahre ich nicht mit Benzin, sondern mit LPG :D

Startbenzin benötige ich nur im tiefsten Winter unter 0 Grad.

Es roch aber mehr nach Verdünnung, als nach Benzin. :confused:

Meine Nase im Motorraum zeigte beim Benzindruckregler ein Maximum dieses Geruches an.

Der Unterdruckschlauch war auch nass. Ich zog ihn ab und da lief Benzin!!! heraus. :eek:

Es lief auch weiter Benzin aus dem Unterdruckanschlusses des Benzindruckreglers.

Also war klar, dass die Membran defekt ist.

Gott sei dank hatte ich noch einen Benzindruckregler da liegen.

Nur wollte der alte nicht raus :mad:

Mit der Wasserpumpenzange wollte er dann doch, aber das Filtergehäuse zerbrach und blieb stecken.

Nachdem ich die Reste und Dreck entfernt hatte, wollte der neue nicht ohne etwas Fett auf der Dichtung wieder rein.

Danach funktionierte wieder alles auf Benzin, nur beim Beschleunigen macht der Motor komische Geräusche und er ist auch etwas unwillig. Auf LPG ist alles top.

Das VCDS Kabel und Notebook hatte ich gerade nicht zum Auslesen.

Frage: Wie lange ist Benzin haltbar, wenn es immer im Kreis gepumpt wird? :D

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17 Antworten

Es git schon Zusätze, in Oldtimerkreisen bekannt, da stehen die Fahrzeuge ja auch mal länger.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, ab und zu mal Benzin zu verfahren, kann man ja mal machen, wenn der Motor warm ist. Erspart einem viel Ärger durch zugesetzte Düsen etc., die HU muss man ja auch irgendwann mal bestehen. :) Ich hatte da arge Problem mit 1 Jahr altem Benzin.

Ist denn der Membrandruckregler für Deine Karre so teuer, bei mir kostet sowas gleich mal 300 aufwärts?

Hallo...

Das Alter des Benzins hat jetzt aber nichts mit dem defekten Benzindruckregler zu tun .

Das kommt bei den alten 7er und 9er Volvos jetzt seit ca 8-10 Jahren auch verstärkt vor und hängt einfach mit dem Alter der Bauteile / Autos zusammen.

mfG Rohwi

Einfach Benzin ablassen, Kraftstoffpumpensicherung ziehen und Monovalent fahren :D

Mit meinem 945 tanke ich ungefähr 1 x im Jahr. Allerdings E5, kein E10. Noch nie irgendwelche Probleme.

Vor Jahren hat mir schlechtes Benzin mal alles zerlegt: Tank, Leitungen, Düsen und Motor. Ist hier ausführlich dokumentiert.

Aktuell bin ich gerade mit über zwei Jahre altem tschechischen Benzin durch die HU gekommen.

Aber du hast recht, das schlecht gewordene Benzin stank ziemlich nach Verdünnung. Ich hatte das dann noch eine Weile in Plastikkanistern im Keller liegen. Hat man gut gerochen im Haus :D

Später habe ich das dann mal gefiltert und einfach wieder verfahren.

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