ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. LPG TSI 1,2 Umbau

LPG TSI 1,2 Umbau

Skoda
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 13:48

hallo eine frage an euch,ich hab einen 1,2 TSI motor und will auf lpg umrüsten, jetzt war ich beim bosch dienst und er hat mir eher davon abgeraten, weil er meint zu kleiner hubraum. hat vielleicht einer von euch schon ne anlage drin

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. Februar 2011 um 13:50

-> LPdi

Vialle hat unseren 1,2 TSI 105 PS auf LPG umgebaut! 

Anlage: Vialle LPdi

59 Liter-Tank - mit sauberer Abdeckplatte im Kofferaum - super Einbau!

 

Er startet sofort auf Gas - null Probleme!

Kein Leistungsverlust spürbar - spontan auf Gas wie auf Benzin - aber das fahren wir ja jetzt nicht mehr ... Das schaukelt nur im Tank umher ...

 

mfg

peter

Themenstarteram 13. März 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von peterpaul2550

Vialle hat unseren 1,2 TSI 105 PS auf LPG umgebaut! 

Anlage: Vialle LPdi

59 Liter-Tank - mit sauberer Abdeckplatte im Kofferaum - super Einbau!

Er startet sofort auf Gas - null Probleme!

Kein Leistungsverlust spürbar - spontan auf Gas wie auf Benzin - aber das fahren wir ja jetzt nicht mehr ... Das schaukelt nur im Tank umher ...

mfg

peter

Themenstarteram 13. März 2011 um 18:11

gibt es bei vialle eine motorgarantie, und was kostet die anlage

Zitat:

Original geschrieben von mundler

gibt es bei vialle eine motorgarantie, und was kostet die anlage

Die Anlage kostet 2990,00 €.

2 Jahre Garantie incl.

Du kannst eine 3-Jahres-Garantie auf die Anlage UND den MOTOR für 300 € abschliessen.

 

mfg

peter

 

 

Themenstarteram 15. März 2011 um 19:23

danke für die antwort, hab heute eine mail von skoda deutschland erhalten, das sie absolut keine garantie übernehmen, wenn am motor irgendwas sein sollte, also muß man eine versicherung abschließen, sonst ist man am arsch. hab nen vialle umrüster angeschrieben, der mir sagte, das ich das modell frühstens in 2 monaten umrüsten lassen kann. wenn ich das gewußt hätte, hät ich mir gleich nen kia gekauft, da kriegt man 7 jahre garantie auf motor und lpg anlage

Sprich Vialle Deutschland direkt an!

oder frag einen anderen Umrüster - vialle competence Center oder so - über die Vialle.nl-Seite kannst Du sie Dir nennen lassen.

 

mfg

peter

am 30. April 2011 um 5:01

Moin,

ich habe mal bei Vialle geschaut. Im Katalog 04/2011 sind aber keine 1.8 TSI Motoren aufgeführt. In meinem Oktavia II ist der 1.8 TSI mit 160 PS, EZ 02/2010, von Audi drin. Den würde ich auch gern umbauen lassen. Kennt einer einen, der einen kennt der diesem Motor auf LPG umgebaut/ umbauen lassen hat?

Zitat:

Original geschrieben von peterpaul2550

Sprich Vialle Deutschland direkt an!

oder frag einen anderen Umrüster - vialle competence Center oder so - über die Vialle.nl-Seite kannst Du sie Dir nennen lassen.

 

mfg

peter

 

 

Zitat:

Original geschrieben von biosolar

Moin,

 

ich habe mal bei Vialle geschaut. Im Katalog 04/2011 sind aber keine 1.8 TSI Motoren aufgeführt. In meinem Oktavia II ist der 1.8 TSI mit 160 PS, EZ 02/2010, von Audi drin. Den würde ich auch gern umbauen lassen. Kennt einer einen, der einen kennt der diesem Motor auf LPG umgebaut/ umbauen lassen hat?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Frag Vialle bzw. eines der Competence-Center!

Entweder mündlich oder per Email - so einfach ist das!

 

mfg

peter

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 7:05

morgen, hab bei vialle mal nachgefragt, den skoda roomster mit dem 1,2 tsi rüsten sie noch nicht um, wohl noch nicht freigegben, da muß ich wohl e10 fahren, oder weiterhin nach österreich zum tanken, ärgerlich.

Zitat:

Original geschrieben von mundler

morgen, hab bei vialle mal nachgefragt, den skoda roomster mit dem 1,2 tsi rüsten sie noch nicht um, wohl noch nicht freigegben, da muß ich wohl e10 fahren, oder weiterhin nach österreich zum tanken, ärgerlich.

Hallo!

Hast Du nach einer R67 oder R115 gefragt?

R115 ist der Fertig-Bausatz, der nicht mehr vom TÜV abgenommen werden muss.

R67 muss nach wie vor zur Einzelabnahme, was aber auch nicht tragisch ist.

 

Für unser G6 1,2TSI 105 PS gab es auch noch keine R115-Anlage - also kam von VIALLE das Angebot, dass sie eine R67-Anlage im Werk einbauen, um an Hand DIESES speziellen Fahrzeugs die R115-Zulassung für genau diese Version zu bekommen

 

Der Preis für die Anlage war dann auch entsprechend günstiger ....

 

Vielleicht geht das bei einem ja auch .... der Motor dürfte ja identisch sein ...

Sprich vialle noch einmal genau auf dieses Thema an ....

Die Deutschland-Repräsentantin ist manchmal nicht so schnell mit dem kapieren was man möchte ....

 

mfg

peter

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 11:10

ich fahr jetzt mit meinem skoda roomster 1,2 tsi mit einer vialle anlage seit gestern, bin bis jetzt zufrieden, mal schaun was die zukunft bringt

Zitat:

Original geschrieben von mundler

ich fahr jetzt mit meinem skoda roomster 1,2 tsi mit einer vialle anlage seit gestern, bin bis jetzt zufrieden, mal schaun was die zukunft bringt

Hey Klasse!

Wer hat die Anlage eingebaut?

Vialle in Eindhoven direkt?

 

Wie gr0ß ist der Tank (brutto / netto) ?

 

mfg

peter

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 18:24

hallo hab die anlage in neumarkt einbauen lassen, mit einen 55 liter tank. läuft dierekt mit benzin an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen