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LPG umrüsten kostet...?

Volvo
Themenstarteram 3. Mai 2007 um 19:07

Servus!

Nachdem ich viel zu optimistisch an das ich-kaufe-mir-einen-D5 Vorhaben herangegangen bin, habe ich eine neue Idee.

Einen S60 2.0T od 2.4 od 2.4T, eventuell eben mit LPG. Motorenpräferenz auch in dieser Reihenfolge.

Während der Amortisationsrechner und ich uns das ausschnapsen ob die ganze Angelegenheit Sinn macht, hätte ich ein paar Fragen.

Ich wollte fragen, wer von euch hat eine LPG Anlage in seinem Volvo? Zufrieden damit?

Was für eine Anlage würdet ihr empfehlen bzw was kostet sie in etwa (ohne Einbau)?

Dann noch, wo kommt der Tankstutzen hin bzw sind die Einfüllstutzen bei den Tankstellen europaweit gleich? Habe gehört man braucht tw andere Aufsätze für andere Länder usw.

danke!

Christian

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22 Antworten

Hallo Christian,

habe noch kein LPG im FZG. NOCH NICHT!! Werde aber dieses Jahr noch umrüsten. Es kommt eine Prins-Anlage mit Flash-Lube rein. Der Tankstutzen wird neben dem normalen Benzintankstutzen verbaut. Eine optische ordentliche Sache. Bei den 5 Zylinder Motoren mußt Du mit Einbau um die ca 2400€ rechnen.

Gruß Patrick

Fahr zum Umrüstpapbst in den Westerwald - da zahlst Du etwas mehr als die oben angegebenen 2400€, aber die Anlage läuft von Anfang an...

Tankstutzen in die Stoßstange oder hinter die Tankklappe, wie es Dir beliebt.

Es gibt in Europa 3 verschiedene Tankpistolen, laß DIr vom Umrüster gleich die passenden Adapter geben und Du hast nirgendwo Probleme.

Ich fahr schon über 120.000km auf Gas, es gab auch Probleme, aber die sind gelöst.

Und der Eric L. (fährt S60 LPG) wird sich bestimmt heut auch noch melden :D

Gruß Thomas

 

P.S.: Der Erfolg einer LPG Umrüstung ist wesentlich stärker vom Umrüster als vom Anlagentyp abhängig.

am 4. Mai 2007 um 9:03

Fahre seit Ende Januar letztes Jahres auch mit LPG, auch im Westerwald umgerüstet. habe etwas über 2600€ bezahlt. bisher keine probleme, alles läuft soweit perfekt. habe aber auch erst etwas mehr al 21500km runter auf lpg.

auch ja, C70 Cabrio 2003 mit dem 2.0T Motor, 163 PS

Hallo Christian,

klick mal in meinem Profil auf meine Website. Dort findest Du unter Autogas zahlreiche Links, die einige Fragen beantworten können. U.a. zu Adaptern, Anschlüssen und Umrüstern. Auch die angesprochene Fa. Frank im WW. Der Westerwald wäre zwar eine kleine Weltreise von A, aber bei Volvo durchaus überlegenswert.

Ich lasse meinen Neuen auch dort umrüsten. Ist ja um die Ecke.

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Hallo Christian,

....

 

Ich lasse meinen Neuen auch dort umrüsten. Ist ja um die Ecke.

Gruß Andi

????????

 

:) Thomas

 

P.S.: Sollte es sich um "unanständige" Angebote handeln, dann laß es mich per PN wissen!

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 16:59

Danke! Jetzt kenn ich mich ein bisserl aus. Ich muss mir das genau überlegen, weil sich die Kosten lt dem Amor-rechner bei mir erst relativ spät amortisieren -> sprich, werd ich den S60 überhaupt so lange behalten? naja... das kann mir nur die Online-Glaskugel sagen..

Hat da jemand einen guten Link? ;) haha

am 5. Mai 2007 um 19:18

Bei uns kurz hinter der Grenze kostet LPG 44Cent!

Das müßte sich doch dann sehr schnell rechnen. :D

am 5. Mai 2007 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Ullei

Bei uns kurz hinter der Grenze kostet LPG 44Cent!

Das müßte sich doch dann sehr schnell rechnen. :D

da freu ich mich schon drauf, volltanken für 30€ :D

am 9. Mai 2007 um 19:41

LPG

 

Hallo, ich habe seit Oktober 2006 einen Volvo 940 Gl.

seit ca. Februar 2007 habe ich eine Zavoli LPG Anlage mit einen 77 Liter Tank. Bezahlt habe ich inkl. Einbau 1800 Euro.

Wir haben 2 LPG-Volvos. Der V70 läuft seit 50.000 km auf Gas, der 960 seit 5.000 km. Beide im Westerwald umgerüstet, beide laufen einwandfrei. Bei einem war mal ein Verdampfertausch nötig, konnte der Umrüster wohl nix für.

@snailexpress

Prins VSI für V70II T5 in Neitersen bei Frank / WW:

2700€ incl. Falsh Lube, gefülltem Tank.

Erfahrungen: Nur positiv. (gelegentliches Ruckeln - unbedeutend)

Eigentlich sollte die LPG-Flüssigeinspritzung besser sein als die Verdampfer-Lösung. Dennoch setze ich lieber auf Erfahrung. Der Elch soll funktionieren und kein Beta-Testobjekt sein.

Bitte überlegen: Gas-Tanke auf dem Weg? Preis für LPG ok? Nur wenig Kurzstrecke? (Kaltstart erfolgt mit GOLDSAFT!) Besitzzeitraum größer 2 Jahre bei ca. 20k Km/a? Nicht nur Dauervollgas? (für T5 / R: geht das überhaupt? :))

Wenn mindestens 3 x JA:

LPG ist z.Z. eine echte Alternative zum Diesel. (Die auch ihre Vorteile haben!)

Gute Entscheidung!

ja der Umbau geht für den R kostet da allerdings etwas mehr hatte mich schon bei Frank erkundigt.

Überlege selbst noch ob ich es machen lasse wegen der Entfernung. Was zahlt ihr denn fürs GAS ?

Bei mir gibts momentan nur eine bei nem Opel Händler glaub 0,689 - 2% Tankkartenrabatt.

Eine weitere ist in Planung vom Energieversorger ...

Aber generell schon recht teuer.

am 23. Mai 2007 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von neueruser05

ja der Umbau geht für den R kostet da allerdings etwas mehr hatte mich schon bei Frank erkundigt.

hi,

meiner steht auch gerade im WW und wird umgerüstet :)

Zitat:

Original geschrieben von neueruser05

Was zahlt ihr denn fürs GAS ?

in NL +-0,449€ sonst quer durch D +-0,659€

gruß Till

ja ich bin da noch schwer am überlegen. Da ich mir ja auch schon ein Tuning von BSR überlegt habe konnte ich mich nocht nicht entscheiden. Beides zu kombinieren wird wohl nicht so sehr praktisch sein ..

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