ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Lpg Umrüstung KME ???

Lpg Umrüstung KME ???

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 11:28

Hallo,

ich habe ein Angebot von der Firma AZR in Rastede.

Die mir eine KME Anlage einbauen,mit Flashlub für 2099€.

Was sich ja vom Preis gut anhört.

Aber was ist mit KME?

Und war schon jemand bei dem Umrüster?

Oder kennt Ihr einen GUTEN(Preiswert) Umrüster in der nähe von Bremen?

DANKE.

Mfg.Stig ;)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Wenn man bedenkt, dass die KME bei E-Bay für 480,-€ +etwa 250,-€ für`n Tank gehandelt wird, macht das etwa 1270,-€ für die Montage und TÜV-Abnahme.

Bei den meisten Umrüstern basteln zwei Mann einen Tag an der Anlage, macht etwa 16 Arbeitsstunden. TÜV-Abnahme kostet etwa 120,-€.

Alles zusammen, nimmt dein Umrüster also fast 72,-€ pro Arbeitsstunde.

Das finde ich zu teuer.

1800,-wäre ein guter Preis.

Rechne ihm das mal vor und weise ihn darauf hin, dass die E-Bay-Preise Endverbraucherpreise sind, er bekommt das Material noch wesendlich günstiger.

 

Ansonsten ist die KME eine sehr gute Gasanlage, man muss nur wissen, wie sie korrekt eingebaut und Konfiguriert wird.

ich finde den preis ganz schön überzogen.

ich fahre selber die KME MAWO, die anlage ist sehr gut, nicht allzu schwer zu konfigurieren (software frei bei KME erhältlich, nur ein interface muss man kriegen)

KME umrüster in den nähe von bremen wüsste ich jetzt nicht; flammara in ebay fällt mir ein, wenn du bis ins friesland fahren möchtest.

Ist das Auto ein Sechszylinder? 4-Zylinder kosten bei denen etwa 1800€. Die KME-Anlagen sollen gut sein.

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 21:04

Moin.

Es ist ein 5 Zylinder.

Muß den Preis für nen 6.Zylinder zahlen,bekomme aber Flashlub kostenlos dazu.

 

Mfg.Stig :)

Mein Kumpel hat seinen Wagen da umrüsten lassen. Sein Dad ebenso.

Beide sind absolut zufrieden obwohl es mit dem Kompressor vom Dad erst Anlaufschwierigkeiten gab wie Steuergerät beim Softwareupdate zerschossen, danach Aussetzer bei niedriger Drehzahl, was die aber restlos behoben haben.

Umschaltvorgang merkt man bei beiden Autos garnicht. Auch jeweils die KME.

Allerdings haben die randvollen! Terminkalender weshalb die auch demnächst expandieren wollen.

@ Stig.1

Entschuldigung, ich war von `nem 4-Zylinder ausgegangen !

Beim 5-6-Zylinder ist der Preis vollkommen in Ordnung.

Mehr Zeitaufwand und höhere Materialkosten sind auf jeden Fall die 2100,-€ wert.

Erkundige dich am besten bei Kunden des Umrüsters nach deren Zufriedenheit.

Nimm dir etwas Zeit, stell dich vor den Laden und sprich die Leute einfach an.

Sie werden dir bereitwillig Auskünfte geben.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 10:07

@ schleuti.

habe es wie Du sehen kannst in meiner Signatur geändert.! :D

Und werde mir den"Laden"mal anschauen.

Aber natürlich weiter ausschau halten.

Mfg.Stig :)

am 27. März 2008 um 20:11

Hallo wir wollen demnächst auch KME anbieten nur wollen wir sie erst an einen von unseren PKW´s testen da wir zur Zeit nur Landi Renzo und Venturi anbieten.Wenn die dann bei uns gut läuft werde ich dann hier mal einen Bericht drüber einstellen .

Falls du aber vorher einige Infos haben möchtest kannst mich ja Privat anschreiben dann gebe ich dir eine Tel nr von einen Ümrüster der bis heute richtig gute Arbeit geleistet hat.

Gruß aus der Heide

Themenstarteram 28. März 2008 um 21:39

Hallo.

Mein Elch wurde schon Umgerüstet.!!

Trotzdem Danke.

Mfg.Stig :)

und warun hast Du Dich jetzt gegen eine KME entschieden?

Überlegen nömlich auch gerade eine KME in meine 6-Zyl. AUdi einzubauen..

am 2. April 2008 um 20:21

hallo , habe seit ca. 1000 km KME eingebaut , leuft bis jetzt super , mein auto ist skoda superb 2,8 v6 , verbrauch ca. 9,5 liter super+ , 10,5 - 11 liter LPG

gruss

gl258

P.S hat mich mit allem drum und dran 2000 € gekostet

Also ich hab auch eine KME drin und seit Anfang Dezember fast 10000km gefahren und damit zufrieden. Ein paar Einstellunge passten nicht, wurden teilweise behoben, hab auch jetzt paar Kleinigkeiten, aber das liegt auch daran, dass am Wagen paar Sachen, die nichts mit der Anlage zu tun haben nicht ganz intakt waren.

Kann die KME bisher nur empfehlen, ein Bekannter ist auch super zufrieden damit.

@gl258

und bei wem hast Du Dir die Anlage einbauen lassen?

2000 € ist ja ne super Preis?

Ich komme aus 21244 Buchholz und bei mir in der Gegend ist sie nicht unter 2.300 € zu haben.

Wenn wir schon mit KME-Werbung anfangen:

Meine läuft mit Iridium-Zündkerzen von NGK fantastisch.

 

Hatte mit OEM-Kerzen und Bosch-Platin-Kerzen ein ganz leichtes "Zittern" im Standgas und konnte das Gaspedal nur langsam durchtreten, sonst hat er sich "Verschluckt".

 

Fahrverhalten jetzt fast besser, als mit Benzin (subjektives Empfinden).

 

Da ich mittlerweile Interface, Software und eine deutsche Einbau- und Einstell-Anleitung habe, werde ich mein nächstes Auto selber umrüsten.

 

KME ist eine der Anlagen, die von A.T.U. eingebaut werden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen