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LPG Umrüstung Raum Köln für Golf V5

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 0:14

Hallo,

ich würde gerne meinen Golf auf LPG umrüsten lassen. Da ich ungerne Leistung verlieren möchte, würde ich eine Icom oder Vialle bevorzugen.

Nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, musste ich fest stellen, dass das Wichtigste für den Umbau wohl die Erfahrung des Umbauers mit der Anlage und der entsprechenden Motorierung ist.

Deshalb meine Frage. Kennt jemand einen guten Umrüster im Raum Köln/Bonn der Flüssiggasanlagen verbaut und Erfahrung mit dem V5 hat?

Würde mir sehr weiter helfen!

Vielen Dank

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15 Antworten
am 10. Juli 2007 um 13:59

Hallo wiskyman, da kann ich dir helfen. Fahr zur Fa. Drillisch(grosser Turm) in Köln Marsdorf Toyotaallee. Der Mario ist nächste Woche aus dem Urlaub wieder da. Ich habe meinen MB CLK 230 K in seine Hände gegeben und bin voll zufrieden mit einem 82l Tank netto 70l und der BRC Anlage. Habe ein Jahr vorher bei einem Stümper in Elsdorf auch umrüsten lassen und bin voll auf die Schnautze gefallen 3,5 Monate ohne Auto. Bestell mal schöne Grüsse vom Rolf

am 10. Juli 2007 um 14:44

Autogas V5

 

Hallo,

bei der vorhin genannten Fa. gab es aber auch mal einen V40 T4,der erst nach Umbau von Lavato auf Prins-Anlage ordentlich lief.Allerdings gab es auch gute Meinungen hier zu lesen.Würde keinem Umrüster das Auto geben,der nicht mindestens einen V5 oder Vr6 erfolgreich umgerüstet hat!Der Motor ist nicht ganz einfach,da die Ansaugwege unterschiedlich lang sind.Mit der empfohlenen Anlage würde ich dem Umrüster vertrauen,welche der gut kennt.

Wer belegt denn den Leistungsverlust einer Anlage mit Verdampfer im Vergleich auf einem Leistungsprüfstand?Das würde mich mal interessieren.

Kann bri meinem Focus ST mit Prins bis zur Höchstgeschwindigkeit keinen Leistungsverlust feststellen.

Gruss

Stephan

am 10. Juli 2007 um 14:57

Re: LPG Umrüstung Raum Köln für Golf V5

 

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

Hallo,

ich würde gerne meinen Golf auf LPG umrüsten lassen. Da ich ungerne Leistung verlieren möchte, würde ich eine Icom oder Vialle bevorzugen.

Einen Leistungsverlust habe ich mit meiner Bigas Anlage auch nicht. Eher eine Leistungssteigerung im unteren Drehzahlbereich. War bei meiner Anlage alles Einstellungssache. Die Erfahrung des Umrüsters hat auch hierbei ihre Auswirkung.

Gruß,

Jörg

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von roelto

Hallo wiskyman, da kann ich dir helfen. Fahr zur Fa. Drillisch(grosser Turm) in Köln Marsdorf Toyotaallee. Der Mario ist nächste Woche aus dem Urlaub wieder da. Ich habe meinen MB CLK 230 K in seine Hände gegeben und bin voll zufrieden mit einem 82l Tank netto 70l und der BRC Anlage. Habe ein Jahr vorher bei einem Stümper in Elsdorf auch umrüsten lassen und bin voll auf die Schnautze gefallen 3,5 Monate ohne Auto. Bestell mal schöne Grüsse vom Rolf

habe bei denen aut der Homepage nicht bzgl der ICOM Anlage entdeckt.

sollte schon eine ICOM Anlage sein.

Na ja, ein Leistungsverlust ist auch mit einer BRC-Anlage, zumindest in meinem Auto, nicht spürbar. Außerdem kann auch ich die Fa. Drillisch uneingeschränkt empfehlen. Allerdings, wenn du wirklich nichts anderes als ICOM willst, ist es wohl nicht die richtige Adresse für dich.

 

Trotzdem würde ich an deiner Stelle wenigstens mal ein informatorisches Gespräch mit den Jungs und Mädels dort führen!

Gruß Stefan

am 24. Juli 2007 um 13:17

Hi Stefan, wie ist den dein Verbrauch bei der BRC Anlage. Meiner hat einen Verbrauch zwischen 12 und 14 Liter. Ein Leistungsverlust kann ich auch nicht verspüren. Bis jetzt konnte ich nur 220km schnell fahren und er spurtete normal los.

Bis dann

Gruß Rolf

Hi Rolf, meiner verbraucht im Durchschnitt ebenfalls 12-13 Liter Gas, bei der Fahrweise, bei der ich früher etwa 10,5 Liter Benzin verbraucht habe. Und testweise 250 km/h lt. Tacho fährt er auch anstandslos auf Gas; dies stellt allerdings nicht meine Hauptfahrgeschwindigkeit dar ;)

Gruß Stefan

Servus,

so gut die ICOM auch ist wirst du hier leider nicht um die Prins herumkommen!

ICOM geht bei dem Motor durch die 2 langen ansaugwege leider nicht! Wer sagt das es geht lügt, er läuft auf den beiden Zylindern nicht fett genug....

Mit der Prins VSI und Inline klarrt das aber sehr gut, haben damit auch mal nen Passat V5 umgerüstet...

Kannst dich auch gerne mal bei uns melden www.icom-jtg.de

am 12. August 2007 um 15:55

Hallo

Fahr zu Cartec Gas in Köln Rodenkirchen . Sehr Erfahren kannst dein Auto ruhig dahin geben . Erstausrüster-Verbauung Nur Prins aber alle Anlagen und Tanks auf Lager. Überzeug dich selber und mache ein Betratungstermin .

Tel: 01625904477

 

mfg Hoschi789

Eigenwerbung stinkt, solltest du wissen!!! Wenn die Qualität der Umrüstung genau so hochwertig ist wie dein Deutsch, na dann Prost Mahlzeit!

am 18. August 2007 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von DiscoPlolizei

Eigenwerbung stinkt, solltest du wissen!!! Wenn die Qualität der Umrüstung genau so hochwertig ist wie dein Deutsch, na dann Prost Mahlzeit!

:)) Ich werd bei so was auch immer skeptisch, man könnte denken schlampiges Posting ---> schlampige Arbeit. Auch bei den Webseiten der Umrüstbetriebe oft zu beobachten, au weia ... . Dabei hat Word doch seit 10 Jahren eine Rechtschreibkorrektur.

Hallo zusammen

Ich lese mich hier so durch die LPG Seiten und habe gestern einen Kollegen gefragt, was er mir empfehlen würde.

Die Umrüstung soll für einen Lupo mit 1,4 L / 60 PS sein.

(Bitte nichts von meinem Geschriebenen als persönlichen Angriff auf euer Equipment werten, das soll nur eine

Info sein die ich mir auch hätte verkneifen können :)

Mein Kollege baut übrigens seit einigen Jahren in einer Werkstatt LPG Gasanlagen ein. (Ist aber leider nicht bei mir in der Nähe).

Er sagt das:

- Sie ausschließlich Lundi verbauen und damit gute Erfahrungen machen.

- Bei den Kunden die zur Reparatur kommen handelt es sich öfter um Prins Anlagen (was natürlich auch am Umrüster liegen kann).

- ein Doppeltank lohnt sich nicht da nach Deutscher Verordnung zwei Tankstutzen uvm. vorhanden sein müssen

- Flash Lube bringt seiner Ansicht nach nicht viel !

- generell sind die älteren Fahrzeugmodelle am besten geeignet (er fährt einen Opel Senator auf LPG)

- sein Mondeo hat den Umbau nicht überlebt, da dieser keine Hydrostößel hatte ????

- bei Ford kann man einen Neuwagen bestellen der LPG tauglich ist. Diese werden dann mit anderen Zylinderköpfen ausgestattet.

- ich sollte mich mal über Icom erkundigen, da dabei auf den Vergaser verzichtet werden und die Leistung des Wagens mindestens gleich bleibt.

Außerdem ist das System dann weniger anfällig.

So bevor ich mir ein Angebot machen lasse wollte ich noch ein paar Fragen loswerden:

- Glaubt Ihr, dass diese neue Technik schon ausgereift ist ?

-Vialle, Icom, BRC sind die wohl bekanntesten Hersteller für dieses neue Verfahren.

Welcher ist für meinen Lupo am besten geeignet ?

Bei welchem ist der Preis Leistungsverhältnis am Besten?

- Drillisch in Köln baut Prins und BRC ein

Bauen die denn beide Anlagen mit LPG Direkteinspritzung ein?

- Ich habe über Googel in köln keinen weiteren gefunden

Habt Ihr noch Adressen von guten Umrüstern?

Danke für die Infos

Gruß Con

 

Zitat:

Original geschrieben von Suburbanix

Hi Rolf, meiner verbraucht im Durchschnitt ebenfalls 12-13 Liter Gas, bei der Fahrweise, bei der ich früher etwa 10,5 Liter Benzin verbraucht habe. Und testweise 250 km/h lt. Tacho fährt er auch anstandslos auf Gas; dies stellt allerdings nicht meine Hauptfahrgeschwindigkeit dar ;)

Gruß Stefan

Hallo, läuft er bei 330 km/h auch noch mit 12-13 L ?

Dann will ich hanz schnell auch so einen haben!

 

Zitat:

Original geschrieben von DiscoPlolizei

Eigenwerbung stinkt, solltest du wissen!!! Wenn die Qualität der Umrüstung genau so hochwertig ist wie dein Deutsch, na dann Prost Mahlzeit!

Das muss nichts heissen. Oftmals haben die Leute, die nichts in der Birne haben,

dafür handwerkliches Geschick.

Und die, die hier einen auf Büromensch und dicke Tasche machen,

wissen meist nicht, wie rum eine Schraube los geht.

Das war doch immer schon so!

am 4. Februar 2008 um 2:59

es gibt etwas besseres als den umbau auf gasbetrieb; wenn ihr wirklich sparen wollt (nebeneffekt: der motor laeuft "runder", die abgaswerte werden besser), solltet ihr euch das mal ansehen:

http://resident57.water4gas.hop.clickbank.net/

ich habe das hier in den usa kennen gelernt und muss sagen: das ist einfach und gut (fachleute haben mir bestaetigt, dass es sich hier um eine alt bekannte technik handelt)!

geringster kostenaufwand, kann man -wenn man nur mininmal handwerklich begabt ist- selbst bauen und installieren und dann bis zu 70% mehr km aus dem liter sprit heraus holen. da kann man die teuren autogas-umbauten glatt vergessen!

fuer kleines geld koennt ihr euch eine bauanleitung bestellen, die teile gibts auch fuer nen appel und 'n ei und los geht's mit dem benzin sparen. wenn man es nicht selbst bauen kann, einfach jemanden suchen, der handwerklich begabt ist (automechaniker oder sonst ein "schrauber").

und wer will, kann sich damit sogar eine existenz aufbauen, d.h. die kits bauen, verkaufen und installieren. man unterliegt seitens der anbieter der bauanleitung keinerlei beschraenkungen (im gegenteil, die stehen sogar bei fragen zur verfuegung), es kostet keine lizenzgebuehren, wenn man die kits bauen und vertreiben will, keine abzocke, gar nichts. ich hoffe nur, dass nicht irgendein windiger gauner auf die idee kommt, daraus eine abzock-methode zu machen und das ganze angebot in verruf bringt.

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