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LPG wird bald tot sein

Themenstarteram 2. März 2018 um 9:28

Hallo Gemeinde,

ältere Fahrzeuge ab Baujahr 1996 (Euro 3) und Euro 4 dürfen NICHT mehr umgerüstet werden.

Es sei denn, der Gas Anlagen Hersteller weist ein spezielles Abgasgutachten nach, die gibt es aber nicht. Sie sind einfach zu teuer. Bigas hat darauf hin Deutschland schon verlassen und den Mitarbeitern gekündigt.

Hintergrund ist die neue Vorschrift, das nur noch Gasanlgen nach ....UNECE R115 .....verbaut werden dürfen.

Aufgrund dieser Neuregelung dürfen nach dem 3. Quartal 2017 nur noch Fahrzeuge mit einer nach ECE-R-115 genehmigten Autogasanlage umgerüstet werden, TÜV und Dekra stellen keine Einzelabgasbescheinigungen mehr aus.

Somit haben ältere Fahrzeuge, deren Motoren oft gasfester waren, als moderne Kfz keine Chance mehr in Deutschland mit LPG zu fahren.

Das bedeutet langsam sinkender Umsatz beim Verkauf von Autogas und die Umrüster brauchen eine andere Einkommensquelle, es wird keiner mehr zum Umbau vorbei schauen, Ersatzteile für die noch fahrenden LPG Kfz werden wohl langsam ausgehen. in vielleicht drei bis vier Jahren wird LPG tot und vorbei sein in diesem Affenstaat hier.

Gruss schrotti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schrotti555 schrieb am 2. März 2018 um 10:28:18 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ältere Fahrzeuge ab Baujahr 1996 (Euro 3) und Euro 4 dürfen NICHT mehr umgerüstet werden.

Es sei denn, der Gas Anlagen Hersteller weist ein spezielles Abgasgutachten nach, die gibt es aber nicht. Sie sind einfach zu teuer. Bigas hat darauf hin Deutschland schon verlassen und den Mitarbeitern gekündigt.

Hintergrund ist die neue Vorschrift, das nur noch Gasanlgen nach ....UNECE R115 .....verbaut werden dürfen.

Aufgrund dieser Neuregelung dürfen nach dem 3. Quartal 2017 nur noch Fahrzeuge mit einer nach ECE-R-115 genehmigten Autogasanlage umgerüstet werden, TÜV und Dekra stellen keine Einzelabgasbescheinigungen mehr aus.

Somit haben ältere Fahrzeuge, deren Motoren oft gasfester waren, als moderne Kfz keine Chance mehr in Deutschland mit LPG zu fahren.

Das bedeutet langsam sinkender Umsatz beim Verkauf von Autogas und die Umrüster brauchen eine andere Einkommensquelle, es wird keiner mehr zum Umbau vorbei schauen, Ersatzteile für die noch fahrenden LPG Kfz werden wohl langsam ausgehen. in vielleicht drei bis vier Jahren wird LPG tot und vorbei sein in diesem Affenstaat hier.

Gruss schrotti

Wat iss den das nun schon wieder für Panikmache? Das weiß mittlerweile schon jedes Kind und es können auch weiterhin Autos umgerüstet werden, die Hersteller der Gasanlagen arbeiten z.Zt fieberhaft an der Erstellumng der benötigten Gutachten.

UND WIR RÜSTEN AUCH WEITERHIN (fast)UNEINGESCHRÄNKT UM, bis auf die FZ. deren Gutachten noch in Arbeit ist (die kommen später dran)

Gehört der Schrotti etwa auch zu der VW CNG Sippe? (die auf solche Panik angewiesen ist um Ihre hochgelobten CNG Fahrzeuge zu attraktifizieren?

Was geht hier im Forum vor, was soll das bezwecken?

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39 Antworten
am 2. März 2018 um 9:34

Oder die Euro2 und Euro1 werden wieder wertvoller :]

Da die Hersteller sowieso im EU Ausland Sitzen bekommt man Ersatzteile weiterhin.

Deutschland ging den meisten immerschon am A. vorbei wegen unserer idiotischen Überregulierungen.

Moin,

die Euro 1 und Euro 2 werden auch nicht mehr wertvoller. Auch ein Euro2 mit LPG-Umrüstung darf nach aktuellen Plänen nicht in die "Dieselverbotszonen" fahren. Es gibt also auch für diese Gruppe keinen Mehrwert mehr, außer der aktuell noch niedrigen Gas-Preisen.

Grüße, Nok

Zitat:

@schrotti555 schrieb am 2. März 2018 um 10:28:18 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ältere Fahrzeuge ab Baujahr 1996 (Euro 3) und Euro 4 dürfen NICHT mehr umgerüstet werden.

Es sei denn, der Gas Anlagen Hersteller weist ein spezielles Abgasgutachten nach, die gibt es aber nicht. Sie sind einfach zu teuer. Bigas hat darauf hin Deutschland schon verlassen und den Mitarbeitern gekündigt.

Hintergrund ist die neue Vorschrift, das nur noch Gasanlgen nach ....UNECE R115 .....verbaut werden dürfen.

Aufgrund dieser Neuregelung dürfen nach dem 3. Quartal 2017 nur noch Fahrzeuge mit einer nach ECE-R-115 genehmigten Autogasanlage umgerüstet werden, TÜV und Dekra stellen keine Einzelabgasbescheinigungen mehr aus.

Somit haben ältere Fahrzeuge, deren Motoren oft gasfester waren, als moderne Kfz keine Chance mehr in Deutschland mit LPG zu fahren.

Das bedeutet langsam sinkender Umsatz beim Verkauf von Autogas und die Umrüster brauchen eine andere Einkommensquelle, es wird keiner mehr zum Umbau vorbei schauen, Ersatzteile für die noch fahrenden LPG Kfz werden wohl langsam ausgehen. in vielleicht drei bis vier Jahren wird LPG tot und vorbei sein in diesem Affenstaat hier.

Gruss schrotti

Wat iss den das nun schon wieder für Panikmache? Das weiß mittlerweile schon jedes Kind und es können auch weiterhin Autos umgerüstet werden, die Hersteller der Gasanlagen arbeiten z.Zt fieberhaft an der Erstellumng der benötigten Gutachten.

UND WIR RÜSTEN AUCH WEITERHIN (fast)UNEINGESCHRÄNKT UM, bis auf die FZ. deren Gutachten noch in Arbeit ist (die kommen später dran)

Gehört der Schrotti etwa auch zu der VW CNG Sippe? (die auf solche Panik angewiesen ist um Ihre hochgelobten CNG Fahrzeuge zu attraktifizieren?

Was geht hier im Forum vor, was soll das bezwecken?

Zitat:

@nok13 schrieb am 2. März 2018 um 10:58:46 Uhr:

Moin,

die Euro 1 und Euro 2 werden auch nicht mehr wertvoller. Auch ein Euro2 mit LPG-Umrüstung darf nach aktuellen Plänen nicht in die "Dieselverbotszonen" fahren. Es gibt also auch für diese Gruppe keinen Mehrwert mehr, außer der aktuell noch niedrigen Gas-Preisen.

Grüße, Nok

.... woher diese Erkenntnis?

Aktuell wird doch die "blaue Plakette" als NOx Plakette diskutiert.

der "Stevie"

am 2. März 2018 um 11:58

Einige Unternehmen haben es halt verpennt rechtzeitig für die neuen Gutachten zu sorgen.

 

Gespräch mit meinem Umrüster letzte Woche gehabt. Er ist ausgebucht. Und die Auftragsbücher sind voll. Ich sehe da noch lange kein aus für LPG.

 

Themenstarteram 2. März 2018 um 12:23

mein passat baujahr 1995 mit euro 3 steht im wohnzimmer fertig auf LPG umgerüstet und wird als Hühnerstall verwendet, da die behörden sich weigern ihn zuzulassen, weil kein gutachten vom hersteller vorhanden ist.

da wird auch kein gutachten kommen.

zeit umsonst, geld umsonst und wieder ein sauberes fahrzeug weniger

Daher holt man sich auch vorher ein Gutachten bevor am sich an die Arbeit macht.

Die großen Anlagenhersteller liefern die Gutachten. Wenn man unbedingt auf nen kleinen setzen will und Geld sparen muss man vorher mehr Zeit investieren.

Zitat:

@schrotti555 schrieb am 2. März 2018 um 13:23:34 Uhr:

mein passat baujahr 1995 mit euro 3 steht im wohnzimmer fertig auf LPG umgerüstet und wird als Hühnerstall verwendet, da die behörden sich weigern ihn zuzulassen, weil kein gutachten vom hersteller vorhanden ist.

da wird auch kein gutachten kommen.

zeit umsonst, geld umsonst und wieder ein sauberes fahrzeug weniger

Und jetzt ist wegen Deiner schlechten Erfahrung LPG am sterben? Sorry, wenn es so wäre hätte ich nicht so viel umzurüsten!

Vorher informieren, Gasanlage mit Gutachten kaufen und einbauen, so läufts!

Übrigens hat der Passat von 96 kein Euro 3, der hat vieleicht D3, das ist aber kei n Euro3 und braucht lediglich ein 67er Gutachten, aber wenn BiGas die Kurve gekrazt hat.... Besch!

Ach, BIGAS war noch am Markt? Na sowas aber auch. ECE 115 trifft halt eher die ganz kleinen am Markt.

Zitat:

@schrotti555 schrieb am 2. März 2018 um 10:28:18 Uhr:

....Hintergrund ist die neue Vorschrift, das nur noch Gasanlgen nach ....UNECE R115 .....verbaut werden dürfen.

Aufgrund dieser Neuregelung dürfen nach dem 3. Quartal 2017 nur noch Fahrzeuge mit einer nach ECE-R-115 genehmigten Autogasanlage umgerüstet werden, TÜV und Dekra stellen keine Einzelabgasbescheinigungen mehr aus.

...

Guten Morgen!

Diese ach so neue Erkenntnis wird im Parallelthread schon seit über einem Jahr auf mittlerweile über 27 Seiten diskutiert. Also ein alter Hut, wieso noch ein Thread unter so reißerischem (und sachlich falschem) Titel dazu?

gebt diesem Threadersteller einen Ban! diese Hysteriker...

am 2. März 2018 um 20:45

Ich fahre seit 2004 auf Autogas mit einem 96er Passat und Euro 2 ... Ende letzten Jahres kam ein TDI mit Euro 4 hinzu (die Diskussion um die blaue Plakette lief schon auf Hochtouren ) .... sollte die blaue Plakette kommen fahren beide Autos nicht mehr in diverse Innenstädte .. Pffff

Zum Thema LPG ... hier macht die Politik ja auch den Gaspreis kaputt innerhalb von 4 Jahren ... von daher ... die ganze Diskussion ist mir langsam zu wieder

Was soll denn das schon wieder. Habe in kürze vorgehabt einen bereits umgerüsteten zu kaufen auf was sollte ich da achten.

Achte darauf, dass es keinen Unterschied zwischen Benzin und Gas fahren gibt. Das der auf Benzin gut anspringt. Dann noch auf die 67R Nummern auf Bauteilen achten, wenn in der Zulassung welche eingetragen sind, die müssen übereinstimmen.

Und auch sehr wichtig, es sollte in Deiner Umgebung bzw überhaupt einen Umrüster geben, der die verbauten Gasanlage auch reparieren/warten/einstellen kann.

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