ls-cardesign Erfahrungen????
Hallo Leuts,
Hab mal ne frage: kennt jemand diese Firma? kann vllt einer sagen ob die Felgen gut sind was er anbietet oder ob mann gedanken machen muss???
oder allgemeine Erfahrungen?....
bin für jede Antwort dankbar
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hab letztes Jahr dort Felgen gekauft. Kann bis jetzt nichts negatives sagen. Erwarte aber für den Preis kein 100% Top-Finish bis in die allerletzte Ecke.
Und kläre vorher beim TÜV/Dekra die spätere Eintragung ab!
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Hab letztes Jahr dort Felgen gekauft. Kann bis jetzt nichts negatives sagen. Erwarte aber für den Preis kein 100% Top-Finish bis in die allerletzte Ecke.
Und kläre vorher beim TÜV/Dekra die spätere Eintragung ab!
und welche größe usw. hast dir gekauft? sind die i.O beim Fahren? und hast ohne probleme eingetragen?
Die kosten doch auch fast soviel, wie wenn man gebrauchte original Audiräder kauft?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Die kosten doch auch fast soviel, wie wenn man gebrauchte original Audiräder kauft?!?!
nicht alle wollen gebrauchte fahren
Hallo.
Habe meine auch da bestellt. Kann nichts negatives sagen. Das einzige wäre es gibt keine Farbnummer für meine Felge. Hatte einen Bordsteinschaden und mein Lackierer musste die Farbe irgendwie anmischen.
Zitat:
Original geschrieben von 51euro1
Hallo.
Habe meine auch da bestellt. Kann nichts negatives sagen. Das einzige wäre es gibt keine Farbnummer für meine Felge. Hatte einen Bordsteinschaden und mein Lackierer musste die Farbe irgendwie anmischen.
ja die farbe ist ja halb so schlimm, für ein richtigen Lacker soll es kein problemm sein und wenn es ein problem ist dann ist er auch kein richtiger Lacker... meine meinung
Zitat:
Original geschrieben von quattro_3000
und welche größe usw. hast dir gekauft? sind die i.O beim Fahren? und hast ohne probleme eingetragen?
Probleme beim eintragen hatte ich keine, wie geschrieben hab ich aber auch vorher mit dem TÜV gesprochen. Habe auch genau die Größenkombination genommen, die auch von Audi angeboten wird. Das macht es nochmals einfacher.
Es sind übrigens 18" LS21. Vom Fahren her merk ich nichts negatives. Es sind allerdings auch keine superleichten Felgen, ist bei dem Preis wohl auch nicht zu machen. Die originalen Rotorfelgen von Audi waren mir zu teuer, selbst als gebrauchte.
Zitat:
Zitat:
Probleme beim eintragen hatte ich keine, wie geschrieben hab ich aber auch vorher mit dem TÜV gesprochen. Habe auch genau die Größenkombination genommen, die auch von Audi angeboten wird. Das macht es nochmals einfacher.
Es sind übrigens 18" LS21. Vom Fahren her merk ich nichts negatives. Es sind allerdings auch keine superleichten Felgen, ist bei dem Preis wohl auch nicht zu machen. Die originalen Rotorfelgen von Audi waren mir zu teuer, selbst als gebrauchte.
ja die sind auch teuer, und welche reifen hast du genommen?
Weil 4G sind es 245/45, Dunlop Sportmaxx RT.
Die Reifen hab ich allerdings beim örtlichen Reifenfuzzi gekauft, war etwas preiswerter und ich konnte mir die Marke aussuchen.
Zitat:
Weil 4G sind es 245/45, Dunlop Sportmaxx RT.
Die Reifen hab ich allerdings beim örtlichen Reifenfuzzi gekauft, war etwas preiswerter und ich konnte mir die Marke aussuchen.
ist ok, ich wollt nur wissen welche marke die reifen sind und größe werd ich schon finden, danke

Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
nicht alle wollen gebrauchte fahren
Was ist an gebrauchten Felgen auszusetzen wenn sie im top Zustand sind?
Ich hab für meine 8,5x20 ET45 Rotorfelgen 1100€ bezahlt, und diese sind im nahezu Neuzustand, nur paar winzige Steinschläge!
Dafür muß man halt bissel antizyklisch kaufen, das man so nen Schnapper bekommt!
Hallo,
der Kauf dort ist ok auch wenn es an Informationen fehlt (keine Gutachten zum Download u.ä).
Die Qualität der Felgen ist MEINER MEINUNG nach schlecht. Es waren in den Felgen die ich gekauft hatte zahllose kleine Löcher im Aludruckguß. Es wurden mir ausserdem die falschen Einpresstiefen geschickt. Ausserdem waren die Sack schwer. Ich finde nicht, das sich das lohnt hier zu sparen und empfehle Original oder Markenfelgen.
Und damit komme ich zum wirklich schlechten was ich dort erlebt habe. Die Rückgabe der Felgen gestaltete sich äusserst nervig. Nicht nur, das mir zahlreiche Mails die mich dazu bringen sollten die Felgen zu behalten erreichten, nein auch eine klare definitive Antwort wo mein Geld bleibt bekam ich bald nicht mehr.
Ich hatte die Felgen abholen lassen. Es gab da auch keine Probleme. Aber mein Geld, auf das durfte ich ca. 30 Tage warten (ich glaube dann läuft auch die Frist ab die gesetzlich eingehalten werden muss).
Also wenn man mich fragt: ich würde dort nicht mal mehr eine Schraube kaufen.
Letztendlich habe ich im örtlichen Felgenhandel bei einem sehr bemühten und äusserst freundichen Händler BBS CH-R gekauft. Ich gebe zu, das dies kein Vergleich zu den Billigfelgen von LS ist, aber den Service könnten die trotzdem verbessern...
Entscheiden muss jeder selber was ihm wichtig ist. Ich jedenfalls bin wieder geheilt und kaufe wieder nur einmal und dafür teurer...
Ich hatte auf meinem A6 4B seinerzeits die LS-11 (RS4-Nachbau) in 8x18 ET35.
Die waren qualitativ absolut in Ordnung, und wurden mit dem beigefügten Gutachten problemlos eingetragen.
Gruß
Stephan
Zitat:
Hallo Leuts,
Hab mal ne frage: kennt jemand diese Firma? kann vllt einer sagen ob die Felgen gut sind was er anbietet oder ob mann gedanken machen muss???
oder allgemeine Erfahrungen?....bin für jede Antwort dankbar
Hallo,
hier wurde das Thema schon mal diskutiert