ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. lucas 54 sattel hilfe bei kolben ausbau

lucas 54 sattel hilfe bei kolben ausbau

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 18:08

Guten Abend,

hab mal ne frage wie bekommt man denn Kolben(heißt das so?) aus dem bremssatteln raus ohne das man denn Kolben beschädiget?

mfg Robert

Ähnliche Themen
17 Antworten

mit dem kompressor reinblasen (in das loch vo der bremsschlauch dran ist) oder noch besser direkt in den bremmsschlauch (geht gluab ich einfacher)

aber gegenüber wo er rauskommt n handtuch reinlegen oder so, dass er net voll dagegenknallt.

und überlg dirs ob das wirklich sein muss, wieder reinkrigen ist nämlich sauschwer hab ich gehört.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 18:17

okay nur das Problem ist ich hab hier kein Kompressor naja muss mal gucken vielleicht könnte ich morgen einen besorgen. kann man das nicht einfach mit einer Zange rauszuziehen?

hm zange ist immer das problem dass du die kanten vllt beschädigst. würds lieber mit nem kompresor machen

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 18:36

naja dann werd ich das morgen mit zur Arbeit nähmen und das dann Kompressor rausdrücken. bzw reicht auch ein kleiner Kompressor zum rausdrücken?

am 8. Februar 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von robert1924

naja dann werd ich das morgen mit zur Arbeit nähmen und das dann Kompressor rausdrücken. bzw reicht auch ein kleiner Kompressor zum rausdrücken?

Es kann sein das er reicht kommt halt immer drauf an wie fest er drinnen ist ;)

Rausfinden kannst du es nur durch probieren ;)

mfg

ja da reicht der 79 euro kompressor ausm baumarkt. und da solltest auch der voll druck draufgeben, sonst hauts die raus, also schön vorsichtig und mit gefühl

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 20:59

naja morgen gucken ich dann mal weil hab nur so ein kleinen für reifen aufpumpen zuhause. Dachte erst das irgend wie festgeschraubt weil schon recht fest sitzt aber ist ja nicht so.

Zitat:

Original geschrieben von robert1924

naja morgen gucken ich dann mal weil hab nur so ein kleinen für reifen aufpumpen zuhause. Dachte erst das irgend wie festgeschraubt weil schon recht fest sitzt aber ist ja nicht so.

festgeschraubter kolben??:rolleyes::rolleyes:

bist du dir sicher dass du dir es zutraust den wechsel selbst vorzunehmen? ich mein es ist ja nur ein sicherheitsrelevantes teil :o

wie du die kolben wieder einsetzt weisst du aber sicherlich oder?

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 21:20

ich trau mir das schon zu hab das schon mal gemacht ist aber schon paar Jahre her. Ne weil hab mich nur gewundert warum der so fest sitzt dann wollte ich vorher noch einmal fragen bevor ich da was kaputt mache.

warum soll der überhaupt raus ?

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 22:39

also ich will mein golf auf vr umbauen. und die teile die benötiget werden hier lieben hab wollte ich die bevor ich die einbaue überholen, weil macht ja kein sin alte teile zu verbauen die dann nach 1 Jahr ein Defekt oder so haben. Um das vorzubeugen sollten alle teile die neu reinkommen und ein Teil der alten überholt werden.

Zitat:

Original geschrieben von robert1924

also ich will mein golf auf vr umbauen. und die teile die benötiget werden hier lieben hab wollte ich die bevor ich die einbaue überholen, weil macht ja kein sin alte teile zu verbauen die dann nach 1 Jahr ein Defekt oder so haben. Um das vorzubeugen sollten alle teile die neu reinkommen und ein Teil der alten überholt werden.

da stimm ich dir allerdings zu. dann solltest du sie aber auch im zuge der überholung sandstrahlen und pulvern lassen. hab das auch grad hinter mir :)

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 23:06

zum Glück haben wir bei uns in der Firma ein Sandstrahler die ich auch nach Feierabend benutzen darf so halten sich auch die Kosten auch in grenzen kostet halt nur zeit;) und dann wird der tüv sich auf freuen wenn die sehen das die teile so aussehen als wenn die neu sind.

richtig so seh ich das auch! viel erfolg

btw. kleiner tipp: kannst sie nach dem strahlen auch einfach mit hammerit einstreichen, hebt auch gut. obwohl pulvern jetzt auch nicht die welt kostet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. lucas 54 sattel hilfe bei kolben ausbau