1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Ludenkarre geht für 117 000,- € weg

Ludenkarre geht für 117 000,- € weg

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 21:40

Moin,

der Fürstenbonus hat sicherlich eine grosse Rolle beim Verkaufspreis gespielt, ebenso wie der Kilometerstand von sensationellen 8407km. Sehr schickes Auto, wobei die AMG-Variante durchaus Geschmackssache ist.

http://www.autobild.de/.../...on-fuerst-rainier-v.-monaco-3507731.html

Gruß

Henrik

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. August 2012 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

...schreibt jemand, welcher offensichtlich selber eine dieser "Karren" sein Eigen nennt! Worin liegt der Unterschied von der "Karre" des TE zu der im Bericht genannten "Karre" - nur das AMG-Styling?

beebymurphy

Es erheitert mich durchaus, dass ihr euch an dieser von mir gewählten Bezeichnung so stört :).

Das man den SEC im Volksmund zeitweise als Ludenkarre bezeichnet hat, gerade hier in Hamburg, gehört in meinen Augen mittlerweile einfach zur Geschichte des C126 dazu.

Ich selbst empfinde es nicht als despektierlich, wenn man meinen originalen SEC heute noch heute so tituliert. Damit muss man leben wenn man so ein Auto fährt und ich empfinde es als durchaus humorig und nicht mal unpassend.

So ist auch der Titel dieses Themas zu verstehen, der natürlich ein wenig provozieren sollte. Selbstironie macht sexy, liebe Taxifahrer ;).

Aufgelöst wird dies ja, wenn man meinen Beitrag liest und die tollen Bilder des originalen AMGs dazu sieht.

Dennoch wirkt die damalige AMG-Optik auf mich heute fast ein wenig zu aufdringlich. Aber das ist eben dem Zeitgeschmack der 80er geschuldet.

Hier in Hamburg durfte ich vor geraumer Zeit ein ähnlich gut erhaltenes Original wie das von Fürst Rainier bewundern, welches in weiss allerdings noch ein wenig auffälliger daherkommt. Der ein oder andere Unwissende würde dieses Auto vermutlich sogar Nase rümpfend für eine Bastelkiste halten, begenete ihm dieses in freier Wildbahn.

http://www.kiezkustoms.de/500SECAMG.htm

Definitiv eine Ludenkarre vom Feinsten, aber leider geil :D.

Gruß

Henrik

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. Juli 2012 um 23:51

Ein SEC im Neuwagenzustand und dem seltenen AMG-Umbau ist also eine Ludenkarre? Interessant.

...schreibt jemand, welcher offensichtlich selber eine dieser "Karren" sein Eigen nennt! Worin liegt der Unterschied von der "Karre" des TE zu der im Bericht genannten "Karre" - nur das AMG-Styling?

beebymurphy

Leute gibt's... tstststs :rolleyes:

Ein W126 SEC hat sich das Image "Ludenkarre" hart erarbeitet. :D

Es ist/war nunmal die Ludenkarre schlechthin. Da kommt höchstens noch die Corvette dran. ;)

mfg

Offenbar scheint das eine bestimmte Klientel so zu sehen. Aber schön das ich noch schlimmer bin als jemand mit W126 SEC. Dann werd ich jetzt mal nach meinen Damen schauen...natürlich standesgemäß per Auto. :(

Themenstarteram 1. August 2012 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

beebymurphy

Es erheitert mich durchaus, dass ihr euch an dieser von mir gewählten Bezeichnung so stört :).

Das man den SEC im Volksmund zeitweise als Ludenkarre bezeichnet hat, gerade hier in Hamburg, gehört in meinen Augen mittlerweile einfach zur Geschichte des C126 dazu.

Ich selbst empfinde es nicht als despektierlich, wenn man meinen originalen SEC heute noch heute so tituliert. Damit muss man leben wenn man so ein Auto fährt und ich empfinde es als durchaus humorig und nicht mal unpassend.

So ist auch der Titel dieses Themas zu verstehen, der natürlich ein wenig provozieren sollte. Selbstironie macht sexy, liebe Taxifahrer ;).

Aufgelöst wird dies ja, wenn man meinen Beitrag liest und die tollen Bilder des originalen AMGs dazu sieht.

Dennoch wirkt die damalige AMG-Optik auf mich heute fast ein wenig zu aufdringlich. Aber das ist eben dem Zeitgeschmack der 80er geschuldet.

Hier in Hamburg durfte ich vor geraumer Zeit ein ähnlich gut erhaltenes Original wie das von Fürst Rainier bewundern, welches in weiss allerdings noch ein wenig auffälliger daherkommt. Der ein oder andere Unwissende würde dieses Auto vermutlich sogar Nase rümpfend für eine Bastelkiste halten, begenete ihm dieses in freier Wildbahn.

http://www.kiezkustoms.de/500SECAMG.htm

Definitiv eine Ludenkarre vom Feinsten, aber leider geil :D.

Gruß

Henrik

An dem Fürsten-SEC ist die Farbe nicht so mein Ding - ansonsten gefällt mir das Auto sehr gut - In meinem Brief ist keiner der Vorbesitzer ein Lude gewesen - Architekten gleich 2 Stück :D

"Ludenkarre" wurde schon immer versucht zu etablieren - war aber nie zutreffend - die Coupes der S-Klasse waren schon immer etwas besonderes - diesen Hinweis kann man auch im entsprechenden Verkaufsprospekt finden - natürlich mit Beispielen der Geschichte.

Luden fuhren Alles - welche Marke ist wohl die Ludenmarke???

...Opel?

Themenstarteram 1. August 2012 um 10:49

Passt doch, oder :) :

http://www.autobild.de/.../autos-der-suende-944819.html#bild29|ref=http://www.autobild.de/klassik/artikel/lustkraftwagen-944621.html

Gruß

Henrik

am 1. August 2012 um 12:29

Hallo Zusammen!

Ludenkarre !?!?

Ein SEC in diesem Zustand und diesen Vorbesitzern, wohl kaum!

In den 70 und 80 Jahren waren doch Trans Am und Co die Ludenkarren und Seltener Deutsche Fabrikate! Ein 126 SEC mit nicht mal 9000 Km Laufleistung ist der Traum für jeden Liebhaber dieser Baureihe und der Käufer ist zu Beneiden, auch das er so viel Geld hat um ein Fahrzeug weit über seinen Marktwert zu Ersteigern!

Gruß Thomas

Die Firebirds und Camaros der zeit wurden genauso gerne von Personen diesen Metiers gefahren wie Mercedes. Deshalb werden weder die einen noch die andern für mich zu Ludenkarren...dazu gibt es schlicht zu wenige davon im Verhältniss zu den gebauten Fahrzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas.T

Hallo Zusammen!

Ludenkarre !?!?

Man. Es geht um das Image des W126 SEC.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Thomas.T

Hallo Zusammen!

Ludenkarre !?!?

Man. Es geht um das Image des W126 SEC.

mfg

...ja, das ist eben die Frage - gibt es dieses Image wirklich oder ist das eher Gerede ohne tatächlichen Hintergrund - Ich glaube bis auf Ausnahmen gab es keine Luden im 126er - wird auch schon mal bösartig verbreitet :D

Sternengruß

Vermutlich bringt der Themenstarter den Begriff "Ludenkarre" mit der Herkunft des Vorbesitzers zusammen.

Wenn monegassen Rainer auch kein Lude war, so soll es sich doch bei den Grimaldis um ein altes Piratengeschlecht handeln...

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von vekocity

Passt doch, oder :) :

http://www.autobild.de/.../autos-der-suende-944819.html#bild29|ref=http://www.autobild.de/klassik/artikel/lustkraftwagen-944621.html

Gruß

Henrik

moinmoin,

es ist ein bemerkenswert klarer und unzweideutiger ausdruck der fortschreitenden dekadenz der westlichen gesellschaft, wenn eine bande von kriminellen 30 jahre nach ihrem ende von sich selbst ernst nehmenden presseorganen in dieser weise glorifiziert wird.

das war für die luden.

für die seeräuberfamilie grimaldi gilt, dass sie mit ihrem felsen = ländchen = steuerfluchtort eben nicht den großartigen aufschwung schaffte, den ihresgleichen vor rund 800 jahren in der regel hinbekam ?!?

alle adelsfamilien haben ihre anfänge in solchen räuberischen und gesetzlosen zuständen (z.b. wurden die habsburger von der jungen eidgenossenschaft von ihrer "habichtsburg" in der heutigen schweiz vertrieben, weil sie gar zu brutal und gierig waren - und haben dann ja in wien karriere gemacht). die adelsfamilien waren eben nur brutaler als andere und haben sich besser durchgesetzt - bis sie sich dann so um die zeit der reformation herum alle einen legalistischen anspruch geben konnten.

aber das ist doch mal eine schöne melange: die grimaldis und die hambugrer zuhälter in einem fred. :):):):)

so long

Deine Antwort