ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Lücke zwischen Passat und Phaeton zu groß?

Lücke zwischen Passat und Phaeton zu groß?

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 13:46

VW kann es besser.

Zitat:

Außerdem will VW ein noch oberhalb des CC angesiedeltes Modell auf den Markt bringen. "Wir planen ein weiteres Modell zwischen Passat CC und Phaeton", bestätigte Bischoff.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_509614_13987.hbs

Evtl. wird der "R-VW" wieder aus dem Regal geholt. Andererseits sollte VW jetzt endlich auch auf ein Auto hinarbeiten, dass die Qualitätsansprüche von VW erfüllt und sehr wenig verbraucht. Und das bitte vor 2020 ....

Grüße!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

VW kann es besser.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Zitat:

Außerdem will VW ein noch oberhalb des CC angesiedeltes Modell auf den Markt bringen. "Wir planen ein weiteres Modell zwischen Passat CC und Phaeton", bestätigte Bischoff.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_509614_13987.hbs

Evtl. wird der "R-VW" wieder aus dem Regal geholt. Andererseits sollte VW jetzt endlich auch auf ein Auto hinarbeiten, dass die Qualitätsansprüche von VW erfüllt und sehr wenig verbraucht. Und das bitte vor 2020 ....

Grüße!

Darf ich fragen was der "R-VW" ist?

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

VW kann es besser.

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_509614_13987.hbs

Evtl. wird der "R-VW" wieder aus dem Regal geholt. Andererseits sollte VW jetzt endlich auch auf ein Auto hinarbeiten, dass die Qualitätsansprüche von VW erfüllt und sehr wenig verbraucht. Und das bitte vor 2020 ....

Grüße!

Darf ich fragen was der "R-VW" ist?

Hi das war sowas, wie die R-Klasse von Mercedes, nur halt von VW. Die haben die Entwicklung allerdings eingestellt. Irgendwas mit "T" war auch der Name. Autobild hatte da schon so ein paar Zeichnungen. In der heutigen Auto Zeitung ist allerdings nichts von den ehemaligen Entwürfen zu sehen.

Glaube nicht, daß die den gleichen Fehler wie Mercedes auch nochmal machen wollen.

Eine Neuauflage vom VW Bulli wäre dringend angesagt. Der wäre nicht nur kultig, wie der Mini und Fiat 500 die sich wie geschnitten Brot verkaufen, sondern auch noch geräumig und würde Platz für Hybrid bieten. Die Studie, die in den USA vorgestellt wurde und der man sehr gute Chancen eingeräumt hätte, ist in den Wirren der Konzernquerelen leider untergegangen.

Der R-VW wurd doch sogar schon als Phaetonnachfolger gehandelt...

Aber der MicroBulli hatte wirklich was.....hätte mich auch interessiert, was draus geworden wär , wenn das Thema bis zum Ende verfolgt worden wäre.....

dsu

es soll wohl auf Basis eines A7 eine Art gestrecktes CC-Coupe als Lücke zwischen passat CC und Phaeton erstehen. 

s

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI

Darf ich fragen was der "R-VW" ist?

Hi das war sowas, wie die R-Klasse von Mercedes, nur halt von VW. Die haben die Entwicklung allerdings eingestellt. Irgendwas mit "T" war auch der Name. Autobild hatte da schon so ein paar Zeichnungen. In der heutigen Auto Zeitung ist allerdings nichts von den ehemaligen Entwürfen zu sehen.

Der VW-Ableger des A7 scheint beschlossene Sache zu sein und wurde in der Auto-Zeitung vom 9.1.08 für 2011 angekündigt.

Das hier "R-VW" genannte Fahrzeug geisterte auch als "VW Station" durch die Magazine und sah verdammt geil aus. Nicht so tränensackmäßig wie die R-Klasse. Nach der Führungsrochade Anfang 2007 wurde dieses Modell von der neuen Riege gestrichen.

So sahen die Computerretuschen für das Teil aus:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../mpsfshw_show_120225_13999.hbs

Zitat:

Original geschrieben von Fätonologe

es soll wohl auf Basis eines A7 eine Art gestrecktes CC-Coupe als Lücke zwischen passat CC und Phaeton erstehen. 

Ergänzend dazu: Es wird ein Viertürer mit Längsmotor, der in Neckarsulm vom Band läuft.

am 30. Januar 2008 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Der R-VW wurd doch sogar schon als Phaetonnachfolger gehandelt...

Aber der MicroBulli hatte wirklich was.....hätte mich auch interessiert, was draus geworden wär , wenn das Thema bis zum Ende verfolgt worden wäre.....

dsu

Volkswagen NFZ hat 7 verschiedene Modelle beerdigt bzgl des Micro Busses. Aber irgendwas ist noch in der Pipeline...

[iDer microbus kommt und heisst intern VW Space-up.

Lordnels19xro

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 12:07

^^Jop, allerdings wird der Bus den Motor vorne haben.

"Lücke zwischen Passat und Phaeton zu groß?"

nein finde ich nicht, auch im passat ist (fast) alles bestellbar, was es auch im phaeton gibt. lediglich in der motorenauswahl muss man zwangsweise maximal mit einem v6 motor auskommen.

aber ich denke, mit einer vollausstattung und dem v6-motor kommt man recht nahe zur phaeton'schen preispolitik hin :D

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

"Lücke zwischen Passat und Phaeton zu groß?"

nein finde ich nicht, auch im passat ist (fast) alles bestellbar, was es auch im phaeton gibt. lediglich in der motorenauswahl muss man zwangsweise maximal mit einem v6 motor auskommen.

aber ich denke, mit einer vollausstattung und dem v6-motor kommt man recht nahe zur phaeton'schen preispolitik hin :D

Jo, wenn bei mir irgendwann die Vernunft entscheidet dann hohle ich mir auch einen vollausgestatteten Passat.

Schönes WE

Flodder

Also ich hab einen vollausgestatten Passat gehabt, schönes Auto mit 320000km verkauft lief immer gut aber auf keinen Fall mit dem Dicken zu vergleichen 

 

Gruss Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

"Lücke zwischen Passat und Phaeton zu groß?"

nein finde ich nicht, auch im passat ist (fast) alles bestellbar, was es auch im phaeton gibt. lediglich in der motorenauswahl muss man zwangsweise maximal mit einem v6 motor auskommen.

aber ich denke, mit einer vollausstattung und dem v6-motor kommt man recht nahe zur phaeton'schen preispolitik hin :D

Jo, wenn bei mir irgendwann die Vernunft entscheidet dann hohle ich mir auch einen vollausgestatteten Passat.

Schönes WE

Flodder

Obwohl es da sicher mehr der Passat CC wird, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Lücke zwischen Passat und Phaeton zu groß?