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Lüfter dreht wenn Auto startet, MKL leuchtet. Verdacht Temperaturfühler?
Hallo hab nen Problem meine mkl ist angeganngen Auto war kalt beim starten aber der Lüfter drehte Vollgas mit bin ne Weile gefahren Temperatur Anzeige im Auto ging 90grad konstant Dan hab ich Auto abgestellt Zündung aus und nach 5 min neu gestartet die Temperatur Anzeige zeigt Motor kalt an obwohl er eigentlich 90 Grad haben müsste da ich ein ecofuel habe stellt er sich um auf Benzin Betrieb da er meint Motor wäre kalt ... Ich gehe davon aus daß das ein Temperatur fühler ist der nicht mehr funktioniert frage ist mir wo finde ich den Übeltäter und kann ich den selber Mal eben schnell erneuern bin im Urlaub ohne groß Werkzeug am Start ....
Kann ich den Fehler erstmal ignorieren bis ich wieder in der Homebase Binn waren 500km fahren ohne
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31 Antworten
Ist da jetzt eine Frage dabei? Und woran erkennt man die?
Normalerweise an Satzzeichen zwinkerzwinker
Ich würde da keine 500 km fahren fehler auslesen ein Temperaturfühler wird quatsch melden Worin genau der Fehler besteht muss erst herausgefunden werden Evtl ist es auch das msg
Jup hab den Caddy auslesen lassen . Fehler wurden gelöscht Temperatur wird wieder Richtig angezeigt im Cockpit. Aber 1 Fehler hatte er immer noch er startet auf Benzin weil er denkt das der Motor unterkühlt ist . Was könnte diesen Fehler im Steuergerät produzieren ? Und welche Problem Lösung könntet ihr mir vorschlagen ?
Problem gelöst war Feuchtigkeit die in den Stecker des Temperatur fühler kam da ich ein hang Rückwärts hoch gefahren bin zu viel Eis und Schnee machten es möglich ... Kam der Schnee bis in den Motor Raum und da altes Auto und mitlerweile viele Stecker an den sollbruchstellen von VW die Isolierung gebrochen ist kaum auch der Schnee schnell ins Innere des Steckers
Esgiebtkeinesollbruchstellenandenvwsteckern
Nein die nennen es Produktions bedingtes Design
Ah so ja was nimmt man am besten um diese Stecker wieder dicht zu bekommen hatte da schon an schrupf Schlauch gedacht aber kann man schrupfschlauch auch aufschneiden ??? Vielleicht gibt es noch was besseres
Ja gibt es.
Ist von vw : einzeladerabdichtung.
Russisch dann nur den Stecker zerlegen und die dichtung über den kontakt/Draht schieben.
Richtig: neuen Kontakt mit dichtung aufcrimpen.
..und bitte! Verwende endlich Satzzeichen. Danke.
Ah du meinst sowas ?.
So Endlich Mal eine Fehlermeldung p3081 Motortemperatur zu niedrig .
Bei unter - 4 ° kommt die Fehlermeldung . Ich habe vor einem Monat den Temperature Fühler am Motor gewechselt (G62). Leider wie ich jetzt weiß war der nicht kaputt ich würde jetzt Mal den Fühler unten am Kühler wechseln jedoch müste doch der gar nicht entscheidend sein oder ? Ich denke mir das Dieser fühler ja nur von Bedeutung ist wenn der Große Kreislauf bei 90° anläuft . Ausschließen würde ich jetzt das das was mit Feuchtigkeit zu tun hat den es passiert nur wenn es Draußen unter -4°wirt also ehr ein Bereich den ein fühler nicht mehr messen kann . Hatt den schon Mal jemand den gewechselt und kann mir sagen ob der Unterdruck reicht um den schnell zu wechseln oder muss man da das Kühlwasser ablassen um keine Sauerei zu fabrizieren ? Ich Danke allen die mir Helfen Können bei meinen Fragen schöne Grüße.....
So ein Jahr später und um Erfahrungen reicher .
Es lag nicht an Feuchtigkeit in den Steckern und es lag auch nicht an den 2 Temperaturen fühlern im Kühlkreislauf. Die sind jetzt neu !
Es liegt daran das er bei kühlen Temperaturen richtige Werte vom Kühlkreislauf bekommt aber damit nichts mehr anfangen kann. Das liegt nahe das er die Werte aus dem Kühlkreislauf gegen prüft . Aber gegen was ?
Lass das mal mit vcds auslesen. Der Ausentemperaturfühler misst plausible Wert? Evtl spinnt das MSG.