ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. lüftung eingeschaltet fernlicht nach hinten = -Zündung ein !

lüftung eingeschaltet fernlicht nach hinten = -Zündung ein !

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 9:47

Hallo.

Kann mir einer sagen wo der Fehler in der Zentralelktrik liegt?

Wenn ich die Lüftung eingeschaltet habe (Zündschlüssel nicht im Schloss) und den Fernlichthebel ziehe schaltet die Zündung ein. Und das auto kann ohne Schlüssel angeschoben werden und läuft bis der Fernlichthebel losgelassen wird.

Das Funktioniert bei allen meinen gölfen Golf 1, 2, 3

Grüsse

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. Juli 2008 um 10:07

es ist ein konstruktionsfehler in der Zentralelektrik, da das schema prinzipiell immer dassselbe geblieben ist mit X Kontakt usw.

Wurde erst bei den letzten dreier oder ersten vierer gölfen gerichtet.

am 2. Juli 2008 um 10:10

Servus das ist normal das hat meiner auch! Hast nur vergessen das du dabei das Standlicht noch einschalten musst! So sachen wie Scheibenwischer usw. gehen auch! Da liegt kein Defekt vor aber für was es gut sein soll weiß ich leider auch nicht!

MFG

am 2. Juli 2008 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

Da liegt kein Defekt vor aber für was es gut sein soll weiß ich leider auch nicht!

Das dürfte für gar nix gut sein, sondern passt wohl in die Rubrik: "Strom sucht sich seine Wege und geht auch die, die er nicht gehen soll." V.a. bei Massefehlern in alten VW-Rückleuchten (T2....) staunt man da immer wieder....

Arvin S.

Problem dürfte hier beschrieben sein,ist zwar beim 3er aber das sollte auf den 2er auch zutreffen...

 

http://www.motor-talk.de/.../seltsame-lueftung-im-3er-t142493.html?...

am 2. Juli 2008 um 10:40

Hat nicht nur der Golf, auch der Passat 32B meines Vaters hatte diese "zusatzfunktion", was man als 4 jähriger beim spielen am Armaturenbrett von Papis Auto nicht alles heraus findet...

hm für einen 4 jährigen schreibst du aber schon echt gut^^

 

 

 

*Sorry für OT*

am 2. Juli 2008 um 14:49

wenn man sich den stromlaufplan anschaut erkennt man den fehler! ich weiß es zwar nichtmehr woran es lag aufjedenfall is es ein einfacher konstruktionsfehler der vw-ingenieure und ist mit ner einfachen diode zu beheben! wenn man dies möchte! muss man aber eig net! juckt ja keinen! klauen wird auch schwer ohne schlüssel dank dem lenkradschloss. also musst dir da keine gedanken machen!

MFG Misti

Also die autos die ich hatte konnte man zwar den Xkontakt besaften, aber nicht die Zündung. Da liegt ein anderer fehler vor.

 

 

Warum das geht ist einfach, beim einschalten von fernlicht, legt man Kontakt vom X-Kontakt an den Kontakt für Lichthupe. dieser führt Dauerplus. .

 

 

MFG sebastian

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 22:13

Hi,

Ich wusste schon das, da nichts defekt ist. Das es eben ein Konstruktionsfehler ist.

Mich nahm es nur wunder was andere Leute so darüber wissen und eben wo genau der Fehler ist.

Danke

haben auf die art mal kumpel nen streich gespielt erstand mitm schlüssel da und einer rein ins auto denn konsturktionsfehler ausgenutz der andere vorn mit schraubenzieher am anlasser und motor lief :D

der hat nicht schlecht geschaut

am 3. Juli 2008 um 8:28

hehe seit ihr gemein! des is echt nicht zu glauben! habt ihr ihn dannach wenigstens aufgeklärt?? scheiße man wär ich ausgerastet wenn ich des net wissen würde!

ja schon

aber war echt gut des gesicht was der läuft ohne schlüssel :D

Diesen Konstruktionsfehler hat mein 2er Polo auch.

Also bei meinem geht nur der scheibenwischer, Lüftung Heckscheibe und der tröt,a aber anspringen tut meiner nicht. Wüsste auch nicht wieso, Zündung geht ja nicht an, oder klappt das nur bei der Benzinerfraktion.

 

 

MFG Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. lüftung eingeschaltet fernlicht nach hinten = -Zündung ein !