1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lüftung für die hinteren Passagiere?

Lüftung für die hinteren Passagiere?

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 4. Januar 2006 um 13:11

Hy Leute,

Habe bei mir im Avant am Boden unter den Sitzen Lüftungsausgänge für die hintere Sitzbank. Es kommt aber leider kein bisschen Luft raus. Egal welche Lüfterstellung ich auch vornehme.

Vielleicht könnt ihr mir sagen ob dies überhaupt funktioniert? Ansonsten funktioniert vorne jede Lüfterregelung (manuele Schaltung)

Mfg Eckes

Ähnliche Themen
29 Antworten

Würde mich auch mal interressieren, ich glaube bei meinem Stufenheck auch sowas gesehen zu haben. Bei mir ist die Luftausbeute vorne aber auch nicht besonders dolle (Im vergleich zu nem GolfIII)

Sicher das es eine Lüftung ist! Bei meinem alten Typ89 dachte ich es auch immer! Bis ich mal den Sitz draussen hatte und gesehen habe, dass es nur ein Metallbogen von der Bodengruppe war! Also schau mal genau nach! ;)

Funktioniert denn vorne das Fußraumgebläse?

Falls ja, dann kann es eigentlich nur an der Verbindung zu den hinteren Düsen liegen. Um das allerdings zu überprüfen, muss der Teppich heraus, teilweise auch die Dämmung darunter.

am 4. Januar 2006 um 20:22

Warum habe ich keine Düsen für Hinten :confused: ? Oder gabs die nur mit Klima, oder war es gar "Sonderausstattung" :D

Ich glaube, das war sogar wirklich Zusatzausstattung *gg*

Mit Klima hat das auch nix zu tun, bis jetzt hatten das (zum Glück) alle meine Audis. Ich weiß noch, wie es bei meinem Cousin ist.....wenn der im Winter einmal stark abbremst, dann wird es vorne auf einmal deutlich frischer :D

Zitat:

Original geschrieben von Kroate77

Sicher das es eine Lüftung ist! Bei meinem alten Typ89 dachte ich es auch immer! Bis ich mal den Sitz draussen hatte und gesehen habe, dass es nur ein Metallbogen von der Bodengruppe war! Also schau mal genau nach! ;)

Das dachte ich bis jetzt auch immer.

@DelaJamal

Diesen Lüftungsausgang für hinten gibt es meines Wissens ja auch nur im B4, habs zumindest noch nie in nem 89er gesehen. Was im Typ89 so ausschaut ist ja lediglich die Halterung für die Schienen der Sitze.

Ausstattungscode: 6CB Fondraumheizung

Gruß Andy

am 5. Januar 2006 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von hoermaen

Diesen Lüftungsausgang für hinten gibt es meines Wissens ja auch nur im B4, habs zumindest noch nie in nem 89er gesehen.

Doch den gabs auch im 89er, zumindest im Coupe, denn meiner hat da auch Düsen, aus denen aber auch leider nur ein "laues Lüftchen" rauskommt, im Gegensatz zu vorne.

Zitat:

Doch den gabs auch im 89er, zumindest im Coupe

Ok, dann nehm ich hiermit meine törichte Behauptung zurück. ;)

War aber Sonderausstattungsmerkmal.

Gruß Andy

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 20:08

Habe heute nach der Arbeit mal probiert ob die Lüftungsausgänge irgendeine Wirkung haben. Bei Stufe 4 auf den Boden gerichtet merkt man hinten einen ganz kleinen Effekt von der Lüftung.

Ob das im Neuzustand auch so mager war?

Ja....auch vorne? Oder nur hinten?

Also bei mir pustet es auch hinten ordentlich raus....

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 22:17

Zitat:

Also bei mir pustet es auch hinten ordentlich raus....

Vorne schon, hinten leider nicht! Was kann das Problem sein?

am 12. Februar 2006 um 10:14

Der "Fondraumheizkanal" war bei den Diesel- und Automatic-Modellen im Typ89 serienmässig verbaut. Für alle anderen kostete der DM 157,- Aufpreis (Quelle: Preisliste Audi 80 vom 29.10.1990)

Gruß

a3kornblume

am 12. Februar 2006 um 13:39

Bei meinem sind jeweils Düsen unter den Sitzen die nach hinten blasen habe aber Klima - liegt es daran?

Ozzy

Deine Antwort