ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lüftung funktioniert in warm stellung fasst garnicht

Lüftung funktioniert in warm stellung fasst garnicht

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 18:34

Schalt ich die lüftung auf kalt bläßt sie einwandfrei, auf warm kommt nur ganz wenig. Hab scho ewig gesucht aber kein passendes thema gefunden. Danke im voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast Du ne Klima drin?

 

Könnte ne verklemmte Steuerklappe sein, oder nen defekter Sensor (bei CT)!

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 15:11

Ja ich hab ne klima. Golf 3 VR6 2.8 Bj. 1992.

Aber keine Climatronic, oder?

 

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 15:21

keine climatronic. versteh einfach ned warum es nur so is wenn ich auf warm stell?!

Hört man das Gebläse dann noch genauso laut? Oder geht die Drehzahl dann runter?

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 15:26

is noch genauso laut aber kommt halt nedmal mehr die hälfte an luft. wenns an so ner scheiß klappe liegen sollte, komm ich da auch ran ohne as ganze armaturenbrett zu zerreißen?

Dann wirds so ne Klappe sein! Da mußt Du die Seitlichen Verkleidungen  unten am A-Brett wegmachen, die Heizrohre raus, dann sieht man in den Kasten rein! Könnte aber auch nur nen ausgehängter Zug am Bedienteil sein!

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 15:34

a ausgehängter zug kanns eigenlich ned sein sonnst würds ja garned zum verstellen gehn oder??? ach scheiße die ganze hütte zerreißen.

Doch, kann schon sein, der funzt halt nicht mehr auf der ganzen Länge!

hatte ich mal.

der zug klemmte (durch einbau von radio was geklemmt)

du hast zwar wiederstand wenn du am regler drehst aber der zug geht nur soweit wie die hälfte vom regler --->also lauwarm.

Hoffe du verstehst was ich meine.

Sry bin schon bisschen beschwippst:)

Allen nen Guten Rutsch ins Jahr 2011

 

Limmi

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

hatte ich mal.

der zug klemmte (durch einbau von radio was geklemmt)

du hast zwar wiederstand wenn du am regler drehst aber der zug geht nur soweit wie die hälfte vom regler --->also lauwarm.

Hoffe du verstehst was ich meine.

Sry bin schon bisschen beschwippst:)

Allen nen Guten Rutsch ins Jahr 2011

 

Limmi

Ebenfalls nen guten Rutsch.

Ich hab auch das gleiche Problem, meine Heizleistung lässt auch zu wünschen übrig, blässt ebenfalls nur lauwarm raus bei vollem Anschlag nach ROT.

Wenn ich beim Regler drehe, richtung kalt dann zwickt es einmal kurz, bzw gibt nen Ruck. Ist das ein Zeichen das der Seilzug vom Heizungsregler klemmt?

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 18:57

Ich schaus mir morgen nochmal an :) vielen dank für die hilfe. Guten rutsch ins neue Jahr an ALLE :D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

hatte ich mal.

der zug klemmte (durch einbau von radio was geklemmt)

du hast zwar wiederstand wenn du am regler drehst aber der zug geht nur soweit wie die hälfte vom regler --->also lauwarm.

Hoffe du verstehst was ich meine.

Sry bin schon bisschen beschwippst:)

Allen nen Guten Rutsch ins Jahr 2011

 

Limmi

Ebenfalls nen guten Rutsch.

Ich hab auch das gleiche Problem, meine Heizleistung lässt auch zu wünschen übrig, blässt ebenfalls nur lauwarm raus bei vollem Anschlag nach ROT.

Wenn ich beim Regler drehe, richtung kalt dann zwickt es einmal kurz, bzw gibt nen Ruck. Ist das ein Zeichen das der Seilzug vom Heizungsregler klemmt?

kann sein,

wie gesagt es kann an der klappe auch liegen.

das bedienteil ist nun mal leichter und schneller draussen wie die klappe da.

 

Limmi

An welcher Klappe wo befindet sich die? Du meinst die Amatur wo sich die Drehknöpfe befinden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lüftung funktioniert in warm stellung fasst garnicht