1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. lüftung macht geräusche audi 80 b4

lüftung macht geräusche audi 80 b4

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 15. März 2006 um 19:53

hi da ich meinen eintrag hier nicht mehr finde muss ich es halt neu schreiben mein lüftung macht geräusche hab heute auch mal reingeschaut von aussen verkleidung ab dann hab ich mit erstaunen festegestellt ich hab nen pollen filder wurde wohl nachgerüstet stand bj 94 drauf ich also dat teil abgemacht und reingeschaut hab auch direkt blätter gesehen ka wie die da reingekommen sind ich die die blätter rausgeholt hat auch keine geräusche gemacht ich dann wieder alles zusammengebau und den filter mal sauber gemacht nach 5 min fahr kam das geräusch wieder und es nervt unheimlich

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dann bau mal den Lüftermotor aus und reinige mal den Kanal soweit es geht.

Themenstarteram 15. März 2006 um 20:10

gut das ich frei habe =) werd ich morgen mal machen mann muss ja nur handschufach abbauen 10er nuss =)

Themenstarteram 16. März 2006 um 15:52

so hab den lüfter rausgeholt und sauber gemacht waren viele blätter drinne ich das teil wieder rein und er macht immernoch geräusche soll ich das mal ölen und wenn ja wo ? hab den motor schon was zerlegt siehe fotos

bild 1

bild 2

würd mich auch mal interessieren. auf stufe 1 ist meiner richtig laut, umso schneller er läuft umso "runder" läuft er.

da ich klima habe kostet das teil leider 3mal soviel als ohne klima.

Themenstarteram 16. März 2006 um 16:01

der macht auf fast allen stufen dieses geräusch ist son hohes schleifen oder so hab keine klima

Themenstarteram 16. März 2006 um 18:10

hat keiner einen tip muss nachher noch was erledigen und keine lüftung drinne wird kalt =(

Laß den Motor mal in ausgebauten Zustand laufen.Dann weißte wenigstens ob es am Motor liegt oder Lüfterrad / Gehäuse :cool:

am 16. März 2006 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von DerKaiser

würd mich auch mal interessieren. auf stufe 1 ist meiner richtig laut, umso schneller er läuft umso "runder" läuft er.

da ich klima habe kostet das teil leider 3mal soviel als ohne klima.

Interessant, auf Stufe 1 rumort meiner auch rum. Bei 2 wirds leiser und seltener, drüber isses gar net zu hören.

Gut dass ich auch Klima hab :D

Themenstarteram 16. März 2006 um 20:12

so hab das teil geölt bau das jetzt ein und dann mal looken ob es noch faxen mach sonnst fliegt das morgen raus und holl mir eins vom schrott

am 16. März 2006 um 20:18

Ich kenn das irgendwie anders...

Stufe 1 > ausreichend Frischluft und man nimmt die Lüftung nicht wahr...

Stufe 2 > lauter, aber noch keine penetrante Geräuschentwicklung...

Stufe 3 > ab hier wirds unerträglich...

Stufe 4 > Terror

Zitat:

Original geschrieben von mc-jolla

so hab das teil geölt bau das jetzt ein und dann mal looken ob es noch faxen mach sonnst fliegt das morgen raus und holl mir eins vom schrott

sag bescheid ob es geholfen hat

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Interessant, auf Stufe 1 rumort meiner auch rum. Bei 2 wirds leiser und seltener, drüber isses gar net zu hören.

Gut dass ich auch Klima hab :D

genau, ist n ziemlich ekliges geräusch. so ähnlich wie wenn n lüfter im pc bald das zeitliche segnet. befürchte auch dass da ölen nicht viel bringen wird. aber spätestens im sommer werde ichs versuchen.

am 16. März 2006 um 20:19

@ John

Das war ja auch nur auf die abnormalen Geräusche bezogen, nicht auf das Rauschen...

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ich kenn das irgendwie anders...

Stufe 1 > ausreichend Frischluft und man nimmt die Lüftung nicht wahr...

Stufe 2 > lauter, aber noch keine penetrante Geräuschentwicklung...

Stufe 3 > ab hier wirds unerträglich...

Stufe 4 > Terror

so ist es normal. war bei meinem alten auch. aber nun ist stufe 3 leiser als stufe 1. :(

am 16. März 2006 um 20:21

Ach Markus, kuck mal Sig, habs mir nochmal überlegt ;)

Deine Antwort