- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Lüftung quietscht und quietscht und quietscht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFEE!!!
Lüftung quietscht und quietscht und quietscht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFEE!!!
Hi Leutz, fahre einen Polo86c,. Hab nun ein neues Problem mit dem bescheuerten Bock ! Sobald ich die Lüftung anschalte fängt diese an zu quietschen wie die Sau !!! Egal ob auf Stufe 1,2 oder 3. Wieso quietscht die Lüftung ? Könnte es sein das der Lüftungsmotor ein Tropfen Öl vertragen könnte ? Wo finde ich den Motor der Lüftung ? Das quietschen hört man besonders ausserhalb des Autos sehr stark. Das nervt gewaltig.
Bin für jede Hilfe dankbar !!!
lg
Ähnliche Themen
35 Antworten
keiner ne ahnung was ich dagegen tun kann ?
Hallo.
Hatte das Gleiche Problem.
Der motor sitzt vor Windschutzscheibe.
Unter dem Plastig dinge.
Habe mit dem Gummihammer 2 mal leicht draufgehauen.
Das Quietschen war weg.
Aber Vorsichtig draufhauen.
LG Dirk
Hast du auf das Platik gehauen ?
Lol, aber ob das was bringt ?^^
lg
Zitat:
Original geschrieben von SaJaPa
Sobald ich die Lüftung anschalte fängt diese an zu quietschen wie die Sau !!! Egal ob auf Stufe 1,2 oder 3. Wieso quietscht die Lüftung ?
Wird wohl der Motor der Lueftung das Zeitliche gesegnet haben.
Gruss
Fett auf das Lager, immer kräftig fett rein.
Morgen bin von der Audi Fraktion
hatte auch so eine Rutsche also hilft nur zerlegen und fetten !!!
Mal die Suche benutzen.Lüftung quietscht.
Da steht jede Menge zu dem Thema.
Grüße
ok danke euch. werde in den nächsten tagen den tip mit dem loch im gehäuse umsetzen, durch das ich dann weißes sprühfett durchsprühe und das lager vollfette
lg
saja
Halt STOPP, nix auseinandernehmen... Guckst du HIER
Zitat:
Original geschrieben von SaJaPa
Hi Leutz, fahre einen Polo86c,. Hab nun ein neues Problem mit dem bescheuerten Bock ! Sobald ich die Lüftung anschalte fängt diese an zu quietschen wie die Sau !!! Egal ob auf Stufe 1,2 oder 3. Wieso quietscht die Lüftung ? Könnte es sein das der Lüftungsmotor ein Tropfen Öl vertragen könnte ? Wo finde ich den Motor der Lüftung ? Das quietschen hört man besonders ausserhalb des Autos sehr stark. Das nervt gewaltig.
Bin für jede Hilfe dankbar !!!
lg
Den Lüfter findest Du, indem Du Zündung auf Stellung 2 stellst, den Lüfter anmachst, die Motorhaube öffnest und dem Quitschen nachgehst. Ist nicht zu überhören. :-)
Zitat:
Original geschrieben von 86c1600ccm
Halt STOPP, nix auseinandernehmen... Guckst du HIER
Genau die Variante meinte ich doch mit dem Loch wo ich meinte^^.
Aber trotzdem danke ^^.
Obs funzt bis die andere Frage.
lg
saja
Na dann, also bei mir hat es wunderbar geklappt, hat zwar erstmal gestunken im innenraum aber dafür war es ruhig. Darfst hat nur nicht sparsam sein mit dem fett, das das auch schön überall hinkommt.
Zitat:
Original geschrieben von 86c1600ccm
Na dann, also bei mir hat es wunderbar geklappt, hat zwar erstmal gestunken im innenraum aber dafür war es ruhig. Darfst hat nur nicht sparsam sein mit dem fett, das das auch schön überall hinkommt.
und wie lange ist das jetzt her als du das gemacht hast ? und wie lange hast du jetzt schon ruhe ?
lg
Naja, ist glaube zwei oder drei jahre her. Muss aber dazu sagen das das Auto nur im Sommer bewegt wird und da dann eigentlich auch nicht viel fährt. Aber so vom gefühl her würde ich sagen das hält noch ewig!