ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lüftung rechts kalt links warm warum

Lüftung rechts kalt links warm warum

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. April 2022 um 23:58

Heizungventil ist getauscht. Sensor für luftgüte getauscht. Trotzdem habe ich probleme das ich rechts warme luft habe links kalte luft. Diagnose zeigt nichts an! Klimakompressor geprüft bekommt auch kein strom ab. Das alles geschah nach einem Luftkanalreinigunsschaum von Mannol. Kann mir bitte jemand helfen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Guck mal ob dein Stellmotor arbeitet auf der Seite

Altbekannter Fehler: defektes (hängendes) Pumpenregelvemtil im Wasserkasten. Das kann wahrscheinlich durch Reinigen behoben werden, am besten die Sufu benutzen und nach "heiße Luft" suchen.

Themenstarteram 18. April 2022 um 7:24

Zitat:

@Schrauba069 schrieb am 18. April 2022 um 06:07:36 Uhr:

Guck mal ob dein Stellmotor arbeitet auf der Seite

Themenstarteram 18. April 2022 um 7:25

Werde ich sofort besten dank mal vorerst! Kann es denn vll auch irgendeine sicherung sein? Habe im fahrer-beifahrer-kofferraum aber alles schon gecheckt gibt vll noch welche?

Themenstarteram 18. April 2022 um 7:27

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 18. April 2022 um 09:09:40 Uhr:

Altbekannter Fehler: defektes (hängendes) Pumpenregelvemtil im Wasserkasten. Das kann wahrscheinlich durch Reinigen behoben werden, am besten die Sufu benutzen und nach "heiße Luft" suchen.

Themenstarteram 18. April 2022 um 7:30

Danke aber Heizungsventil/Pumpenventil habe ich erneuert!

F9384a96-29c8-42cb-b5ea-208a695fb947

Falls das Heizungsventil mit Pumpenregelventil gemeint war mal die Schläuche kontrollieren, vielleicht sind die vertauscht. Falls ein Stellmotor einer Regelklappe defekt ist sollte was im Fehlerspeicher stehen.

Es gibt keine Sicherung für das Pumpenregelventil, auch nicht für die Stellmotoren der Klappen, das läuft alles über das Steuergerät für Climatronic, was wiederum verschiedene Absicherung hat - kommt aufs Baujahr und die Ausstattung an.

Themenstarteram 18. April 2022 um 7:47

Allesklar werde ich tun. Aber komisch Klimakompressor bekommt auch kein Strom habe es direkt am Kompressor gemessen null vll da schon irgendeine Erfahrung gemacht?

Der Kompressor läuft nur auf Anforderung, also je nach Kältemitteldruck und Temperatur im Innenraum. Der Druckgeber ist schon mal defekt, aber dann steht normal was im Fehlerspeicher.

Themenstarteram 18. April 2022 um 8:06

! Kältemittel habe ich neu befüllt

Themenstarteram 18. April 2022 um 9:35

Aktuelle fehlercodes

Asset.PNG.jpg

Ok, der Stellmotor für den Fondausströmer ist nur für die Rücksitze interessant.

Der Luftgütesensor sitz im Wasserkasten irgendwo vor der Frischluftansaugung und wurde vielleicht bei Erneuern des Pumpenregelventils beschädigt.

Zur Drosselklappe kann ich nichts sagen, ich weiß ja nicht mal was für ein Motor verbaut ist.

Und der Fehlertext zu 1087 wurde unterschlagen :)

Themenstarteram 18. April 2022 um 14:17

Klasse danke mal vorerst

Audi A6 4f bj.2010 2.7 L Avant Automatik

Gern geschehen, dann halte uns mal auf dem Laufenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lüftung rechts kalt links warm warum