ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Lüftung vorne ausgefallen.

Lüftung vorne ausgefallen.

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 9:40

Seit gestern geht meine Lüftung vorne nicht mehr, Heizung wird warm, hinten läuft alles normal.

Sicherungen sind alle in Ordnung, weis jemand was das ist??

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2015 um 9:58

Hi, den Lüftermotor hats wohl erwischt (schwergängig bis zum Stillstand oder die Kohlen sind hin...) Habe meinen vor ca. 1 Monat getauscht. Tolles Gefühl bei Regen wenn die Scheibe ständig beschlägt :D

Zum Tausch gibt hier ein Video, gut erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=0VvT2S7pPdY

Grüße

Matthias

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo zusammen,

seit heute funktioniert mein Innenraumgebläse für vorne nicht mehr. Ich habe alles versucht, beim Bedienteil leuchten beim drücken die jeweiligen Leuchten. Auch beim drehen funzt alles, nur das Gebläse läuft nicht. Für Tips wie immer dankbar.

Alcatracz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumgebläse ohne Funktion.' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Alcatracz

Hallo zusammen,

seit heute funktioniert mein Innenraumgebläse für vorne nicht mehr. Ich habe alles versucht, beim Bedienteil leuchten beim drücken die jeweiligen Leuchten. Auch beim drehen funzt alles, nur das Gebläse läuft nicht. Für Tips wie immer dankbar.

Alcatracz

Meine Glaskugel sagt ohne Fehlerspeicher KlimaSTG: Gebläse oder Gebläseregler oder Sicherung (die aber nicht ohne Grund defekt geht!)

Micha

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumgebläse ohne Funktion.' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Zitat:

Original geschrieben von Alcatracz

Hallo zusammen,

seit heute funktioniert mein Innenraumgebläse für vorne nicht mehr. Ich habe alles versucht, beim Bedienteil leuchten beim drücken die jeweiligen Leuchten. Auch beim drehen funzt alles, nur das Gebläse läuft nicht. Für Tips wie immer dankbar.

Alcatracz

Meine Glaskugel sagt ohne Fehlerspeicher KlimaSTG: Gebläse oder Gebläseregler oder Sicherung (die aber nicht ohne Grund defekt geht!)

Micha

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumgebläse ohne Funktion.' überführt.]

Hallo Micha,

vielen Dank für die Antwort.

Kann mir Deine Glaskugel auch sagen wo die Sicherung ist?

Ich weiss zur Zeit nur von den drei Sicherungskästen, zwei im Amaturenbrett, einen hinten im Kofferraum.

Mfg

Alcatracz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumgebläse ohne Funktion.' überführt.]

Hallo Micha,

seit 2 Tagen funzt alles wieder. Ich habe nichts gemacht bin aber heute beim freundlichen gewesen.

Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und nur ein sporadischer Fehler entdeckt und gelöscht.

Noch einen schönen Tag.

Alcatracz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumgebläse ohne Funktion.' überführt.]

Hi,

ja wenn es wieder geht ist klar das der Fehler als "sporadisch" abgelegt wird! Hättest Dir lieber sagen lassen sollen was das genau für ein Fehler war, denn der kommt sicher wieder!

Bis zum nächsten Mal. :)

Micha

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumgebläse ohne Funktion.' überführt.]

Hallo Micha,

ich war beim Auslesen dabei. Hat diesen Fehler, Gebläseregler als sporadisch erklärt. Habe auch das Protokoll mit bekommen.

Du bist mir noch eine Antwort schuldig: Weiss Deine Glaskugel wo die Sicherung ist????

Gruß

Alcatracz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumgebläse ohne Funktion.' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Alcatracz

Hallo Micha,

ich war beim Auslesen dabei. Hat diesen Fehler, Gebläseregler als sporadisch erklärt. Habe auch das Protokoll mit bekommen.

Du bist mir noch eine Antwort schuldig: Weiss Deine Glaskugel wo die Sicherung ist????

Gruß

Alcatracz

Tja, ich habe meine Glaskugel gequält aber sie sagt mir nicht um welches Baujahr es sich bei Deinem Q7 handelt! :mad:

Du weißt wo sich die Sicherungshalter in Deinem Fahrzeug befinden? Dann könntest Du schon einiges selbst tun und die Belegung lesen/studieren... Aber die Sicherung ist hier nicht der Fehler!

Grüße Micha

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumgebläse ohne Funktion.' überführt.]

Hallo Micha,

meine Q wurde 2006 geboren. Selbstverständlich habe ich an allen drei Sicherungskästen die

Belegung gelesen. Leider keine vom F.Gebläse dabei gewesen. Habe gestern noch einen verschraubten

Kunsstoffkasten oben links im Motorraum gefunden. Werde in mal aufschrauben um zu sehen was dort drin ist.

Noch einen schönen Tag

Alcatracz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumgebläse ohne Funktion.' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Alcatracz

Hallo Micha,

meine Q wurde 2006 geboren.

Dann: Sicherungsträger Schalttafel/Mitte S97 - 40A.

Micha

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumgebläse ohne Funktion.' überführt.]

Hallo Micha,

bin Dir noch ein großes Danke schuldig für Deine Infos. Sorry das es jetzt erst kommt, war aber eine Zeit im Ausland tätig. Also noch einmal Danke!!!!!!!!.

Bitte sage mir, Schalttafel mitte. Was meinst Du damit. Ich habe gestern mal beide Sicherungskästen im Amaturenbrett geschaut und keine 40Ampere Sicherung gefunden. Wo bitte ist die Schalttafel mitte???

Danke schon im voraus.

Mfg

Alcatracz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumgebläse ohne Funktion.' überführt.]

Sicherungs/Ralaisträger Schalttafel Mitte befindet sich hinter dem Knieschutz/Abdeckung Fahrerseite.

Grüße Micha

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumgebläse ohne Funktion.' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Sicherungs/Ralaisträger Schalttafel Mitte befindet sich hinter dem Knieschutz/Abdeckung Fahrerseite.

Grüße Micha

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumgebläse ohne Funktion.' überführt.]

Hallo Micha,

wie immer herzlichen Dank und ein schönes sonniges WE.

Gruß

Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumgebläse ohne Funktion.' überführt.]

Hallo, mein Innenraumgebläse läuft wieder.

Ich habe den Motor (Fußraum links oben ) ausgebaut und ihn mit Luft

sauber gepustet. Danach habe ich ihn an eine 12 V Batterie angeklemmt und er lief wieder. Eingebaut und alles war wieder OK. Schätze mal, dass die Kohlestifte verdreckt waren.

Die Ausbauanleitung findet ihr hier im Q7 Forum. Sie ist zwar in Englisch aber leicht zu verstehen.

Gruß

Alcatracz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumgebläse ohne Funktion.' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen