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Lüftungseinstellung / Lüftungsdüse defekt
Hab da ein kleines problem mit meiner Lüftungsdüse, wenn ich auf beiden seiten 19° einstelle werden die mittleren, das ablage fach und die ganz rechte Lüftungsdüse dementsprechend kalt.
Nur bei der auf der Fahrerseite kommt a) immer zu wenig luft an und b) ist oftmals die luft (lau) warm
Hab schon ein Klappen-Test gemacht, dieser wurde bestanden.
Wie kann das sein bzw. woran kann so was liegen?
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16 Antworten
Das Luftvolumen wird nur über die Klappen gesteuert. Es gibt ja nur einen Ventilator. Eventuell hat sich ein Aktivkohle-Filter zugesetzt?
Zitat:
@Bullethead schrieb am 22. Mai 2021 um 18:56:39 Uhr:
Das Luftvolumen wird nur über die Klappen gesteuert. Es gibt ja nur einen Ventilator. Eventuell hat sich ein Aktivkohle-Filter zugesetzt?
ist der getrennt zuständig? einer für Links & Rechts?
Mach doch mal einen Kalibrierungslauf der Klappen. Vielleicht nützt es was. Müsste im FAQ zu finden sein
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 22. Mai 2021 um 23:10:10 Uhr:
Mach doch mal einen Kalibrierungslauf der Klappen. Vielleicht nützt es was. Müsste im FAQ zu finden sein
Zitat:
@BarthoCUX schrieb am 22. Mai 2021 um 18:51:41 Uhr:
Hab schon ein Klappen-Test gemacht, dieser wurde bestanden.
sowohl per Klimaeinheit (drehen, drücken ziehen mäßig bis man ans ziel kommt) und einmal per SD. Beide sind ohne probleme durchgelaufen.
Zitat:
@BarthoCUX schrieb am 22. Mai 2021 um 19:39:05 Uhr:
....
ist der getrennt zuständig? einer für Links & Rechts?
Es gibt 2 - ich weiß aber nicht ob die tatsächlich getrennt arbeiten.
Zitat:
@Bullethead schrieb am 23. Mai 2021 um 10:31:36 Uhr:
Zitat:
@BarthoCUX schrieb am 22. Mai 2021 um 19:39:05 Uhr:
....
ist der getrennt zuständig? einer für Links & Rechts?
Es gibt 2 - ich weiß aber nicht ob die tatsächlich getrennt arbeiten.
hab mal neue bestellt, inklusive Aktivkohlefilter.
Was ich ebenfalls gelesen habe sind die Duo-Ventile welche gern mal hängen oder defekt sind, aber da wäre das problem meist das es nicht warm wird, also komplett das gegenteil.
Innenraumfilter war von 2006, Bilder möchte ich davon gar nicht posten...
Aktivkohle war von 2009, sah nicht schlecht aus, roch aber etwas streng.
Hat tatsächlich verbesserung gebracht
Den Innenraumfilter kannst du in den Garten pflanzen, dann hast du immer frische Pilze
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 30. Mai 2021 um 11:51:13 Uhr:
Den Innenraumfilter kannst du in den Garten pflanzen, dann hast du immer frische Pilze
oder den Psychedelischen trip meines lebens,
unfassbar eklig, das da überhaupt noch luft durch ging
Ich bin ja noch immer mit der Aufarbeitung meines V220 beschäftigt.
Das zieht sich, da ich wenig Zeit habe.
Pfingsten habe ich Innenraum-, Aktivkohle- und Motorluftfilter gewechselt.
Meine Innenraumfilter sahen auch nicht viel besser aus.
lg Rüdiger
können ja schon beinahe eine gärtnerei mit den teilen aufmachen.
Sind grundlegend "cent" artikel, weshalb wechselt man so was einfach nicht, versteh das nicht...
Weil,keiner weiß wo die Dinger sind und MB- Service macht keiner
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 30. Mai 2021 um 20:37:10 Uhr:
Weil,keiner weiß wo die Dinger sind und MB- Service macht keiner
Mein alter W220 war ja scheckheftgepflegt, da wurden die Filter regelmäßig gewechselt.
Der V220 ist aus Belgien, der Vorbesitzer arbeitet als Mechatroniker bei Mercedes, kein Scheckheft, deshalb habe ich das jetzt zum ersten Mal selber gemacht.
Motorluftfilter hatte ich vom Vorbesitzer dazubekommen.
Für die Innenraumfilter und die Aktivkohlefilter habe ich bei MB 135 € bezahlt.
Beim ersten Wechsel wollte ich da keine Experimente machen, beim nächsten Mal werde ich schauen, was der Markt so hergibt.
lg Rüdiger
Die Filter kannst du getrost aus dem Zubehör nehmen, kosten nur einen Bruchteil und sind nicht schlechter.
Der Wechsel ist verglichen mit anderen Modellen ziemlich zeitaufwändig, die sind selten dämlich verbaut.
Deshalb werden die Filter wahrscheinlich bei den meisten so versifft aussehen.
VG