ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lüftungsgitter innenraum platzen auf

Lüftungsgitter innenraum platzen auf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. August 2012 um 7:48

Hallo habe gesehen heute früh das die lüftungsgitter aufplatzen an dem teil wo man die richtung eistellt

Wär hat das bei sich auch? Kann man diese auswechseln ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Original geschrieben von Blackgti4

ne nix gegen geknallt vlt wo es sonntag und montag so warm wa

Wäre möglich aber normal ist das sicher nicht. Du könntest ja auch mal bei Audi nachfragen wie es mit Kulanz aussieht - ist sicher keine gute Werbung für die wenn sich das rumspricht :)

...was sollte sich rumsprechen?...das bei einem Auto ,das sieben Jahre Alt ist ein Plastikteil gebrochen ist?...Ursachen hierfür kann es verschiedene geben...angefangen bei den Reinigungs/Pflegemitteln,bis hin zur verwendeten Hautcreme...irgendwo,muß die Kulanz auch ihre Grenzen haben...sonst holen wir uns nach 12 Jahren alle ein neues Auto ab ,bei Audi...auf Kulanz;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

wie geht das denn?! :confused:

und auch noch gleich an mehreren stellen...

Themenstarteram 24. August 2012 um 8:10

na ich habe auch nicht schlecht gekuckt weil ich diese einmal einstele und nie rangehe ist das schon komisch wie das passiert

mir scheint da ist ein anderer kunststoff als bei mir.

habe mal ein foto von meinen gemacht.

meiner wirkt irgendwie dunkler.

welches baujahr ist denn dein auto?!

edit: 2005 sehe ich gerade.

meiner ist 2008.

Foto

Sachen gibst - sowas habe ich bisher noch nie gesehen oder erlebt. Ist da was gegen geknallt oder war es extrem heiß in dem Wagen ?

 

Natürlich kann man die Lüftungsgitter auswechseln, am besten einfach ausbauen und die Teilenummern aufschreiben (die da irgentwo drauf stehen) und dann bei Audi Ersatz kaufen. Wie man die Lüftungsgitter ausbaut kann man sich hier anschauen:

 

www.a6-wiki.de/.../...en#Wechseln_der_Tachoblende_vom_A6_4F_BJ2005?... 

die komplette einheit ist aber nicht ganz billig...

Themenstarteram 24. August 2012 um 8:37

ne nix gegen geknallt vlt wo es sonntag und montag so warm wa

@M0D0:

ich weiß nicht was es kostet aber wenn es zu teuer ist kann man dieTeile ja auch vielleicht beim Verwerter aus einem Unfallwagen erhalten oder in der Bucht finden. So sieht es jedenfalls echt bescheiden aus....

was die linke lüftungsdüse kostet weiß ich nicht.

die in der mitte müsste ich den preis zuhause nachsehen.

würde erstmal in der bucht oder beim verwerter schauen.

Zitat:

Original geschrieben von Blackgti4

ne nix gegen geknallt vlt wo es sonntag und montag so warm wa

Wäre möglich aber normal ist das sicher nicht. Du könntest ja auch mal bei Audi nachfragen wie es mit Kulanz aussieht - ist sicher keine gute Werbung für die wenn sich das rumspricht :)

Themenstarteram 24. August 2012 um 9:09

na weiß nicht ob nach 7 jahren noch kulanz möglich ist

eine Nachfrage würde das klären, es kostet ja nichts :)

 

Auch wenn der Wagen schon 7 Jahre alt ist sollte sowas nicht passieren. Meine Frau hatte zum Beispiel mal einen stinknormalen kleinen Opel Corsa (vor dem Aktuellen) und da war das Cockpit nach 16 Jahren noch in Ordnung....

 

Themenstarteram 24. August 2012 um 9:39

wie stelle so ein kulanzantrag oder einfach beim autohaus anfragen ob was möglich wäre

Normal stellt das Autohaus den Kulanzantrag bei Audi, Du kannst aber auch selbst mal die Hotline anrufen und nachfragen wie die Chancen stehen:

 

AUDI AG

Kundenbetreuung

Deutschland

Postfach 10 04 57

85045 Ingolstadt

Telefon

0800 - Audi Service

(0800 - 28 347 378 423)

Telefax

0800 - Fax an Audi

(0800 - 329 262 834)

Moin!

Fahr zum :) und lass dir ein Angebot machen (kein Kostenvoranschlag, der Kostet was) und ruf dann mal bei AUDI an. Der Händler kann bei dem Alter glaub nix machen.

Kulanz gibts aber eh nur, wenn jeder Pflichtservice bei AUDI gemacht wurde.

MfG

Wurtzel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lüftungsgitter innenraum platzen auf