Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Luftbalgen

Luftbalgen

BMW 5er F10
Themenstarteram 11. März 2019 um 20:31

Hallo zusammen,

Könntet Ihr mich beraten,morgen lasse ich beim beginne BMW 535 GT luftbalgen austauschen.

Da ich das Auto erst vor eine Woche gekauft habe,macht es das Autohaus wo ich das Auto gekauft habe.

Mich interessiert welche Marke der luftbalgen gut sind,so das dass Fahrwerk nicht beeinflusst wird,bzw wo drauf soll ich achten,so das Sie mir keinen Schrott einbauen. Ich bedanke mich im voraus.Das Termin ist morgen früh um 08 Uhr,so wen jemand auf die schnelle eine Antwort hat währe ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Na wenn du erst vor einer Woche gekauft hast, würde ich auf Originalteile bestehen (Gewährleistung), also sowas:

 

https://www.leebmann24.de/luftfeder-hinten-5er-37106781843.html

 

Ansonsten Arnott oder Miessler.

Themenstarteram 11. März 2019 um 21:54

Ja ich hab es vor eine Woche gekauft,das Auto ist aber 2012 Baujahr

Themenstarteram 11. März 2019 um 21:55

Ja ich hab es vor eine Woche gekauft,das Auto ist aber 2012 Baujahr

das Balg... die Blagen... oder so...

Arnott verwendet Markengummi und die Luftbälge sind geprüft, incl. Garantie, < 200,-€ das Stück

oder

siehe Bilder

Atec
Balg
Balg1

Selbst wenn das Auto 100 Jahre alt ist. Händler ist Händler und Gewährleistung ist Gewährleistung.

Oder über welches Land reden wir?

Themenstarteram 11. März 2019 um 22:14

Kanne 66 Story für die Rechtschreibfehler,bin aber 44 und erst seit 4 Jahren in DE.

marco80_E60 Danke für die ausführliche Infos,und ja wir reden über Deutschland Bayern. Mia San Mia.

Und welche Art Händler?

Vertragshändler und Niederlassungen werden kaum auf die Idee kommen, was anderes als Original zu verbauen...

Zitat:

@Zagor74 schrieb am 11. März 2019 um 23:14:33 Uhr:

Kanne 66 Story für die Rechtschreibfehler,bin aber 44 und erst seit 4 Jahren in DE.

marco80_E60 Danke für die ausführliche Infos,und ja wir reden über Deutschland Bayern. Mia San Mia.

alles gut! Mia san mia!

Themenstarteram 11. März 2019 um 22:29

Ja ganz normaler Händler halt,hab aber auch ne GGG Garantie,so das ich da abgesichert bin,bloß das er mir keine Schrott Teile verbaut,so das die Straßenlage ode wie es schon heißt,nicht beeinflusst wird.

Themenstarteram 12. März 2019 um 15:16

Hallo Leute,also ich war bis jetzt beim Händler und er hatte das Auto in die Werkstatt gebracht um die balgen zu wechseln.Die sollen die balgen gewechselt haben das Auto sinkt aber trotzdem,angeblich ist an der rechte rechten Seite balgen fehlerhaft,soll so geliefert sein.Der Händler hatte die balgen im Net bestellt,an frage welche Marke es sind,hat er mit Bravour antwort ausgewichen.So,wie gestern Abend gesagt,habe ich eine GGG Garantie,was sind meine rechte,wo zu habe ich Einspruch,ich habe das Auto immer hin 19.000 bezahlt,und er kann mir viel erzählen weil ich mich mit recht fragen nicht auskenne.Bin jetzt kein arschloch in dem Sinn das ich jetzt ausnehmen will,aber,bin der Meinung, wen er 19.000 im Bahr nehmen kann,dann muss er gerade stehen,und keinen Schrott aus Internet bestellen.Bi für jedes Info sehr dankbar.

Na wenn es wieder sinkt, dann nochmal hin. Er kann 2mal nachbessern P. 440 BGB). Danach kannst du ihm den Koffer auch wieder auf den Hof stellen und vom Kauf zurücktreten.

 

Das sollte man dem guten Mann dann auch so sagen. Natürlich erst höflich.

Und das hat übrigens rein gar nichts mit deiner "GGG" zutun!

 

Wieder mal ein gutes Bsp. pro Kauf bei einer Niederlassung!

Themenstarteram 12. März 2019 um 15:51

Er hat ja gesagt er bestellt nochmals und ruft mich dan an.Sory,aber was genau hast gemein mit diesem 2 mal kann er nachbessern u d danach kann ich ihm den Koffer im Hof stellen.Etwa das nach diesen 2-ten mal wieder ich bezahlen muss,oder.

Nein, dass du nach dem 2. Mal vom Kauf zurücktreten kannst: Also Auto wieder hinstellen, Geld zurück.

Koffer = Auto :D

 

Ich würde bei der Gelegenheit trotzdem nochmal nachfragen, von welcher Marke die Balge sind.

Themenstarteram 12. März 2019 um 15:56

Ach so,hahahaha schon wieder was gelernt.

Ok,das ode ihm so lange auf die Pelle drücken bis er die richtigen balgen nicht einbaut.Ich habe Ihm gerade diesen Link den du hier gepostet hast,weiter geleitet,gelesen hat er im schon,geantwortet aber nix.??

Deine Antwort
Ähnliche Themen