ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Luftdruck 16" Felge mit 205er Bereifung

Luftdruck 16" Felge mit 205er Bereifung

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 9:53

Hi, kann mir mal bitte jemand den Luftdruck für besagt Größe mitteilen? Habe mich dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden.

Danke

Ähnliche Themen
35 Antworten

ist das die eingetragene Standart-Größe ?

am 28. Oktober 2008 um 9:59

http://www.richtigenluftdruck.com/tirepressure.asp?...

schau mal hier nach.... ca. 30 Sek. suche bei ner Suchmaschine...

Nein im Schein die Mindestgröße ist 195/65 R15 91 H

@Basti 80: Ich habe auch gesucht, sogar bei Pirelli (Die Reifen die ich jetzt auf der Winterfelge habe) und nichts gefunden. Im Bordbuch steht auch nichts und im Tankdeckel der Unfug erscheint mir zu wenig. Ich denke die 2,5 bar von deinem Link sollten schon angemessen sein.

Finde ich schwach, dass das Bordbuch sich dazu ausschweigt. Und auch auf der Pirelli-Seite gibt's nix dazu (übrigens schweigen sich auch andere Reifenhersteller zu aktuellen TSI-Motoren wie dem 118kw aus mit Empfehlungen:D).

Ich fahre meine 205/55 R 16 91 H Winter-Pirelli auf 16er Felge mit 2,5 hinten und vorn.

Das ist es ja eben. Auch an den Tanken sind die Reifendrucktabellen verschwunden.:confused: Als ich noch meinen alter 3er hatte, war das alles kein Problem, da hatte ich Sommers wie Winters 2,6 Bar drauf und fertig. Da standen die Drücke auch noch im Bordbuch. Aber heute findet sich nichts mehr. Habe jetzt 2,5 drauf. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich mich an das schwammige Fahrverhalten gewöhnt habe :D

2,6 kommt mir vom Gefühl her zu viel vor. Ich denk nicht, dass das was im Tankdeckel steht falsch ist. Ich muss mal nachschauen was rein gehört.

wieso gibts eigentlich die größe?

hab bei mir die gleichen drauf und eingetragen auch nur die 195er

aber so von vw bekommen.

wie ist das eigentlich mit den neuen größen? wo steht das was man fahren darf?

eingetragen sind se ja net, aber vw hat ihn mir so orginal verkauft

der für dein Fahrzeug gültige Luftdruck sollte im Tankdeckel stehen. Ich fahre die 205er mit angegebenen 2,2 Bar +0,1/0,2 Bonus. Falls du Ganzjahresreifen hast, solltest du die, wie man mir mitteilte, wie Winterreifen (+0,2) behandeln.

Ich fahre 2,4bar auf meinen 205er TS-810, bissel sparen muss man ja. :)

am 28. Oktober 2008 um 17:23

fahr mit 1 bar mehr als im decksl steht, wg geringerem spritverbrach und schönerem Verschleiß

--> 3,0 bar

die methode spart zw. 0,5 und 1 liter auf 100km

205/55 R16

am 28. Oktober 2008 um 17:56

Moin,

fahre den laut Tankdeckel für Vollbeladung angegebenen Luftdruck + 0,2 bar. Ist zwar beim Einfedern etwas hölzern,

fährt sich aber sehr präzise und spart, wie mein Vorredner schon mitgeteilt, einiges an Sprit. Mache ich übrigens schon

seit ca. 100.000 km mit verschiedenen Autos (Golf III, IV, V, Passat 3BG) und hatte keinerlei ungewöhliche Verschleiss-

erscheinungen.

Gruss

Christian

Zitat:

Original geschrieben von hubrob

fahr mit 1 bar mehr als im decksl steht, wg geringerem spritverbrach und schönerem Verschleiß

--> 3,0 bar

 

die methode spart zw. 0,5 und 1 liter auf 100km

 

205/55 R16

:eek:

 

Dann rollst Du wohl nur über AB, B49 und B8 oder wie ????

 

3 Bar geht mal gar net. Ich fahr die Kombi mit 2,4 VA und 2,1 HA. Bei 2,5 rundrum war es schon einiges zu hart.

Habe Serien-SpFw.

 

Wir fahren 2,5 / 2,2.

Meine Frau hätte gern etwas mehr,wegen Präzision, ich etwas weniger, wegen Komfort, also Mitte.

Rundrum gleich brauchen wir nicht, weil wir nur zu zweit fahren, ohne kraftvoll gebaute Mitfahrer und Apfelweinkanister im Kofferraum,  und vorne ist er halt schwerer.

Andreas

Hallo Golfer

Bei meinem TSI 1,4 90 KW 7-DSG 7/08 205/55 R16 H Winter wie Sommer steht im Bordbuch "siehe Aufkleber Tankdeckel". Hm- Also Deckel auf.

Im Tankdeckel steht auf dem Aufkleber: Teilbeladung : 2,8 V , 2,8 H

Vollbeladung: 3,1 V , 3,2 H

Habe ich ganz naiv gemacht.

Fährt sich fast wie die Vollgummireifen beim Kettcar meines Sohnes. Spart sicher enorm Sprit.... Liegt ja auch 0,5 bar über dem Reifendruck meine Reiseschiffes A6 2,5 Av auf gleicher Reifengröße.

Sehr merkwürdig. Vorsprung mangels Technik ?

Muss wohl mal zum Vertriebspartner......

Soll mal etwas anderes kleben.

Gruß helihubip

PS:Gibt es keinen Link mit Werksangaben ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Luftdruck 16" Felge mit 205er Bereifung