1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Luftdruck GTI 19"

Luftdruck GTI 19"

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 9. April 2023 um 6:18

Moin,

welchen Luftdruck fahrt ihr auf eurem GTI mit 19" ?

Vg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, ich habe einen GTI CS45 mit aktuell Michelin Pilot Alpin 5 235/19 r35 und fahre mit 3,2 Bar sowohl vorne als auch hinten.

VG

GTI 245 mit 235/35/19 und 2,6 Bar vorne und hinten

Zitat:

@Dominic-CS schrieb am 9. April 2023 um 08:22:35 Uhr:

Hallo, ich habe einen GTI CS45 mit aktuell Michelin Pilot Alpin 5 235/19 r35 und fahre mit 3,2 Bar sowohl vorne als auch hinten.

VG

35 Zoll und 19er Querschnitt? Wow, deshalb wahrscheinlich auch der hohe Luftdruck... :D

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 9. April 2023 um 09:43:04 Uhr:

Zitat:

@Dominic-CS schrieb am 9. April 2023 um 08:22:35 Uhr:

VG

35 Zoll und 19er Querschnitt? Wow, deshalb wahrscheinlich auch der hohe Luftdruck... :D

Haha falsch geschrieben XD. Aber die Message ist ja durchgekommen trotzdem

2,6 bar steht drin. Ich mache immer auf 2,7, also minimal höher.

GTI 245 mit 19": 2,8 vorne / 3,0 hinten.

Schöne Osterfeiertage!

3.2 bar ist schon etwas hoch

Nach dem Wechsel auf SR hatte ich beim GTD 2,7 rundum auf meinen

19er 235/35 Bridgestone Potenza S005.

(Ohne DCC)

Mehr Luftdruck stell ich mir als zu hart vor, ich merk jetzt schon jeden Belagwechsel der Straße.

Von Gullydeckeln und Straßenbahnschienen rede ich besser garnicht erst :(

komme vom Golf 7 TCR mit 235/35R19 auf den Reifnitzfelgen und dem DCC Fahrwerk.

Beste Ergebnisse im Alltag mit den Pirelli PZero PZ4 bei 2,5 bar rundum - der Komfortluftdruck von 2,3 war mir zu wenig.

Für den Hockenheimring empfand ich 2,8 vorne und 2,5 hinten als optimal. Testweise 3 bar und darüber schob der TCR zuviel über die Vorderachse, grade am Kurvenausgang merkte man das schließen der Quersperre damit deutlich.

Nach dem wechsel auf das KW DCC Gewindefahrwerk wechselte ich aber auch im Alltag auf 2,8 vorne und 2,5 hinten.

Gefahren wurde zu 70% alleine und 30% mit Beifahrer. Beim Frontkratzer würde ich jedoch nie an der Hinterachse mehr Luftdruck fahren als vorne (außer auf dem Weg in den Urlaub oder im Hängerbetrieb)

Grade im Grenzbereich oder beim starken abbremsen auf der Autobahn wird die Hinterachse damit sehr schwammig.

am 15. Juni 2023 um 9:45

Sobald ich vorne weniger als 2,8 bar fahre fühlt sich mein CS total schwammig an.

Dunlop Reifen?

Am besten funktioniert tatsächlich der Pirelli PZ4 und der Michelin PS4 aufm GTI, meiner Meinung nach.

Nee

Nach den ersten 12 tkm waren meine Bridgstone runter (die sind meiner Meinung nach totaler Müll)

Jetzt hab ich 16tkm mit dem Continental Sport Contact 7 runter und die sind echt top (sind jetzt aber auch schon fast wieder runter)

welchen Reifen fährt Ihr den so brauch ein paar Vorschläge ;)

Das heißt du heißt, du hast seit März mit 28.000km zwei Reifensätze verschlissen?

Was heißt „runter“?

Ist die Mindestprofiltiefe erreicht oder fährt sich der Reifen nicht mehr gut?

Deine Antwort