ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Luftdruck / Komfort / Verschleiss

Luftdruck / Komfort / Verschleiss

Themenstarteram 20. September 2007 um 9:34

Servus,

habe Reifengas(geschadet hat es schonmal nicht...) und 2,6bar rundum in den 18" gehabt, war ok aber sehr hart...

Nun habe ich mal 2,2bar getestet und es ist um einiges harmonischer, aber in den Kurven evt. auch schwammiger.

Meine Reifen sind dank 300ps vorne leicht an der Aussenkante abgefahren, wird das schlimmer mit zu wenig Luftdruck.

Mit was muss ich sonst noch rechnen?

Gibt es fühlbare Komfortunterschiede bei Reifen gleicher Grösse?

 

cya

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 21. September 2007 um 15:30

kann keiner was zu sagen?

Also bei deinem Geschoss würde ich den Luftdruck verwenden der vom Reifenhersteller emfpohlen wird. Alles andere ist wohl etwas gefährlich für Dich und deine Umwelt.

Nix für ungut

Gruss Mando

Themenstarteram 21. September 2007 um 15:44

ne vom fahrverhalten ist es eigentlich sehr gut, der fahrkomfort ist deutlich besser....

von knüppelhart auf sehr hart ;)

Ich habe in meinen 18 rundum 2,8.

Das sind Continental. Aber jeder Reifenhersteller empfiehlt einen etwas anderen Luftdruck.

Ich hätte bei 250 km/h und einen bewusst zu niedrigem Luftdruck ein, na sagen wir mal, etwas mulmiges Gefühl :D

Ich such'  nachher mal die Tabelle. Der empfohlene Reifendruck bezieht sich eigentlich auf 20 Grad Temperatur. Geht's auf die " Piste ", lassen die Profis bis zu 0,6 Bar ab wegen der Aufheizung, damit man nicht herumhoppelt.:)

Themenstarteram 21. September 2007 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Ich such' nachher mal die Tabelle. Der empfohlene Reifendruck bezieht sich eigentlich auf 20 Grad Temperatur. Geht's auf die " Piste ", lassen die Profis bis zu 0,6 Bar ab wegen der Aufheizung, damit man nicht herumhoppelt.:)

cool, also quasi beim heizen kein problem der ja eh mehr druck entsteht

im sommer sind das in unserer e-klasse schnell 0,4 bar, die zeigt das alles an

@turbo996

Würdest Du eventuell Deinen grottenhässlichen viel zu unpraktischen Porsche gegen meinen wunderschönen und praktischen GTI tauschen?

moin,

bitte beim reifenhersteller die für das fahrzeuggewicht und die leistung nötigen lüftdrück erfragen...

alles andere ist ein blindes raten!

ich hab 225/40 ZR18 aufn Golf, Goodyear sagt 2.2bar vorne Michelin 2.8bar. das dazwischen welten liegen, sollte jedem klar sein.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

 

@turbo996

 

Würdest Du eventuell Deinen grottenhässlichen viel zu unpraktischen Porsche gegen meinen wunderschönen und praktischen GTI tauschen?

 

 

 

Alle Deine Attribute würd' ich unterschreiben, aber wenn man ihn fährt , dürfte er von mir aussehen wie ein Gartenstuhl . Bin immer noch am üben, hab' grad' 2000 vollgemacht.:D

Gruß

Rolf

Themenstarteram 21. September 2007 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

bitte beim reifenhersteller die für das fahrzeuggewicht und die leistung nötigen lüftdrück erfragen...

alles andere ist ein blindes raten!

ich hab 225/40 ZR18 aufn Golf, Goodyear sagt 2.2bar vorne Michelin 2.8bar. das dazwischen welten liegen, sollte jedem klar sein.

mfg

da ich nur alleine fahre und der gti 60% des gewichtes vorne hat wozu hinten mehr druck`?

Off topic nochmal von achtern.

Gruß

Rolf 

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

bitte beim reifenhersteller die für das fahrzeuggewicht und die leistung nötigen lüftdrück erfragen...

alles andere ist ein blindes raten!

ich hab 225/40 ZR18 aufn Golf, Goodyear sagt 2.2bar vorne Michelin 2.8bar. das dazwischen welten liegen, sollte jedem klar sein.

mfg

da ich nur alleine fahre und der gti 60% des gewichtes vorne hat wozu hinten mehr druck`?

gut frage nächste frage. das von mir war nur ein beispiel für vorne von 2 herstellern. hab selber verwandtschaft bei Goodyear und weis deshalb um die problematik des luftdruckes...

wie gesagt, schick mal ein nettes schreiben an deinen hersteller. die wollen klassischer weise wissen:

Gesamtgewicht fahrzeug, Höchstgeschwindigkeit, Leistung, Gewicht achse 1 und 2 und noch 1-2andere sachen bzgl. fahrverhalten...

mfg

Ich schaue einfach in die Tankklappe - da stehen die Drücke für mein Fahrzeug drin. Bei Euch nicht?

SCNR

In der Tankklappe stehen die Werte für die Serienbereifung 17 Zoll. Ich habe aber die 18 Detroit(?). Das ist dann ein anderer Wert der nicht in der Tankklappe hinterlegt ist.

Gruss Mando

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Luftdruck / Komfort / Verschleiss