ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Luftdruck Winterreifen?

Luftdruck Winterreifen?

Themenstarteram 25. November 2005 um 9:28

Moin,

pumpt Ihr im Winter Eure Winterreifen (WR) eigentlich weniger hart auf, damit Ihr ggf. mehr Grip habt?

Im Sommer fahre ich meine Reifen eher etwas härter, also nicht wie von Michelin empfohlen V:2,2 + H:2,0 sondern mit V:2,4 + H:2,2 ...

Aktuell fahre ich einen Dunlop Wintersport 3D (205/55R16) - muß erstmal nachschauen, wie mein Reifenhändler den aufgepumpt hat. Auf der Dunlop-Seite konnte ich keine Reifendruckwerte finden ... any hints?

Ähnliche Themen
75 Antworten

Mein Vater hat bei seinem Ver vorne 2,4 und hinten 2,2 drauf. Damit läßt sich der Wagen sehr gut fahren.

Ich Fahre mit einem Luftdruck von 2,6bar vorne wie hinten

Hallo,

("Original-")Meribel 205/50/17: 2,6 bar rundum.

Gruß, rpewe

Hallo,

auch "Original" Meribel mit 2,7 rundum (nach einigem rumprobieren)

Gruß

Eric

mein gott was sind das denn alles für threads hier, habt ihr alle zum ersten mal winter in eurem ländle oder was? oder anscheinend ganz schön langeweile, dass ihr mit sonem quatsch das forum füllen müsst. wie kratz ich das eis von der scheibe, wie hart pump ich die reifen auf, wie tief is eigentlich der bodensee? mannomann...

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

mannomann...

Das schöne an einem Forum ist ja, daß man selbst entscheiden kann, was man liest und was nicht.

Für Leute wie mich die vor dem ersten Winter mit dem Golf V (und sogar mit dem ersten eigenen Auto) stehen sind das interessante Informationen.

am 25. November 2005 um 10:12

Re: Luftdruck Winterreifen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Aktuell fahre ich einen Dunlop Wintersport 3D (205/55R16) - muß erstmal nachschauen, wie mein Reifenhändler den aufgepumpt hat. Auf der Dunlop-Seite konnte ich keine Reifendruckwerte finden ... any hints?

Hallo,

dann schau auf der Dunlop-Seite unter "Tire-Manager" nach. Wenn man sich dort durchklickt, hat man seinen Luftdruck.

 

Gruß Markie

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Das schöne an einem Forum ist ja, daß man selbst entscheiden kann, was man liest und was nicht.

stimmt, aber manchmal muss man auch mal was sagen dürfen. gerade in dem eiskratzer-thread zeigt sich doch wieder, dass die leute sogar zu bequem werden die betriebsanleitung zu lesen geschweige denn die suche zu bemühen. das soll dieses forum ganz sicher nicht leisten, mal ganz davon abgesehen was ich lesen möchte und was nicht.

gruß,

buzz

Themenstarteram 25. November 2005 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

stimmt, aber manchmal muss man auch mal was sagen dürfen. gerade in dem eiskratzer-thread zeigt sich doch wieder, dass die leute sogar zu bequem werden die betriebsanleitung zu lesen geschweige denn die suche zu bemühen. das soll dieses forum ganz sicher nicht leisten, mal ganz davon abgesehen was ich lesen möchte und was nicht.

Dann lasse Deinen Frust bitte dort ab und nicht in diesem Thread. Die anderen am Thema interessierten werden es Dir sicherlich danken!

Das erstes Post in diesem Thread war unter aller Sau :( Hierzu bekommst Du aber sicherlich noch Post von anderen Stellen.

Hi buzzdee,

du brauchst wirklich nur eine Handvoll Benutzer in deine Ignorelist aufnimmst, sparst du dir mindestens 80% "unnötige" Threads. :D

Es gibt sogar einen Benutzer, wenn du den in der Liste hast sinds auch schon 75%!

Zitat:

Original geschrieben von die_franken

Ich Fahre mit einem Luftdruck von 2,6bar vorne wie hinten

mach ich auch so.....

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

gerade in dem eiskratzer-thread zeigt sich doch wieder,

Daß es sich hier nicht um den Eiskratzer Fred handelt, haben andere ja schon festgestellt. Außerdem kann ich da an dapuse verweisen. Er hat vollkommen recht, daß auch solch scheinbar unsinnigen Beiträge für einen bestimmten Personenkreis sehr hilfreich sein können.

VA: 2,6

HA: 2,5

Ich fahre meistens allein ohne Beladung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen