ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Luftdusche Mitte, Versteller mit Rändelrad, Teile-Nr.

Luftdusche Mitte, Versteller mit Rändelrad, Teile-Nr.

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. September 2014 um 10:37

Meine bisherige Suche war nicht erfolgreich. Es betrifft das Rändelrad, mit dem man die Luftzufuhr der mittleren Doppel-Luftdusche reguliert. Das Rändelrad mit dem Verstellmachanismus ist ein separates Teil und nicht Teil der Luftdusche. Manchmal brechen die Kunststoffhaken ab, weil sie durch die ständige warme Anströmung spröde geworden sind.

Weiß jemand, ob es dieses Teil (noch) einzeln gibt und wie die Teile-Nr. ist? Es steht keine drauf.

Oberhesse

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich hätte noch ne komplette da liegen

http://www.willhaben.at/.../w124-mittlere-luft-dusche-94213482?... bei interresse pn an suppanz2@gmx.at

Themenstarteram 14. September 2014 um 11:11

Danke für das Angebot. Am meisten interessiert mich momentan der Versteller, am besten neu. Päckchen von Österreich ist zudem unrentabel teuer.

Vielen Dank für dein Angebot.

ich habe auch einen schlachtwagen und könnte die luftdusche komplett ausbauen (deutschland ;) )

nogel

Themenstarteram 14. September 2014 um 14:52

Du hast eine p.N.

Wenn jemand meine Frage beantworten kann, wäre ich trotzdem dankbar. Denn die Dinger werden nunmal spröde und zwei gingen mir (bzw. meiner Holden, weil die immer dran rumgrapschen muss) schon kaputt.

Oberhesse

Hallo meinst du die NR 41 auf dem Bild ?

Dan ist das die Nummer A1248300754

Ist der Komplette Ausströmer kostet aber stolze 93€

Cool finde Ich das es mall was gibt was beim 124er teurer ist wie an meinem 140er den da geht das nicht kaputt weil die komplett aus Metall sind selbst die Lamellen der Ausströmer und deren Gehäuse

Gruß Sven

124
Themenstarteram 14. September 2014 um 20:52

Die Nummer von dir ist wohl die komplette Luftdusche. Die ist bei mir völlig intakt (übrigens sind die Lamellen auch aus Metall). Es geht um das Rändelrad mit dem Versteller, der von hinten hineingeschoben und dann festgeklipst wird. An diesem Teil sind kleine Kunststoffnasen, die ab und zu brechen. Man kann das auf dem folgenden Foto halbwegs sehen, das die Luftdusche von hinten zeigt. Ich meine das Teil, in das die Kabel führen:

http://www.abload.de/img/luduinnen1jqb5.jpg

Hallo das Teil gibt es nicht einzeln bei MB im EPC ist bloß der gesamte Ausströmmer aber keine Einzelteile davon

Zitat:

Original geschrieben von Oberhesse

Meine bisherige Suche war nicht erfolgreich. Es betrifft das Rändelrad, mit dem man die Luftzufuhr der mittleren Doppel-Luftdusche reguliert. Das Rändelrad mit dem Verstellmachanismus ist ein separates Teil und nicht Teil der Luftdusche. Manchmal brechen die Kunststoffhaken ab, weil sie durch die ständige warme Anströmung spröde geworden sind.

Weiß jemand, ob es dieses Teil (noch) einzeln gibt und wie die Teile-Nr. ist? Es steht keine drauf.

Oberhesse

Ecki meint zur Luftdusche Mitte beim 124 er :

So wichtig ist die mittlere Luftzufuhr nicht, dass man nicht mehr schlafen kann, weil die Steuerung nicht richtig funktioniert.

Die restliche Luftsteuerung kann voll und ganz die mittlere Einstellung ersetzen.

Übrigens ist mir nicht bekannt, dass die mittlere Luftzufuhr auch Warmluft bringt. Bei mir regelt sie die Frischluftzufuhr und mit seinen klappen die Luftrichtung.

Alle andere Luftdüsen bringen warme Luft, so wie man sie einstellt und wo man sie hin haben will.

So eine Luftverstellungseinheit bekommt man kostenlos beim Autoverwerter. Der ist froh, wenn er Kunststoff los wird. Ausbauen muss man selbst !

Mir wäre das egal, wenn da keine Luft mehr raus kommen würde und wenn man sie nicht abstellen kann, würde mir etwas einfallen, was schön aussieht und auf den Rahmen passt um die Luft zu stoppen.

Bei einem 124er noch Geld für derartige Dinge auszugeben ist die Miniausführung unserer Regierung !

Diese schmeißt das Geld der Steuerzahler kistenweise in die Banken und die " lieben, armen europäischen Länder " um etwas zu retten welches die Richtung der Titanic eingeschlagen hat !

Die Titanic - Führung und die Erbauer glaubten auch nicht an einen Untergang oder eine Katastrophe !

Der 124 er hat doch auch keine Zukunft mehr !

Ecki, Hannover

Hallo Ecki

Kommt drauf an in welchen Zustand der Wagen ist bei meinem 140er ZB stecke Ich auch noch 10,000€ rein das ist mir wurscht

Das Geld ist über

Wenn es ein gepflegter 124er in wirklich guten Zustand ist würde Ich denn Hunderter ohne drüber nach zu denken investieren

Zitat:

Original geschrieben von eckix

 

Ecki meint zur Luftdusche Mitte beim 124 er :

 

Übrigens ist mir nicht bekannt, dass die mittlere Luftzufuhr auch Warmluft bringt. Bei mir regelt sie die Frischluftzufuhr und mit seinen klappen die Luftrichtung.

Alle andere Luftdüsen bringen warme Luft, so wie man sie einstellt und wo man sie hin haben will.

doch, wenn du klimaanlage hast, kommt hier auch warme luft....

Zitat:

Original geschrieben von eckix

 

Bei einem 124er noch Geld für derartige Dinge auszugeben ......

Der 124 er hat doch auch keine Zukunft mehr !

da gibts zum glück (viele) andersdenkende, besonders hier im forum :):):)

 

nogel

Themenstarteram 14. September 2014 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von eckix

Ecki meint ... So wichtig ist die mittlere Luftzufuhr nicht ... Mir wäre das egal, wenn da keine Luft mehr raus kommen würde ... Bei einem 124er noch Geld für derartige Dinge auszugeben ist ...

Dir egal. Mir aber nicht. Ich fahre wieder einen 124er, weil ich die neueren Modelle satt habe. Also soll das Auto trotzdem 100%ig technisch in Ordnung sein und tadellos aussehen. Was defekt ist oder schlechter als Sollwert, wird gemacht, Motor, Fahrwerk, Innenausstattung, Karosse oder eben Luftdusche.

Zitat:

Original geschrieben von Oberhesse

Zitat:

Original geschrieben von eckix

Ecki meint ... So wichtig ist die mittlere Luftzufuhr nicht ... Mir wäre das egal, wenn da keine Luft mehr raus kommen würde ... Bei einem 124er noch Geld für derartige Dinge auszugeben ist ...

Dir egal. Mir aber nicht. Ich fahre wieder einen 124er, weil ich die neueren Modelle satt habe. Also soll das Auto trotzdem 100%ig technisch in Ordnung sein und tadellos aussehen. Was defekt ist oder schlechter als Sollwert, wird gemacht, Motor, Fahrwerk, Innenausstattung, Karosse oder eben Luftdusche.

Genau meine Meinung gerade bei Mir wo mein Dicker ein reines Liebhaberstück ist

ja versand wären eigentlich nur 10 euro aber kann man nix machen wollte eigentlich 35 ink versand haben :( für das teil weil ich selber keinen 124 besitze sonder nur einen geschlachtet habe Muss mal die teile alle los werden

Themenstarteram 15. September 2014 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-w126

wollte eigentlich 35 ink versand haben :(

Hab schon eine gekauft. Danke für dein Angebot.

Oberhesse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Luftdusche Mitte, Versteller mit Rändelrad, Teile-Nr.