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Luftfahrwerk fährt runter und streift an reifen

Audi S8 D3/4E, Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 18:11

Ich habe das Problem wenn ich auf der autobahn fahre und mal etwas schneller unterwegs bin, dass mein kotflügel am Reifen streift ich habe 295/25 ZR22 drauf Das sind Asanti AF133 drauf bitte um hilfe dass man evtl das selbständige runterfahren abstellen kann sodass es nur noch manuell funktioniert. Ich habe außerdem mein Fahrwerk Tieferlegen lassen also mit Lift kann man fahren aber sobald er auf comfort schaltet ist es nur noch langsam möglich also 130-140 km/h

Danke schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2013 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von MasterEd2000

Kauft euch einfach einen Golf oder Polo und verbastelt diese. Eine Schande, was hier teilweise mit diesem schönen Fahrzeug gemacht wird. Damit macht ihr ein ganzes Modell lächerlich, nicht nur euer Fahrzeug! Es wird Zeit mal erwachsen zu werden oder einfach mal die Finger von Männerautos lassen. Als 18-Jähriger fand ich tiefer, breiter, härter auch ganz toll....aber da fuhr ich auch keinen A8. Heutzutage kann sich leider jeder Hirnie einen A8 4E leisten und verschandelt ihn bis zum geht nicht mehr! Es spricht nichts gegen dezentes Tuning, aber was hier teilweise gemacht wird, ist nicht mal mehr eines Polos würdig! Dazu kommt noch, dass man sich und andere mit dieser Bastelei in Gefahr bringt. Das ist in jeder Hinsicht unverantwortlich!

Als ehemaliger V8 und jetziger A8 Fahrer muss ich ja nun wirklich über den ein oder anderen Beitrag oder besser Besitzer schmunzeln was da so für Fragen in den Raum geworfen werden,aber das ist wie gesagt zum Schmunzeln!;)

Aber was überhaupt nicht geht sind Leute die denken sie haben das A8 Fahren erfunden und man dürfe dieses Auto nur im Original Zustand fahren was meiner Meinung nur irgend welche Bosse,Chefs, Vertreter oder besser nur Snobs(Langweiler) tun!:o

A8 Fahrer wie DU und bitte verzeih meine Wortwahl fahren das teil bestimmt nur um in der Öffentlichkeit wohl irgendwie "Groß" dazustehen"!Oh da kommt ein A8 Fahrer macht bitte die Strasse frei,der Mann hat Geld"!!!

Wo Tuning anfängt und aufhört beim A8 das muss jeder mit seinem persönlichen Geschmack selber entscheiden, abwehrende Sprüche wie Deine hier gehören nicht hier her!Zieh dich in deine eigene A8 Welt zurück und verschone diejenige die kein Auto von der Stange fahren möchten!:D:D:D

MFG und viel Spaß noch mit Deinem A8

Ps.:was mach der wackel Dackel und die umhäkelte Klopapierrolle auf Deiner Hutablage,sitzt alles noch:D

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am 13. Mai 2013 um 19:08

Ich fahre seid letztem Jahr A8 es gibt hier im Forum bestimmt Leute die schon viel,viel länger A8 fahren die schütteln bestimmt viel öfter den Kopf über bestimmt Fragen als ich,also bitte nicht Übel nehmen!!!:D

Aber wenn ich 22" Felgen fahre und meinen Dicken trotzdem noch tiefer lege brauch ich mich nicht wundern das vielleicht irgendwo was schleift,ich glaube Deine Felgen oder Dein Reifen ist zu breit ooooder dein Auto zutief wie Du ja auch schon mitbekommen hast!

Wie hast Du deine Rad-Reifen Kombination so überhaupt eingetragen bekommen:confused:,jeder TÜV Mann muss doch prüfen ob was schleift und das nicht nur bei der Stellung "Lift":):confused:

Also nichts für ungut aber ich glaube Du musst was ändern an Deinem Dicken:D

MFG Jörg

Ps.:ich fahre 20" mit vorn 8,5J und 40mm Spurverbreiterung und hinten 9,5J mit 30mm Spurv.alles Eingetragen!!!,der Dicke ist Tiefer wie nur geht und es schleift nixxxx:D

HI!

Lass ihn einfach "Höher" legen... Dann bist bei Dynamik, dass du fahren kannst und er gut aussieht und die Probleme sind erledigt ;)

Gruß

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 19:49

Ich will ihn egtl nur ungern höherlegen weil er so sehr gut aussieht und bei mir ist alles eingetragen. Ich hab vlt gedacht mit vcds kann man das irgendwie abstellen

Stell mal bitte bilder rein wie 295er schluffen, 22 zoll aussehen auf einem a8.

am 14. Mai 2013 um 5:01

Mit VCDS gibts da außer die Höhe nichts einzustellen, Karossereiverformungen sind damit noch nciht möglich ;)

Entweder du legst ihn so hoch das man Schleifen ausschließen kann oder du fährst auf Autobahnen und huckelstraßen auf comfort und wenns halt tiefer sein soll auf dynamic und benutzt den automatic Modus nicht mehr.

am 14. Mai 2013 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von manueltolu

.................dass mein kotflügel am Reifen streift ich habe 295/25 ZR22 drauf Das sind Asanti AF133 drauf bitte um hilfe ......... Ich habe außerdem mein Fahrwerk Tieferlegen lassen .....

Danke schon mal im vorraus

Alter Schwede. Du bist der erste, von dem ich höre, dass man 295er Schlappen in 22 Zoll und auch noch tiefergelegt haben kann.

Junge, irgendwo ist auch Schluss! Jedes Fahrzeug hat seine Grenzen. Genauso wenn einer seinen Polo tieferlegt und 20 Zoll drauf knallt und sich dann wundert es schleift.

Lass dir eins gesagt haben, leg das Fahrzeug höher, denn wenn dir der Reifen bei 200 Platz dann wirds dich nicht mehr geben und wenn du Pech hast dann nimmst du noch jemanden mit in den Tod!

Tieferlegen schön und gut, aber ein Tüv Prüfer hat auch nicht immer Ahnung. Ich wette, dass die Tieferlegung nicht vorschriftsmässig ist.

Ich warte nur bis einer kommt und 26 Zoll drauf knalllt und sich dann hier beschwert, dass es schleift mann mann mann.

Aus dem A8 ist nur noch eine Bastelkarre geworden!

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 6:33

Ich fahre bereits auf comfort und es schleift ich muss auf lift fahren dass es nicht schleift wenn huckel kommen ich werde heute Nachmittag mal ein paar Bilder reinstellen

am 14. Mai 2013 um 7:01

Raff ich nicht.

Warum stellt man es nicht einfach so ein das es auf comfort keine Probleme macht?

Dann kann man immernoch etwas runter mit dynamic oder etwas hoch mit lift.

Sinnfrei ... da sind wir uns einig.

Enstellung "Lift" und gleichzeitig Tieferlegen ... hat bei mir erst einen Moment gedauert bis der angekommen ist.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 8:41

Das Problem ist es Wurde nicht mit vcds oder sonstiges tiefergelegt sondern mit so Rohre am Fahrwerk das hat mir ein Tuner reingemacht der aber anscheinend keine Ahnung hat ich werde dann die originalen rein machen müssen und mit vcdstieferlegen lassen kann das vlt einer machen ich habe das leider nicht

am 14. Mai 2013 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von manueltolu

Das Problem ist es Wurde nicht mit vcds oder sonstiges tiefergelegt sondern mit so Rohre am Fahrwerk das hat mir ein Tuner reingemacht der aber anscheinend keine Ahnung hat ich werde dann die originalen rein machen müssen und mit vcdstieferlegen lassen kann das vlt einer machen ich habe das leider nicht

Koppelstangen meinst du wahrscheinlich.

Wenn er es wirklich mit Rohren gemacht hat dann wirds lustig ;-)

am 14. Mai 2013 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von manueltolu

Das Problem ist es Wurde nicht mit vcds oder sonstiges tiefergelegt sondern mit so Rohre am Fahrwerk das hat mir ein Tuner reingemacht der aber anscheinend keine Ahnung hat ich werde dann die originalen rein machen müssen und mit vcdstieferlegen lassen kann das vlt einer machen ich habe das leider nicht

Ich denke das beste ist du informierst dich selber erstmal ein wenig ob und wie und überhaupt man einen A8 tiefer legt.

Es gibt mitlerweile etliche Threads darüber, was geht mit Koppelstangen oder VCDS und auch wie es geht.

Auch zu problematiken und der legalität findet man genügend in der Suche.

Wäre wohl einfacher gewesen als einfach zum Tuner zu gehen mit der Aussage "mach mal tiefer!" wo dann der Wagen auf lift stand, der "Tuner" wohl nicht wusste das es noch andere Fahrwerkshöhen gibt und da so kurze "Rohre" eingebaut hat das jetzt schon in comfort die Karre schleift.

 

Zumindest könnt ich mir gut vorstellen das es so oder so ähnlich abgelaufen ist...

Zitat:

Original geschrieben von manueltolu

Ich habe das Problem wenn ich auf der autobahn fahre und mal etwas schneller unterwegs bin, dass mein kotflügel am Reifen streift ich habe 295/25 ZR22 drauf Das sind Asanti AF133 drauf bitte um hilfe dass man evtl das selbständige runterfahren abstellen kann sodass es nur noch manuell funktioniert. Ich habe außerdem mein Fahrwerk Tieferlegen lassen also mit Lift kann man fahren aber sobald er auf comfort schaltet ist es nur noch langsam möglich also 130-140 km/h

Danke schon mal im vorraus

Klasse !!!:D

Irgendwann ist halt kein Platz mehr im Radhaus!

295 er Schlappen habe ich bei mir auch rundum drauf, tiefer ist er auch.

Habe sogar einen etwas größeren Reifenumpfang als der TE.

Wenn man weiß was machbar ist geht es auch ohne Kotflügel Bearbeitung auch bei der Größe.

@ TE Felgenbreite und ET und wenn Platten drauf was ich nicht glaube deren breite bitte und ich versuche dir zu helfen.

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