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Luftfahrwerk macht Probleme !!

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 20:40

Probleme mit dem Luftfahrwerk , gelbe Lampe blinkt nach kurzer Fahrt und lässt nicht mehr regulieren !

 

Begonnen hat das nach dem ich im Sommer im Urlaub in einem Schlagloch rein gefahren bin !

 

Die Kuh steht 1 Monat in der Garage und sackt nicht ab ! Folgender Fehler Eintrag Ventil für Niveauregulierung 02645

Fehler lest sich löschen , kommt nur nach einer kurzen Fahrt und das Lämpchen blinkt wieder !

 

Bitte um Hilfe !! 3,0tdi bj 2013/10

Asset.HEIC.jpg
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34 Antworten

Da klemmt eins(oder mehr) der Restdruckhalteventiele...

LG Jens

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 22:28

Ok und kann man das rausfinden welches oder ? Muss ich da auf Verdacht mal das womit ich in ein Schlagloch reingefahren bin tauschen ? Lg Beso

1.: ein „Hallo“ oder ähnliches wäre „nett“...

2. einfach ERSTMAL die SuFu benutzen...

Da findest schon ca. 100 Antworten für dein Problem...

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 22:36

Hallo , sry ja blöd von mir

Hab schon die SuFu benutz nur das Problem ist bei den meisten bei Frost oder sporadisch der Fehler und bei mir steht nur das der Fehler mechanisch ist ! Wie bei den meisten aber steht mechanisch-Sporadisch .. ?? Und beim Audi war ich die meinen das ich die Trockner Patrone vom Kompressor tauschen muss ???!!!

Aah, auch hallo.

Das mit dem Frost ist ein Ammenmärchen das sich hartnäckig hält. Also meine Kuh, i. e. das AAS, „fröstelt“ komischerweise nicht...

Das AAS ist voll diagnosefähig. Also würde ich alle Federbeine „entlüften“. Dann siehst du ja welche Ecke der Kuh oben bleibt. Du kannst dir aber ja auch die Werte der einzelnen Federbeine anzeigen lassen. Sinnigerweise würde ich das Ventil auf der höchsten Ecke anfangen zu tauschen...

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 13:35

Oke danke schön, werd es mal diese Woche ausprobieren !

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 15:28

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 28. Januar 2020 um 00:12:04 Uhr:

Aah, auch hallo.

Das mit dem Frost ist ein Ammenmärchen das sich hartnäckig hält. Also meine Kuh, i. e. das AAS, „fröstelt“ komischerweise nicht...

Das AAS ist voll diagnosefähig. Also würde ich alle Federbeine „entlüften“. Dann siehst du ja welche Ecke der Kuh oben bleibt. Du kannst dir aber ja auch die Werte der einzelnen Federbeine anzeigen lassen. Sinnigerweise würde ich das Ventil auf der höchsten Ecke anfangen zu tauschen...

Hallo Servus :) , so hab mal alles ausprobiert wie du mir empfohlen hast entlüften gehen alle Federbeine runter klappt befühlen ebenso alle wieder rauf ! Eine ist mir aufgefallen das wenn ich den Druckspeicher befühle bekomm ich ein Fehler und bricht ab !

Und er ist links vorne um paar mm tiefer Siehe Bild ?? :confused:

  • [/list]

    Danke im Vorhinein Lg Beso :)

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+2

Hi vielleicht macht dein Kompressor so langsam schlapp wenn es noch der erste ist ? Das Relais dafür würd ich direkt mit tauschen

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 28. Januar 2020 um 00:12:04 Uhr:

Aah, auch hallo.

Das mit dem Frost ist ein Ammenmärchen das sich hartnäckig hält. Also meine Kuh, i. e. das AAS, „fröstelt“ komischerweise nicht...

Zumindest, solange wie kein Wasser im System ist. ;) Micha

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 18:43

Zitat:

@taylanc2 schrieb am 12. Februar 2020 um 18:29:28 Uhr:

Hi vielleicht macht dein Kompressor so langsam schlapp wenn es noch der erste ist ? Das Relais dafür würd ich direkt mit tauschen

Ja nur das Problem ist warum hab ich immer den selben Fehler den ich fahre ! Mit Ventil mechanischer Fehler ?

 

Der Fehler mit dem Kompressor kommt nur wenn ich den Stellglieder Test durchführe bzw. Druckspeicher befühle !

Zitat:

@Michara schrieb am 12. Februar 2020 um 18:54:37 Uhr:

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 28. Januar 2020 um 00:12:04 Uhr:

Aah, auch hallo.

Das mit dem Frost ist ein Ammenmärchen das sich hartnäckig hält. Also meine Kuh, i. e. das AAS, „fröstelt“ komischerweise nicht...

Zumindest, solange wie kein Wasser im System ist. ;) Micha

Klar soweit. Es muss aber einen Grund/Ursache für den Wassereintritt geben... ;-())

Meist der Trockner oder unqualifizierte Arbeiten. Micha

Zitat:

@Michara schrieb am 13. Februar 2020 um 17:44:04 Uhr:

Meist der Trockner oder unqualifizierte Arbeiten. Micha

Das fasse ich als Kompliment auf. Ich hatte damit noch nie Probleme... ;-())

Zitat:

@Audibeso schrieb am 12. Februar 2020 um 19:43:15 Uhr:

Zitat:

@taylanc2 schrieb am 12. Februar 2020 um 18:29:28 Uhr:

Hi vielleicht macht dein Kompressor so langsam schlapp wenn es noch der erste ist ? Das Relais dafür würd ich direkt mit tauschen

Ja nur das Problem ist warum hab ich immer den selben Fehler den ich fahre ! Mit Ventil mechanischer Fehler ?

Der Fehler mit dem Kompressor kommt nur wenn ich den Stellglieder Test durchführe bzw. Druckspeicher befühle !

Weil das zwei unterschiedliche Probleme sind.

1.: Der Verdichter ist nicht wirklich dafür ausgelegt das „ganze“ System auf einen Schlag komplett zu befüllen. Zündung aus, 5 Minuten warten, Zündung ein...

2.: Ich denke das genau diese Abweichung vorne links den Fehler auslöst Erstmal solltest du die Hardware überprüfen. Also die Höhe der Federbeine messen und mit den Werten im VCDS abgleichen. Dann unters Auto und die Niveausensoren samt Gestänge und Kabelage prüfen. Und wenn alles i. O. Ist evtl. eine Grundeinstellung vornehmen...

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