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Luftfahrwerk senkt sich ab am Panamera
Hallo Leute ,bin neu hier und grüße euch alle .vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen , ich weiß nicht mehr weiter
Mein Fahrzeug ist ein Panamera Turbo von 2011 der mir Sorgen bereitet , habe keine Approved und Schraube selber , habe alle Luftfedern gewechselt , den Ventilblock und den Kompressor , irgendwo ist eine undichtigkeit habe alles abgesprüht mit Seifenwasser nichts. Über Nacht verliert er nur vorne ca 1cm , wenn ich dann die Tür öffne geht er wieder hoch , das macht man zweimal dann ist der Druckbehälter leer und Fehlermeldung kommt Fahrwerksausfall, zudem kommt hinzu wen ich fahre und zurück in meine Garage will dauert das ewig bis er sich von normal Niveau zum Hoch Niveau aufpumpt der kompressor macht dann Pausen , Fehler ausgelesen , kompressortemperatur überschritten ,als ob der während der Fahrt nur pumpt,Relais hab ich auch getauschtIch weiß echt nicht mehr weiter und hoffe hier auf ne Lösung , Danke schonmal im Voraus und VG kleini78
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43 Antworten
Restdruckhalteventil! Gibt es als Rep Satz mit passenden Werkzeug.
Danke für die Antwort, aber soweit ich weiß hat der Panamera sowas nicht läuft alles über den ventilblock
Da könnte der Kompressor den geist aufgeben.
einfach mit Piwis auslesen.
Nach 11 Jahren ist der mal fällig.
Ok werde ich prüfen , Danke und schönen Sonntag
Mein GTS hat sich damals auch immer vorn abgesenkt. Nach ein paar Stunden stand er schief. Bei mir war es eine Luftfeder vorn die sich nach 6 Monaten Standzeit verabschiedet hatte.
Schon mal die Steuereinheit (hinten links) geprüft? Vielleicht ist auch der Kompressor selbst undicht. Aber da gibt es wirklich jede Menge Möglichkeiten für Undichtigkeiten.
Wenn der Kompressor ewig pumpt und überhitzt, ist der Kolbenring abgenutzt.
Es gibt Reparatursätze im Netz für die Kompressoren. Hatte ich verbaut, hilft allerdings nur übergangsweise...am Ende war es dann doch ein neuer Kompressor inkl. Ventilblock.
Warum hast Du überhaupt alle Federn + Kompressor gewechselt? Und waren es Neuteile?
In welcher Höhe parkst Du den Wagen? Tief oder Normalniveau?
Hi Leute und Danke für eure Antworten und Hilfe , sorry das ich jetzt erst schreibe aber mein e-Mail Account hat mich nicht informiert ?? also hab den Wagen auf Normalniveau stehen , der hat von Anfang an Luft verloren deswegen hab ich abgefangen die Teile zu tauschen erst vorne die luftfedern mit Dämpfer aber der ging auch hinten runter, dann hinten die Luftfedern plus Dämpfer , dann ventilblock , nur der kompressor ist gebraucht gewesen das ist bestimmt der Fehler ?? , hab nochmal gemessen vorne innerhalb 24 Stunden 5 mm , mach ich dann die Tür auf und wieder zu läuft der kompressor ca 4-5 sek und er gleicht aus , wenn ich dann starte läuft der ne gefühlte halbe Minute , eben hat’s sogar überm linken Auspuff gezischt als ob der da Druck ablässt dann machte es plopp und dann war wieder ok , hab dann von normal auf hochniveau gedrückt ging einwandfrei und runter bist Sport plus auch und hoch auf normal ??.schönen Abend wünsch Ich
Euch
Klingt so als ob dann ein neuer Kompressor fällig wird....
Ich glaub du hast recht , meld mich wieder wenn Ich den eingebaut hab .
Eine Frage noch , ist das normal das der kompressor auch schonmal während man fährt läuft ? Oder nur wenn man einen Knopf drückt fürs Fahrwerk, ich hör den mein Ich wenn ich irgendwo anhalte , Grüße
Wenn er gegen Luftverlust ankämpft läuft er im schlechtesten Fall permanent.
Oh je , ok Danke Dir
Wenn alles dicht ist und man das Niveau nicht verstellt, dann läuft der nicht während der Fahrt. Ich hatte da nie was gehört. Direkt nach dem Einsteigen/Beladen passiert das. Nach dem Aussteigen/Abschließen senkt er sich manchmal etwas ab.